Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Morgen oder übermorgen erfolgt der Wiedereinstieg bei AEM/USD, wenn sie mir den Gefallen tut und ins Gap um 45,5 $ läuft !

David Brady auf X
    So far, so good in $GDX. Now we have a 27 handle. ~27.30 is my min target. That could be the bottom, OR it's just the bottom of wave iii of C, with a bounce in…
    x.com

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Toyota M. mit super Quartalszahlen ! Qu.-Gewinn steigt um über 150%.

Daraufhin erfolgt der erste (der kleinere) Ausbruch, der den größeren demnächst vorbereitet !

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9385956&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1698859455&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Es häufen sich die Minen, die nun auch noch das Anfang-Oktober-Tief unterschreiten !

Das sollte eigentlich halten, wenn der EM-Sektor weiter ansteigen soll... :hae: :hae: :hae:

Weitere Minen stehen kurz davor (z.B. K-92, Orla...)

Der USD erstarkt wieder...

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Toyota Motors bereitet sich auf den Ausbruch vor !

Tolle Qu.-Zahlen(+155%) , Batterie-Werk in USA schon in 2025 ! Sie werden ELEKTROMOBILITÄT

revolutionieren !

Bis gestern glaubte ich nicht daran !Aber bei diesen Entwicklungsfortschritten, muß man einfach neu denken...

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9385956&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1699041736&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Die Minen sthen dort, wo sie am Anfang bei corona standen. Schlimm, dabei stehen wir beim POG bei fast 2000$...Warum hab ich nicht getradet und auf mein Bauchgefühl gehört. Was für eine Durststrecke bei den Minen!!! Kein Vergleich zu den Techwerten!!

• Die Minen sthen dort, wo sie am Anfang bei corona standen. Schlimm, dabei stehen wir beim POG bei fast 2000$...Warum hab ich nicht getradet und auf mein Bauchgefühl gehört. Was für eine Durststrecke bei den Minen!!! Kein Vergleich zu den Techwerten!!

Ja, Damir, aber das Tief dürfte demnächst drin sein. ;)

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• David Brady, 9.11.2023

High Beta Miners for the Inevitable Gargantuan Rally in Silver

„High beta miners are a leveraged bet on precious metals. What I mean by this is that when Gold, and more importantly Silver, rise and fall, miners tend to outperform on the upside and underperform on the downside. They have a beta greater than 1, and in some cases, much greater than 1.

Back in October of 2022, I began calculating the beta of over 200 mining companies over the prior 12-18 months based on their performance from trough to peak and peak to trough in Silver. In other words, I used the price of the mining company when Silver bottomed out and the price of …

… here are my preferred high beta stocks currently, in order of performance (i.e. beta) and consistency:

Tier 1: MUX

Tier 2: IAG, HMY

Tier 3: GATO, GFI, KGC, AGI, DRD

None of this guarantees future results, but if these maintain their betas from trough to peak and peak to trough over the next 12-18 months, with the possibility of up to a beta of 4 or more, when Silver rallies 50-100%, you’re looking at gains of 200% to 400% or perhaps higher in one or more of these miners …

High Beta Miners for the Inevitable Gargantuan Rally in Silver
    Analysis you won't find anywhere else! - Nov 9, 2011
    open.substack.com

3 Mal editiert, zuletzt von Gerald ()

• Würde mich auf Minen mit sehr hohen Kosten konzentrieren, aber sie sollten eine volle Kasse haben oder zumindest für die nächsten Aktivitäten durchfinanziert sein. Hier haben wir echte Chancen auf sehr hohe Gewinne

• Würde mich auf Minen mit sehr hohen Kosten konzentrieren, aber sie sollten eine volle Kasse haben oder zumindest für die nächsten Aktivitäten durchfinanziert sein. Hier haben wir echte Chancen auf sehr hohe Gewinne

An welche hast Du gedacht, speziell im Goldbereich?

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Trotzki, welche anderen hoch gesunden Kandidaten siehst Du neben den hier schon genannten Harmony Gold?

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• In diesem 3 Jahre alten Interview mit Jervois Mining folgende Passage bei 12:45.

Läßt mich an so große wie Glencore, Trafigura ... denken. ;)

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Trotzki, welche anderen hoch gesunden Kandidaten siehst Du neben den hier schon genannten Harmony Gold?

Hast du dir mal angesehen wo der Kurs von Harmony 2011 stand, nur mal so um das mögliche Potential auszulosen und darauf vielleicht ewig zu warten. Diese möglichen 100 % kannst du dir mit Solana krypto in 1 Monat holen . Wenn du richtige Gewinne mit Minenaktien einfahren willst dann geht das im wesentlichen nur mit kleinkapitalisiwrten Werten, die nicht schon von 100 Leuten in allen möglichen einschlägigen Portalen durchgehächelt wurden, die großen Gewinne fahren dann andere ein

• Schon wiedre so ein schlaumeier :wall: :wall: :wall: :wall: mit ganz klugen Empfehlungen, solltest einen Börsenbrief schreiben.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A