Alles anzeigenDer Silberchart gefällt mir gar nicht. Zwar hat die Unterstützungszone zwischen 29.5 bis 30 $ jetzt viermal gehalten, aber wir sind gerade daran eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation auszubilden. In der Regel heisst das: Der Fahrstuhl fährt abwärts. Ich gehe 60:40 davon aus, dass wir runtermüssen. Die nächste Unterstützung liegt erst bei 27.65 $. Wenn wir dorthin runter müssten, ist es charttechnisch im grossen Bild zwar keine Katastrophe, aber unsere Minen steckten sicher nochmals Prügel ein.
Silber im D1 Chart
Das wir runtermüssen, deckt sich auch mit der Gold und Silber Prognose der Solitgruppe für 2025:
Zunächst einmal haben wir nach dem Doppeltief, was in sich eine inverse SKS war ein höheres Hoch als den Kopf gesehen. Und noch kein tieferes Tief.
Ich spüre und höre zunehmend Angst. Die klassische Wall of worry. Wäre ich nicht bereits vollgesaugt, täte ich weiter kaufen.
Wenn ich mir die US Anleihen diese Woche so angucke... Das war ein satter Abverkauf. Dass dabei die hochliquiden Metalle erstmal leiden, halte ich für normal. Interessant wirds dann später. Wenn sich das fortsetzt, droht Ungemach. Und dann wird echte Sicherheit im Vordergrund stehen. Wir bewegen uns zwischen Zahlungsausfall und weiterer Inflationierung.
So oder so ist Metall ein Kauf imho.