Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Ich möchte mir am Montag einen Optionsschein auf steigende Kurse kaufen.

Derivate auf GLOBAL X SILVER MINERS ETF ( Hebel 5x )

Grundlage wäre der ETF :

GLOBAL X SILVER MINERS ETF

Macht das Sinn oder bin ich jetzt einfach zu gierig ?

• Ich möchte mir am Montag einen Optionsschein auf steigende Kurse kaufen.

Derivate auf GLOBAL X SILVER MINERS ETF ( Hebel 5x )

Grundlage wäre der ETF :

GLOBAL X SILVER MINERS ETF

Macht das Sinn oder bin ich jetzt einfach zu gierig ?

sieht schon greedy aus finde ich, aber no risk no Reichtum. Ich bin ja auch risky unterwegs teilweise, aber anders. Wenn das eine stärkere Korrektur überlebt, dann go for ist, aber ich denke nicht das wir jetzt parabolisch to the moon gehen, kann sein, würde ich mir wünschen, aber glauben kann ich das nicht, denke da kommt noch die ein oder andere auch heftige Korrektur.

Hier spielt auch das eigene Mindset eine Rolle, du musst dir die Frage stellen, kann ich das aushalten. Tips oder Urteile über Investenscheidungen hängen immer auch damit zusammen, was man für eine eigene "STABILE" Strategie hat, man muss wissen was man aushalten kann. Ich z.B. kann Korrekturen über 80% aushalten zum Teil, ich hab meine Strategie und kenne die Risiken, die ich ja bewusst eingehe.

Hier kennst du dich im Idealfall am besten, wenn es passt, dann machen, wenn du unsicher bist, dann lern dich kennen, evtl. mit einer kleineren Position.

Keine Anlageberatung, ich kenne mich und meine Strategie, aber nicht die von den meisten Forenmitgliedern, die handeln auf eigenes Risiko.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Nebelparder ist 100 Prozent cash gegangen...

• Würde mich wundern…

Lg meggy

Schau selbst

Minenperlen des Edelmetallozeans
    Das wikifolio Minenperlen des Edelmetallozeans existiert seit 2019 und handelt Aktien, ETFs und Fonds. Informiere dich hier über Minenperlen des…
    www.wikifolio.com

Neo meine ich hatte irgendwo detailliertere Screenshots eingestellt.

Vielleicht nerven ihn auch nur die dauernden Probleme mit ausfallenden Kursstellungen?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Offizieller Beitrag

Nebelparder ist 100 Prozent cash gegangen...

100 % sind schon merkwürdig m.E. :hae:

Schade, daß er derzeit nicht mehr schreibt, die Gründe wüßten wir sicher gerne.

Gewinnmitnahmen in der derzeitign Hausse sind ja OK, aber die Superhausse geht m.E noch weiter. mit künftig extremen Kursen für Gold und Silber....

• Live auf der VRIC

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• fundamentalfinance (@fundamentalfinance)
    Silber-Miners: Institutioneller Käufer setzt 430 Mio. Dollar auf Kursexplosion Ein Großinvestor platzierte gestern um 15:52 Uhr eine rekordverdächtige Wette…
    substack.com

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In Australien ist heute Feiertag " Australia Day".

Leider gibt es von dort keine Impulse, aber es könnte sich lohnen, heute ein bisschen günstig einzusammeln. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Zur Info,

Culico Metals hat (hatte per Ende Sept.) 2,4 Mio. Aktien von Americas Gold & Silver Corp.

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• Aktualisierte Liste der 10-Bagger von Don Durrett

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und noch ein aktuelles Statement

Externer Inhalt youtu.be

Deepl

Beschreibung

Don Durrett über den wahren Treiber hinter dem Bullenmarkt für Metalle

Kitco Mining Interviews

Don Durrett, Autor und Gründer von GoldStockData, sagt, dass der aktuelle Bullenmarkt für Metalle eher als eine Chance für einen vollständigen Zyklus denn als ein kurzfristiger Handel betrachtet werden sollte. Im Gespräch mit Kitco Mining auf der Vancouver Resource Investment Conference 2026 erklärte Durrett, dass der Haupttreiber hinter Gold und Silber die zunehmende Fragilität des US-Anleihemarktes sei, den er als den ultimativen Katalysator für höhere Edelmetallpreise ansieht. „Es ist ein Bargeldgeschäft, daher konzentriere ich mich auf den freien Cashflow”, sagte er.

Durrett sagte, dass sich Bergbauaktien aufgrund ihrer Bewertung noch in einer frühen Phase des Zyklus befinden, und argumentierte, dass die Multiplikatoren des freien Cashflows wichtiger sind als die Quartalsergebnisse. Er beschrieb den Markt als einen einmaligen Handel, der sich auf das Ergebnis konzentriert, oder wie er es nennt, „den Preis“, und nicht auf die kurzfristige Volatilität. Sein Rahmenkonzept umfasst eine Normalisierungsphase, gefolgt von höheren Bewertungen und einer eventuellen Maniephase, bevor Gewinne mitgenommen werden.

Er sprach auch über den Aufbau von Portfolios, wobei er Produzenten und hochwertigere Entwicklungsunternehmen bevorzugt, seinen Ansatz zum Umgang mit Volatilität und warum er angesichts der zunehmenden M&A-Aktivitäten in der Branche lieber Übernehmer als Übernahmeziele besitzt.

Anthony Hopkins

• Aktualisierte Liste der 10-Bagger von Don Durrett

Externer Inhalt x.com

Don der Pumper, ich wette die Positionen die er gerade aufbaut nennt er nicht. Aber das ist auch schlau, damit lenkt er das Kapital weg von seinen unfertigen Positionen auf die, die ihre Größe haben und kann das Spiel dann immer weiter führen, der Fuchs.

Vorher hat er auch nie Cassiar genannt, jetzt wo seine Posi groß genug ist kommt das Teil auf einmal in seine 10x Liste. Silver X war immer so ein, naja, viele Probleme können aufziehen haha...hat er zwar Recht, aber ist lustig.

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

Schriftgröße:  A A A A A