Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• BlueHorseShoe

ich mache es wegen Kracke-Tracking nicht.

Ich höre den Tom Luongo und er meint, langsamer Au-Anstieg besser als zu starken, weil beim letzteren, Big Boys, ungeduldige Kleinanleger fertigmachen.

Ich habe bisher eine Mischung von paar Kanadischen Ö&G (mal die Umfragewerte von Trudeau gesehen?), Linde, Kennametal und Deutsche KSB.

Dann eine Mischung(Uran, Kupfer, Lötzinn..) auch durch Lesen bei Euch und um Rick Rule: Minenbetreiber und Explorer.

KI+Robotik: sicher interessant, aber auch hier hat die USA/China Probleme: Stagflation/Arbeitslose/...

Es hat bestimmt einen guten Grund, daß Buffett soviel in Cash ist.

• Guter Hinweis mit den Umfragewerte.

Welche Ö&G Titel hast du hier auf dem Zettel...

Bin aktuell eher in Firmen wie Eco, oder Recon spekulativ unterwegs. Dazu Shell als Basisinvestition.

Grüße

• Ja vata, Da hast Du recht, das Video ist nun schon 2 Monate alt, das habe ich auch sofort gesehen...- dennoch nicht unzutreffend.

Die Großen entwickeln gerade erst Dynamik und wer diese dann noch 20 % tiefer einkauft, hat im

künftigen Rückblick bestimmt nichts falsch gemacht.

Hier ging es ausschließlich um Basisinvestments !

Deine Auswahl sollte sich naturgemäß etwas von diesen Basisinvestments unterscheiden, da Du

schon gewisse eigene Anforderungen stellst.

Du wirst einsehen, daß man NGD niemals als Basisinvestment bezeichnen darf, sondern eher

als hochriskanten Hoffnungswert, wenn man wie ich, die letzten 2 Jahrzehnte des Unternehmens

mit im Auge hat !

AGI hingegen ist konstant gut und verdient es zurecht, auch als Basisinvestment bezeichnet zu werden, auch wenn sie mich im letzten Quartal eher etwas negativ überraschte ( keine Dynamik bis

abnehmende... und recht hoch bewertet ). :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A