Morgen oder übermorgen erfolgt der Wiedereinstieg bei AEM/USD, wenn sie mir den Gefallen tut und ins Gap um 45,5 $ läuft !
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
Morgen oder übermorgen erfolgt der Wiedereinstieg bei AEM/USD, wenn sie mir den Gefallen tut und ins Gap um 45,5 $ läuft !
David Brady auf XSo far, so good in $GDX. Now we have a 27 handle. ~27.30 is my min target. That could be the bottom, OR it's just the bottom of wave iii of C, with a bounce in…x.com -
Toyota M. mit super Quartalszahlen ! Qu.-Gewinn steigt um über 150%.
Daraufhin erfolgt der erste (der kleinere) Ausbruch, der den größeren demnächst vorbereitet !
Es häufen sich die Minen, die nun auch noch das Anfang-Oktober-Tief unterschreiten !
Das sollte eigentlich halten, wenn der EM-Sektor weiter ansteigen soll...
Weitere Minen stehen kurz davor (z.B. K-92, Orla...)
Der USD erstarkt wieder...
-
-
Toyota Motors bereitet sich auf den Ausbruch vor !
Tolle Qu.-Zahlen(+155%) , Batterie-Werk in USA schon in 2025 ! Sie werden ELEKTROMOBILITÄT
revolutionieren !
Bis gestern glaubte ich nicht daran !Aber bei diesen Entwicklungsfortschritten, muß man einfach neu denken...
-
-
Die Minen sthen dort, wo sie am Anfang bei corona standen. Schlimm, dabei stehen wir beim POG bei fast 2000$...Warum hab ich nicht getradet und auf mein Bauchgefühl gehört. Was für eine Durststrecke bei den Minen!!! Kein Vergleich zu den Techwerten!!
-
Die Minen sthen dort, wo sie am Anfang bei corona standen. Schlimm, dabei stehen wir beim POG bei fast 2000$...Warum hab ich nicht getradet und auf mein Bauchgefühl gehört. Was für eine Durststrecke bei den Minen!!! Kein Vergleich zu den Techwerten!!
Ja, Damir, aber das Tief dürfte demnächst drin sein.
-
David Brady, 9.11.2023
High Beta Miners for the Inevitable Gargantuan Rally in Silver
„High beta miners are a leveraged bet on precious metals. What I mean by this is that when Gold, and more importantly Silver, rise and fall, miners tend to outperform on the upside and underperform on the downside. They have a beta greater than 1, and in some cases, much greater than 1.
Back in October of 2022, I began calculating the beta of over 200 mining companies over the prior 12-18 months based on their performance from trough to peak and peak to trough in Silver. In other words, I used the price of the mining company when Silver bottomed out and the price of …
… here are my preferred high beta stocks currently, in order of performance (i.e. beta) and consistency:
Tier 1: MUX
Tier 2: IAG, HMY
Tier 3: GATO, GFI, KGC, AGI, DRD
None of this guarantees future results, but if these maintain their betas from trough to peak and peak to trough over the next 12-18 months, with the possibility of up to a beta of 4 or more, when Silver rallies 50-100%, you’re looking at gains of 200% to 400% or perhaps higher in one or more of these miners …“
High Beta Miners for the Inevitable Gargantuan Rally in SilverAnalysis you won't find anywhere else! - Nov 9, 2011open.substack.com -
Würde mich auf Minen mit sehr hohen Kosten konzentrieren, aber sie sollten eine volle Kasse haben oder zumindest für die nächsten Aktivitäten durchfinanziert sein. Hier haben wir echte Chancen auf sehr hohe Gewinne
-
Würde mich auf Minen mit sehr hohen Kosten konzentrieren
Würdest du oder tust du?
-
-
Würde mich auf Minen mit sehr hohen Kosten konzentrieren, aber sie sollten eine volle Kasse haben oder zumindest für die nächsten Aktivitäten durchfinanziert sein. Hier haben wir echte Chancen auf sehr hohe Gewinne
An welche hast Du gedacht, speziell im Goldbereich?
-
Harmony Gold ist meines Erachtens solch ein Produzent.
-
An welche hast Du gedacht, speziell im Goldbereich?
Great Pacific Gold, Stakeholder Gold , Kore usw.
Bei Silber hat Avino einen Gigahebel da jetzt kaum kostendeckend
-
Würdest du oder tust du?
Tue ich
-
Trotzki, welche anderen hoch gesunden Kandidaten siehst Du neben den hier schon genannten Harmony Gold?
-
-
In diesem 3 Jahre alten Interview mit Jervois Mining folgende Passage bei 12:45.
ZitatEuropeans, Americans, but obviously, Idaho produces a concentrate intermediate product. None of these consumers can actually use it.
They need to come back to us or one of the major trading groups to convert or toll that into a form they can use for their physical flow sheets. Sao Miguel Refinery provides a mechanism to take the product to market in a form that it wants.
It's within our control. We control it. I'm not trying to negotiate with other groups that control refining capacity and coax capacity out of them on attractive terms.
We own the refinery; we control what's going on. Certain groups will make a big deal out of being committed to certain trading groups, as though that's an advantage. We work for those groups, and I can tell you - exclusivity doesn't equal enhancement of economic terms for the junior.
We spent our whole career nailing juniors to the wall. If you look across the asset base of many of these trading groups, many of the assets, because we screwed juniors into a corner, and they defaulted and then we took the keys. That's the business model.
The fact that we've got a Refinery asset, we control what's going in, we control what's going out ...
Läßt mich an so große wie Glencore, Trafigura ... denken.
saludos
-
Trotzki, welche anderen hoch gesunden Kandidaten siehst Du neben den hier schon genannten Harmony Gold?
Hast du dir mal angesehen wo der Kurs von Harmony 2011 stand, nur mal so um das mögliche Potential auszulosen und darauf vielleicht ewig zu warten. Diese möglichen 100 % kannst du dir mit Solana krypto in 1 Monat holen . Wenn du richtige Gewinne mit Minenaktien einfahren willst dann geht das im wesentlichen nur mit kleinkapitalisiwrten Werten, die nicht schon von 100 Leuten in allen möglichen einschlägigen Portalen durchgehächelt wurden, die großen Gewinne fahren dann andere ein
-
Schon wiedre so ein schlaumeier mit ganz klugen Empfehlungen, solltest einen Börsenbrief schreiben.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gewinnmargen in Q3/23
- Galiano 🥇 vor Alamos 🥈und Lundin Gold 🥉
- am Ende: Wesdome und China Gold Int. mit negativen Margen
-