Wie Caldera an anderer Stelle im Forum schrieb (finde es gerade nicht), sollte es in der nächsten längeren Aufwärtsphase bei den EM-Minen darum gehen, welche wirtschaftlichen Ergebnisse die Unternehmen auch bei höheren Energie-, Material- und Kapitalkosten erzielen können - im Zweifel geht es einfach um die größte Überlebensfähigkeit.
Meiner Vermutung nach sind die Charts deshalb aktuell so extrem unterschiedlich: viele bewegen sich in Richtung der Coronatiefs, während Einige sich auf Mehrjahreshochs bis ATHs bewegen.
Ich meine die Starken, nicht Turnaround-Spekulationen wie zB so einen Chart:
Welche Produzenten oder schon durchfinanzierten Naheproduzenten mit entsprechend guten Chartbildern habt Ihr auf dem Schirm? Lasst sie uns sammeln - ich habe nicht viele Minen ständig auf dem Schirm. Gerne mit kurzer Vorstellung der Stärkegründe.
Ich fange mal an.
Lundin Gold - haben Kosten und damit Margen im Griff:
Alamos Gold (Chartbild von Caldera aus dem AGI-Thread hergenommen - fundamental s. dort)
Dynacor DNG.TO, ein Lohn-Golderzverarbeiter, Peru, ohne eigene Bergwerke und entspr. Kosten(-Risiken), mit wahrscheinlich eigenfinanzierbaren Expansionsplänen:
Für Mikroproduzenten mit solchen Merkmalen wär ich auch offen.
z.B. SOMA.V - Produktionsausweitung und gesunde Margen, aber Vorsicht: Kolumbien und begrenzte Lebensdauer der aktuellen Ressource.
Was habt Ihr im Blick, ggf. für späteren Kauf in erneuter Schwächephase, falls es den Sektor nochmal runter reißt?
Gruß,
GL