Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Man könnte Absicht unterstellen, immerhin sind es anonyme Kundengelder. Letztes Jahr wusste ich um die Tatsache nicht und nahm die Korrektur am Folgetag mit Enttäuschung hin, dieses Mal hab ich Andean und Santacruz immerhin zum Einstiegskurs verkaufen können. Mir soll es recht sein

    Wenn das Absicht ist, was will man damit erreichen, daß irgendwer der entsprechende Werte hält oder kaufen will ein Reibch macht und der SILJ-ETF Betreibern ein Kickback gibt?

  • Wenn das Absicht ist, was will man damit erreichen, daß irgendwer der entsprechende Werte hält oder kaufen will ein Reibch macht und der SILJ-ETF Betreibern ein Kickback gibt?


    Wie gesagt, bitte keinen Glauben an Verschwörung und höhere Mächte in solche Diskussionen einfließen lassen, es ist meiner Meinung nach schlicht Gleichgültigkeit. Man stelle sich vor der MSCI World ETF macht so etwas und kauft eine Coca Cola am Vorabend zu 20 Prozent über Wert, am nächsten Morgen steht sie wieder diese 20 Prozent tiefer. Das wäre sicher eine Schlagzeile. Hier interessiert es doch niemanden. Komme urspünglich selbst aus der Branche, das macht man eigentlich besser scheibchenweise, weil kursschonender. Und solche Anstiege um 30 Prozent sind das einfach im kurzfristigen Bereich nicht, das verstehe wer will. Und sind wir ehrlich: wer das weiß, dass Rebalancing ansteht, kann da schon seine Körbchen zu deutlich höheren Kursen anbieten und in den Folgetagen wieder einsammeln - oder eben sogar nur kurz davor einsteigen und wieder raus. Sehe gerade Andean Precious Metals war heute in Kanada schon 22% im Minus und Santacruz gibt 16% ab. Wie zu erwarten leider.

  • Wir dümpeln weiter vor sich hin...die kurse der Minen tun sich wieder so schwer. Es kommt kein Aufwärtstrend zustande. Keine Charts die mir gefallen. Ich sehe hier seit Jahren keinen richtigen bzw.wahren Inflationschutz...wie viele Jahre predigen die Weisen, man muss Minen haben

  • Bei den Minen sind wir nun schon so weit unten, daß es nun leichter fällt, sie bis unten EW-technisch runter zu zählen.

    Habe das gerade eben mal so aus Spaß bei EDV,B2Gold, FNV und NEM gemacht.

    Übung macht den Meister - nur zu empfehlen !

    :)

    Nachtrag : Soeben 2 Minenaktien gefunden, die nach unten fertig zu sein scheinen - nun am Doppelboden arbeiten...

    Ich mach mir jetzt einen Netflix-Film an...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gabriel Resources aktuell mit +12% auf 0,64C$. Die Deadline für die Entscheidung ist bereits abgelaufen…offiziell habe ich noch keine News gelesen. Mit dem Gabriel-Thread stimmt auch was nicht, bereits geschriebene Kommentare (müssen von einem Moderator frei gegeben werden).

  • Die deadline war anscheinend um den 9.2., der 10.2. war Samstag, es wird auf ceo.ca allerdings noch der 12.3. genannt.

    Müßte man sich rückwärts durch die Beiträge hocharbeiten bis --> https://ceo.ca/gbu?0838d1e43fe5

    Offenbar flucht die aktuelle Regierung über die Dummheit der damals verantwortlichen Regierung,

    so ein rumänischer Artikel.


    saludos

  • Blutbad bei den Minen...Wieder ist der leichte Chartaufbau zerstört. Ich kann nur Kopfschütteln und wieder ist bei den Minen nach den vielen jahren nichts zu holen, null!!!!


    Wo sind die ganzen Börsenbriefe und Analysten, die das goldene Zeitalter rufen, seit wie vielen Jahren?

  • Wo sind die ganzen Börsenbriefe und Analysten, die das goldene Zeitalter rufen, seit wie vielen Jahren?

    Die zählen ihre Einnahmen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Blutbad bei den Minen...Wieder ist der leichte Chartaufbau zerstört. Ich kann nur Kopfschütteln und wieder ist bei den Minen nach den vielen jahren nichts zu holen, null!!!!

    Du sollst ja auch Nvidia kaufen sagt der Markt. Die sind schon wieder im Plus. Ob das immer so mit rechten Dingen zugeht bezweifle ich. Hier arbeiten Algos und Bots und kegeln alle raus die versuchen gegen sie zu wetten. Basiswerte werden dorthin gelenkt um maximal bei Optionen abzusahnen. Es läuft nicht mehr fair ab an der Börse. Aber wahrscheinlich war es das nie. Im Moment hat die Hochfinanz halt alle Daten und somit wissen sie was sie zu tun haben.

  • Mittlerweile haben die Minenindizes/-ETFs in diesem jungen Börsenjahr durch die Bank mindestens 18% verloren. Und dies bei einem seit dem 31.12.23 kaum gefallenen POG. Das Erschreckende dabei ist, dass selbst bei einem Minen-Massaker wie wir es heute erleben, über den gesamten Tag rein gar keine Gegegenreaktion zu vernehmen ist - s.h. es scheinen sich selbst bei diesen ausgebombten Aktienkursen keine Käufer zu finden. Auch nicht bei den gesunden und teils ansehnliche Dividenden auszahlenden Senoir-Produzenten.
    Wirklich gruselig diese Entwicklung...

  • Mittlerweile haben die Minenindizes/-ETFs in diesem jungen Börsenjahr durch die Bank mindestens 18% verloren. In dies bei einem seit dem 31.12.23 kaum gefallenem POG. Das Erschreckende dabei ist, dass selbst bei einem Minen-Massaker wie wir es heute erleben, über den gesamten Tag rein gar keine Gegegenreaktion zu vernehmen ist - s.h. es scheinen sich selbst bei diesen ausgebombten Aktienkursen keine Käufer zu finden. Auch nicht bei den gesunden und teils ansehnliche Dividenden auszahlenden Senoir-Produzenten.
    Wirklich gruselig diese Entwicklung...


    Bei Minenaktien verhält es sich ähnlich wie in der Natur


    ++++


    Eintagsfliege – Star für einen Moment

    Die Eintagsfliege ist das wohl bekannteste unter den kurzlebigen Tieren. Von den über 3.000 Arten gibt es einige, die kaum älter als eine halbe Stunde werden. Der Hochzeitsflug der langlebigsten unter ihnen dauert immerhin bis zu vier Tage.


    ++++


    Daher wird die Zeit der Minen kommen, man muss nur schnell genug sein um aufzuspringen

    eben für diesen einen Moment im Leben eines Mineninvestoren :thumbup: ;)


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    David Erfle im Gespräch über mehrere Juniors.

    Cerrado Gold (TSX.V:CERT), Lion One Metals (TSX.V:LIO), Vizsla Silver (TSX.V:VZLA), Defiance Silver (TSX.V:DEF), Dolly Varden Silver (TSX.V:DV), i-80 Gold (TSX:IAU)


    Makrogelaber unterbleibt, dafür wird über die schwierige Kapitalbeschaffung gesprochen und die Folgen für die Kurse.

  • Kleiner Fund am Rande - etwas Balsam für die geschundene crying.png (Juniormining-/Explorer-) Investorenseele...


    Rick Rule: Exploration is out of favor, I’m moving back into Exploration - VRIC 2024 (23min)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A