Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Der Autor verwendet gerne und vielfach das Wort ,,Bullshit,,
    das trifft seinen Artikel zutreffend: was für ein Bullshit der Herr da von sich gibt. Respekt

ok, polemik kannst du, das weiss ich ja nun aus anderen threads genug. die frage, die immer noch offen ist, kannst du auch fakten?

nenne doch mal mehrere punkte von ihm(mit themenbezug), und begründe warum diese "bullshit" sind!

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Oh...jetzt kommen die frisch Geimpften aus ihren Löchern, die Zeugen Coronas, die medialen Opfer, Mitläufer und Leerdenker.

Herzlich Willkommen

scheint leider so, das wir in den kommenden Jahren in parallel Welten leben werden
    die Geimpften und die NIcht-Geimpften, davor waren es noch die Reichen und die Armen
    so verändert sich eben die Gesellschaft
    Ich halte es da eher wie mit unserem ,,alten Fritz,, :thumbup:

Aber mit dem Thema ,,Sachlage Minenaktien,, hat das soviel zu tun wie mit alternativen Fakten

• alternativen Fakten

soetwas gibt es nicht, soll vorkommen das ganz besonderen leuchten sowas immer wieder daherschreiben.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Oh...jetzt kommen die frisch Geimpften aus ihren Löchern, die Zeugen Coronas, die medialen Opfer, Mitläufer und Leerdenker.

Solch blinde Waschlappen wie ihr, kotzen mich einfach nur noch an! Sorry...meine Geduld ist am Ende und wer es JETZT noch immer nicht gemerkt hat was hier für ein perfides Spiel gespielt wird, ist an Naivität nicht zu überbieten!

Wäre ich Admin in diesem Forum, würde ich Euch aussperren...ihr seid in dieser Zeit die wahren linientreuen Faschisten!

sorry, will jetzt hier nicht, das das Forum Amok läuft
    Ich habe hier lediglich nur 2 Sätze dazu geschrieben.
    Sind wir in einem Edelmetallforum oder in einem politischen Forum ?

Von mir kommt hier nichts mehr :thumbdown:
    Man kann Angst bekommen um sein Leben. Auch in einer virtuellen unwirklichen Welt
    Ich konzentriere mich auf das Wichtige :thumbup:

• Sorry, aber B. Moriarty ist ein Pusher. Habe noch NIE etwas bärisches zum Resourcensektor von ihm gelesen. Auch 2011 fand er die beste aller Welten für EM-Investments.

Kleines Beispiel gefällig ? Juli 2011 ?

Bob Moriarty: Triple-Digit Returns Predicted for Mining Stocks

...und solche Fehlprognosen könnte ich noch im Dutzend bringen. Gibt Leute die liest man und Leute die liest man nicht...weil Zeitvergeudung !

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich persönlich bevorzuge Unternehmen, die eine nachgewiesene Ressource besitzen, vergleichsweise günstig bewertet sind und von Leuten geführt werden die ehrlich sind, Erfahrung haben, FÜR die Aktionäre arbeiten und das ernsthafte Ziel haben, irgendwann zu produzieren bzw gekauft zu werden.

Das finde Eine sehr, sehr Gute, Gesunde, "Sympathísche" Einstellung,

und halte Das vom Prinzip sehr ähnlich.

• Hallo @zukuenftiger,

meine Frage war deshalb so konkret, weil Du an den Minenunternehmen TLG und PGM Kritik geäußert hast, vermutlich zu Recht.
    Hier sind alle interessiert, welche Minen Du positiv siehst oder selber im Depot hast.
    Klar, dass das dann jeder für sich entscheidet.

LG Vatapitta

Das finde Eine sehr, sehr Gute, Gesunde, "Sympathísche" Einstellung,

und halte Das vom Prinzip sehr ähnlich.

Er sagt nur nicht welche das sein könnten. [smilie_happy]

LG Vatapitta

• Doch irgendwo hatt zukünftiger eine Liste gepostet .. aber selbst wenn nicht ...

Das Problem dabei ist doch immer, das es genug gibt die immer was zu meckern haben - egal ob und was man postet ... Wenn er die Liste vollständig postet, darf er sich dann noch irgendwann anhören, wie scheiße der Tip war - obwohls natürlich kein Tip sondern lediglich eine Vorstellung wahr ... kannst es niemanden Recht machen ...

Falls man sich wirklich damit beschäftigt hat man schon eine ganz gute Übersicht wer was hält, wenn man die Posts und die entsprechenden Threads berücksichtigt wo gepostet wird ...

• finde folgendes Zitat passend:

Folker Hellmeyer im heutigem Marktkommentar: https://www.goldseiten.de/arti…ft~-Es-sieht-gut-aus.html

"...Edelmetallpreise werden weiter durch die "Papierfassung" der Edelmetalle an den Futures-Märkten an Anstiegen gehindert. Diese latenten Manipulationen, die nicht angemessen regulativ (!?) und rechtlich (!?) verfolgt werden, sind grotesk und werden grotesker. Der physische Markt ist eng, zum Teil sehr eng. "Papiermärkte" sollten den physischen Märkten folgen, um klassische Marktverteilungsfunktionen zu erfüllen (Adam Smith).

Hier werden durch fortgesetzte Manipulation die klassischen Marktverteilungsfunktionen unterbunden! Das dient am Ende elitären Zirkeln. Es verhindert auch, dass Produzentenländer (häufig Entwicklungs- und/oder Schwellenländer) den fairen Nutzen aus ihren Reichtümern ziehen können (Beschäftigung, Steueraufkommen etc.)...."

• "...Edelmetallpreise werden weiter durch die "Papierfassung" der Edelmetalle an den Futures-Märkten an Anstiegen gehindert. Diese latenten Manipulationen, die nicht angemessen regulativ (!?) und rechtlich (!?) verfolgt werden, sind grotesk und werden grotesker.

Wenn ich mir abgesehen von den Marktmanipulationen die derzeitigen weltweiten Geschehnisse und offenkundigen politischen, wirtschaftlichen, medialen und aktuell insbesondere aus pharmakologisch-medizinischer Sicht begangenen Verbrechen an der Weltbevölkerung ansehe, und dazu die absolute Untätigkeit der Judikative sowie die kriminell anmutende und nicht zur Rechenschaft gezogene Exekutive in Form der Polizei (auch in unserem Land), dann würde es mich nicht wundern, wenn die Edelmetallpreise selbst bei hohen zweistelligen Inflationsraten und weiterhin Null- oder Negativzins auf diesem Niveau "verharren" und die Manipulateure bei offensichtlichsten Verbrechen rechtlich weiterhin ungescholten bleiben. Dieses System ist abgrundtief kaputt. Schlimm nur, dass das gerade in sich neu-installierte System kaum gerechter und zu unserem Besten sein wird...

• Rugby Mining Handel -bisher kein eigener Thread- war ab 20.7. ausgesetzt. Heute startet sie mit +20%. leider kann ich keine Infos finden. Weiss jemand was?
    Oder ist es das: Kauf von Proximo Resources ?
    Vancouver, B.C., July 26, 2021 – Rugby Mining Limited (“Rugby” or the “Company”) (TSX-V: RUG) is pleased to report that it has entered into a purchase agreement (the “Purchase Agreement”) pursuant to which it has agreed, subject to TSX Venture Exchange acceptance, to acquire private Australian company Proximo Resources Pty Ltd (“Proximo”). Proximo owns silver and gold projects in Chile and Argentina, including the drill ready Salvadora silver-copper-gold project. The Proximo management is considered exceptional and will form a key part of the Rugby team going forward. Upon closing of the Purchase Agreement, the new CEO and President of Rugby will be Mr. Peter Love, the current CEO of Proximo

• hier alle beiträge der diggers and dealers!

Diggers & Dealers Mining Forum

https://www.youtube.com/channe…gsRrmmHjFxtw-BtDpQ/videos

bg und viel spass
    bh

Schriftgröße:  A A A A A