Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • «Gold ist wahrscheinlich in einem frühen Stadium seines nächsten Bullenmarktes», hatte UBS-Analystin Joni Teves einst im Juli 2016 geschrieben, wie auch finews.ch berichtete."


    Sehe ich genauso wie valueman.
    Es sei denn, seit Juli hätte sich die Schuldenwelt aufgelöst ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Fresnillo ist m.E. interessant. Gehört zu den wenigen Silberminen, die die Produktion steigern konnten.
    CapitalCube: 88, überbewertet, aber vergangenheitsbezogen.
    https://online.capitalcube.com…/fres/investment-analysis
    Infos http://www.finanznachrichten.d…-aktien/fresnillo-plc.htm
    Chart https://de.investing.com/equities/fresnillo


    Two-Thirds Of The Top Primary Silver Miners Suffered Production Declines In 2017

    https://srsroccoreport.com/two…duction-declines-in-2017/
    Auszug
    ...
    Now, on the other hand, silver production at Fresnillo’s operations in Mexico jumped by nearly six million oz during the first three-quarters of 2017 primarily due to the start-up of its San Julian Mine phase II expansion and a ramp-up of its phase I:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/production_siverminesxwjin.png]


    Ergänzung
    Monatsperformance

  • Ist bestimmt ne gute Aktie, nicco. Aber im Q4 eines Geschäftsjahres interessiert mich persönlich eher die Produktion inkl. Kosten im folgenden Jahr.


    Wenn da Aktien von Minen, die in 2017 aufgrund von Produktionsrückgängen, (mittlerweile behobenen) Problemen und zu hoher Kosten verprügelt wurden, eine nachvollziehbare Produktionssteigerung in 2018 versprechen und dann noch absehbar ist, dass die Kosten zurückgefahren werden, dann würde ich diese Aktien einer Fresnillo vorziehen, da sie eine besere Performance in 2018 versprechen.


    FR und EDR zum Beispiel sollten in 2018 eigentlich in punkto Produktion zulegen. Was die Kosten angeht, müssen wir wohl bis zu den Q4 Finanzzahlen abwarten.


    Grüße
    GS

  • Dionicar,


    gönn Dir mal ne Pause von Börse und Internetforen. Dein wochenlanges Gejammere macht uns Sorgen um Deinen Gemütszustand. Oder sind es Wahnehmungsstörungen bei Dir? Dann müssste man an anderen Dingen bei Dir zweifeln.


    Nur gut gemeint natürlich!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich sehe die Sache so. Eine echte Gemeinheit läuft wieder einmal ab. Gold und GDX werden Stück für Stück hochgezogen und die Minen profitieren kaum davon. Den GDX hievt man durch Barrick und Newmont ( fast + 2 % ). Und man wird den POG solange weiter raufziehen , bis der Kleinanleger hinterherspringt , um nichts zu verpassen. Erst wenn wieder genügend kaufen , ist das Sentiment bereitet zum Fallenlassen von POG/POS ! Hedda sprachs auch an. Und ich hab jetzt das komfortable Problem, mit meinem hochgehebelten POG-Call , den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu finden ! Aber es gibt schlimmeres. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Seit letztem Freitag bemerkt man eine für POG Verhältnisse hohe Volatiliät. Für mich als Laie erzeugt das den Eindruck, dass hier was im Busch ist!


    Hohe Volalität fürPOG Verhältnisse?? War das jetzt satirisch gemeint....? Wenn nein, dann Volalität googeln und eventuell mal die EM Preise und die "Volalität" der Vergangenheit betrachten...... :rolleyes:

  • Und ich hab jetzt das komfortable Problem, mit meinem hochgehebelten POG-Call , den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu finden ! Aber es gibt schlimmeres. Caldera


    Der hochgehebelte POG-Call ist mir mit Blick auf den 13.12. zz. zu heiß.


    Ich kaufe fundamental gute Minenaktien an schwachen Tagen "Resolut(e)" zu. Ich hoffe, dass mir dabei "Fortuna" beisteht. Denn das dicke Ende kommt m.M.n. sehr bald! Seit ein paar Monaten habe ich den Jahreswechsel als GO im Hinterkopf. Wenn die Krise dann "Continental" durchschlägt und am Ende nur noch "Pure Gold" zählt, möchte ich sagen können "IAMGold".


    Oberhalb von 1.297 $ werden 1.305-1.310 $ (1.309,20 $) recht wahrscheinlich.


    Jedoch ist auch jederzeit mal wieder mit einer (mit der) Attacke zu rechnen.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Danke Nebelparder für deine Unterstützung ( vermutete Ausstiegspunkte ). Ich werde übervorsichtig agieren, denn ich will nichts von den schon angelaufenen Gewinnen wieder hergeben- könnte mich sanieren für die Klondex-Panne und die LZ reicht nur bis Anfg. Dez........ In Dir schlummert ein Poet ( resolut und fortune ) und dabei bist du "arg genau" (Argonaut) - als weitere Empfehlung. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Hermes12 . Ebenso, bei genau 1294 verkauft, mit 80% Gewinn bei nur 15 $ POG-Anstieg innerh. 48 Std. Zweiter Trade erfolgreich. Bin damit seit Höchststand im POG 1357 nicht mehr im Verlust ( Klondex-Verlust ausgemerzt ) und kann jetzt entspannter mit nur 2 Positionen ( Fortuna und Argonaut ) zuschauen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Präsi Trampel hat pflichtgemäss einen Truthahn begnadigt, aber wie geht es wohl uns Goldbugs morgen und übermorgen?

  • Hier mein Bild von der aktuellen" Lock mich rein-Bewegung" und warum ich hier meinen Gold-Call verkauft habe : Bin der Überzeugung , das POG weitersteigen wird - aber erstmal ist Konsol. angesagt ( meine Meing. )
    :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_d88826072f3e8000a4e8db43fcb918e1.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin Mio, EDEL @all,


    Ich merke schon, dass ich echt gut bin !


    Habe es genau geschafft beim Tiefskurs zu verkaufen!
    :-((

    @Mio, woher weißt Du, dass das schon der Tiefstkurs für Klondex war? ;)


    @EDEL, ich habe die Entwicklung des USERX ein paar Tage beobachtet. Der Preis des Fonds ändert sich täglich, allerdings bleibt die angezeigte Zusammensetzung der 10 am höchsten gewichteten Aktien völlig gleich. Bei unterschiedlicher Kursentwicklung der Aktien, müsste sich die Zusammensetzung des Fonds eigentlich um das ein oder andere Zehntel verschieben. Da das nicht der Fall ist, vermute ich, dass die Zusammensetzung nicht aktualisiert wurde. Vielleicht findet eine Aktualisierung nur einmal im Quartal statt? - Hast Du dazu präzise Informationen?


    Es könnte sein, dass der Anteil von KDX im Fonds nach den Q 3 Zahlen deutlich reduziert wurde. Welche Infos hast Du?



    CapitalCube hat den fundamentalen Score von Klondex drastisch runtergesetzt: KDX75/88n*61/54n
    Nach dem * steht der neue Score 1. Zahl Toronto, 2. Zahl New York, n = neutral im Sektorvergleich.
    o = overvalued, u = undervalued - Die Unterschied zwischen To + NY kann ich nicht erklären.


    Es gab einige Abstufungen:
    Silber: ASM88uu*84 + FVI 91uu*84u


    Gold: WDO56/82nu*53/56nu + EDV57n*54o + K53n*47/25n + TMR50uu*38uu + G44/28on*38/34on


    Ich vermute, dass diese Werte im Durchschnitt schlechter als der Index abgeschnitten haben.


    Die Hochstufungen :thumbup: gibt es später.


    Gruß Vatapitta

  • Ich sags ja schon immer - lest den Chart - dann braucht ihr keine Analysten , die euch was vom Christkind erzählen ! Fondsmanager - Anlageberater - Versicherungsvertreter - Drogendealer . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A