Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• 5 min Vid v H.Zipfel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt im EM- und Rohstoffsektor!" um dich und deine Lieben zu retten...

• Dieses Diagramm ist wichtig. The Venture – der Mikrokapital-Rohstoff-Leitindex – hat einen generationsübergreifenden Ausbruch aus seiner jahrzehntelangen inversen Kopf-Schulter-Struktur bestätigt. Die Auswirkungen sind gewaltig und deuten darauf hin, dass risikoreichere (Mikrokapital-)Aktien in den kommenden Monaten, nachdem sie hinter den großen Unternehmen zurückgeblieben sind, nun wirklich in Bewegung kommen werden. Wir können einen weitgehend bullischen und extrem starken Markt erwarten, bis die gemessene Bewegung des Musters bei etwa 1750 $ erreicht ist, was schneller kommen könnte, als viele erwarten.

Metals, Miners & Macro – RBE’s Weekly Market Report + Portfolio Update
    Outperformance Strategies – Precious Metals, Base Metals, Energy, Critical Minerals, Fertilizers, Bitcoin
    rockbottomentries.substack.com

• Gibts noch eine Silbermine die ich jetzt noch kaufen kann ?

Im Depot sind : Agnico, Endeavour, Santacruz, Discovery Silver, Silvercorp, Sizsla Silver, Wheaton.

Wäre mehr als dankbar.

Silbermünzen kaufen

• Gibt bei den Juniors und Explorern noch einige, die noch nicht großartig gelaufen sind. Hängt da halt von deiner Risikobereitschaft ab bzw. ob du auch glaubst, dass gerade diese Aktien noch einen längeren Weg vor sich haben. Ich werf mal Honey Badger, Silver One und Pacifica Silver in die Runde, könnte dabei aber einen Interessenskonflikt haben...

• Ich hab mich am Montag entschieden aggressiv Highlander, Silver Mountain, Alaska Silver, Minaurum, Aztec zu kaufen, dazu noch etwas New Pacific und als risikoreichere specbet Tier One Silver und Cartier Silver....Silver47 halte ich auch noch für unterbewertet, evtl. Aftermath, Equity und Eloro oder Denarius Metals (ehemals Denarius Silver). Evtl. als Cu/Ag Hercules Metals (ehemals Hercules Silver) Defiance Silver, Brixton Metals (glaube auch ehemals Brixton Silver, die bohren gerade Langis eine Silberlagerstätte) oder Metallic Minerals. Cerro de Pasco als Silber/Polymetall. Oder neu im Team Banyan Gold "and Silver", liegen direkt neben Hecla und finden jetzt auch einiges an Silber, die haben auch ein Silberasset im Südyukon dem sie diesen Sommer Aufmerksamkeit schenken wollen.

Besonders Silver Mountain fliegt unter dem Radar glaube ich, die bringen dieses Jahr noch ne Mine in Produktion wenn alles gut geht.

Auch wenn sie schon gelaufen ist, aber Blackrock Silver sollte auch noch einiges laufen. Genauso wie Integra Res, 150Mio Unzen in Delamar was sie entwickeln.

Das wäre alles so mein Beuteschema, na ich besitze ja auch Anteile an allen aufgezählten.

Keine Anlageberatung oder Empfehlung, ich bin voreingenommen + investiert!

Schreib dann mal für was du dich am Ende entschieden hast.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

6 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Also , ich hab‘ jetzt mal jede hier in den letzten Beiträgen genannte Silbermine einem Performance-Check unterworfen….und KEINE…schlägt auf 1-Jahressicht wen ? :/

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Also , ich hab‘ jetzt mal jede hier in den letzten Beiträgen genannte Silbermine einem Performance-Check unterworfen….und KEINE…schlägt auf 1-Jahressicht wen ? :/

Wir schauen in einem Jahr mal nach der Performance...wer/was ist die Benchmark?

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Wir schauen in einem Jahr mal nach der Performance...wer/was ist die Benchmark?

Gesucht: die ’best-performing silbermine‘ auf 1-Jahressicht. Ich bin selbst überrascht, keine zu finden die besser war. Jeder kennt sie ! [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Miner2007

Allgemein: auch die Beaver Creek Website durchgehen:

precioussummit.com/events/2025-precious-metals-summit-beaver-creek/#tab-Companies

ich habe Capitan Silver: capitansilver.com

und GR Silver Mining: grsilvermining.com sowie

Outcrop Silver & Gold: outcropsilver.com

Falls es Dich auch Gold interessiert: Montage Gold(in diesem Jahr Produktionsanfang), Scottie Resources, Erdene(gibt "bald" mehr Produktion)

Allgemein habe ich wie Du, Standard-Werte, G Mining, Daktoa Gold, AbraSilver und Highlander Silver, Aurania Resources(tief rot)

Viele Glück, uns Allen...KEINE Anlageberatung

• Gesucht: die ’best-performing silbermine‘ auf 1-Jahressicht. Ich bin selbst überrascht, keine zu finden die besser war. Jeder kennt sie ! [smilie_happy]

Sag es, wir machen von Montag an in einem Jahr mal einen check welche Werte das Jahr besser performt haben.

Wenn ich jetzt einsteige nützt mir die vergangene Rendite nicht viel, ich kaufe die Zukunft. Jeder hat seine Strategie und Miner2007 hat jetzt einige Inspirationen, wo er sich überlegen kann, was für ihn und seine Strategie die passenden risk-reward Verhältnisse aufweist.

Edit: Ok, ich hab die KI befragt, scheint jetzt das Jahr über Fresnillo zu sein, ich hätte spontan auf Discovery oder Avino getippt, aber ich hab bisher versucht die Tiefpunkte zu timen, was immer unmöglicher wird, denn fast alle hatten diesen, also gut, ich messe mal ab Montag die Performance von meinen genannten picks gegen Fresnillo für das kommende Jahr.

3 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Edit: Ok, ich hab die KI befragt, scheint jetzt das Jahr über Fresnillo zu sein…

Stimmt ! Hat mich total überrascht…vor allem wenn man die Performance mit dem vergleicht was auch hier jeder auf dem Schirm hat…Coer, Hl (2.) , AG, PAAS etc.

Aber in sofern interressant , dass da garantiert massig ’institutionel money‘ drin ist…also ganz blind scheinen die tiefen Taschen auch nicht zu sein.

• Spannend sind doch jetzt jene Silberaktien, die nicht schon eine Jahresperformance von mehr als 400 % haben oder sich seit Anfang Dezember mehr als verdoppelt haben. Schreit jetzt jeder seine Portfoliowerte ins Forum in der Hoffnung, dass neue Käufer den Preis hochtreiben?

Ich schaue all jene Charts an und sehe wenig, das mich zu einem Kauf, zum jetzigen Zeitpunkt, inspirieren könnte.

Welche Aktien sind denn erst gerade ausgebrochen oder sind gar kurz davor und die Durchschnittslinien sind noch nicht weit unterhalb?

Hier sehe ich nur evt. MMG.V

Monatschart MMG

DEF.V konnte man im Januar noch günstig kaufen, die sind nun aber auch gegangen (zu meinem Glück :) )

Gibt es noch Chartbilder von Gold- und Silber Explorern wie von DEF.V minus 3 Wochen?

Einmal editiert, zuletzt von zwyss ()

• Welche Aktien sind denn erst gerade ausgebrochen

und ob das dann nicht einen Grund hat, wäre die nächste Frage. Normalerweise.

Falls wir erst noch vor einer Dotcom-Manie bei den EM-Aktien stehen sollten, wäre das auch wieder fast egal.

Komische Situation.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A