In Westafrika werden sich noch einige die Finger verbrennen. Ich bin dort nur in Côte d'ivoire, weil Fortuna Mining Roxgold übernahm. Ich kann nicht verstehen, weshalb sie sowohl den Rohstoff Silber wie auch den Standort Nordamerika dermassen vernachlässigen. Ich habe noch eine mittlere Position Fortuna Mininig, aber die Zeit läuft ab.
Das sehe ich ähnlich. Sobald dort ein neuer Masamakumba an die Täte kommt, wirds unlustig, wenn der sich nicht kaufen lässt. Und nachdem Frankreich nun völlig raus ist als Hegemon, werden dort alle Nasen lang neue Häuptlinge kommen und gehen und sich kräftig bedienen.
Ich bin jedenfalls schon mit Mexiko am Rand meiner Toleranzschwelle. Im Grunde ist die durch ständig neue Gesetze und drohende Staatseingriffe eigentlich überall schon mehr als überschritten. Auch in westlichen Ländern. Wahrscheinlich ist diese weltweite Unsicherheit und Instabilität der Grund, warum die Minen einfach nicht so richtig aus der Hefe kommen. Profitabel sind sie ja mittlerweile. Nur wie lange? Bis der Staat oder eben der neue Häuptling abkassiert!