Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Hat jemand eine Idee, welche kanadische Holdinggesellschaft Swen Lorenz meint? Danke.

• Führungskraft mit über 35 Jahren Branchenerfahrung,

• Investmentgesellschaft, die in mehrere Goldminen investiert ist

• Smallcap mit Marktkapitalisierung im Bereich von einigen hundert Millionen CAD,

• Im Juni 2025 ein Discount zum Nettoinventarwert (NAV) von 47 %.

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke

• Finde ich interessant:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Nun es gibt da was Feines und ich bin investiert. Ich kann allerdings nicht sagen ob Dundee Corporation gemeint ist. Zu finden, im Internet, unter dundeecorporation.com.

Das Unternehmen ist als Finanzdienstleister im Bergbau tätig (DPM, Kingross, Osissko, Magma …).

LM

• Nun es gibt da was Feines und ich bin investiert. Ich kann allerdings nicht sagen ob Dundee Corporation gemeint ist. Zu finden, im Internet, unter dundeecorporation.com.

Das Unternehmen ist als Finanzdienstleister im Bergbau tätig (DPM, Kingross, Osissko, Magma …).

LM

aber für mich falscher zeitpunkt zu kaufen. 4x fach seit Anfang 24

• woernie ,

ich höre in Deinem Video nur abgehackte Wortfetzen, vllt. hast Du es schon selbst festgestellt, deshalb doppelt eingestellt......

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Finde ich interessant:

Externer Inhalt youtu.be

A propos Tether. Mitte Juli hat sich Tether ~70% des Agrarunternehmens AdecoAgro einverleibt.

July 16, 2025 - Why crypto giant Tether bought a South American farming company

Zitat

Crypto powerhouse Tether, the world's largest digital assets company, is leveraging its recent acquisition of a South American agricultural firm to make a strategic play for the multi-trillion dollar a year global commodities trade.

The company aims to embed its stablecoin, a digital currency pegged to the U.S. dollar that trades in crypto exchanges, into the core of markets where raw materials are bought and sold, promising to slash cross-border payment costs and times from days to seconds.

New York-listed Adecoagro, a company that produces dairy in Argentina, rice in Uruguay and sugar and ethanol in Brazil, among other products, agreed in April to sell 70% of its shares to Tether in a deal valued at around $600 million. [...]

stablecoin, Trumps Big Beautiful Bill, kein digitales Zentralbankgeld, dafür privates Digitalgeld...

:hae: Rohstoffe, Tokenization... :hae:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Silber ist ausgebrochen und hat das Verlaufshoch vom 23. Juli hinter sich gelassen. Wir stehen auf 14-Jahres-Hoch. Heute ein Monatsschlusskurs auf diesem Level wäre Sahne. Die 40 liegen in Griffweite.

Euer Mond ist meine Sonne.

• Heute sind die Börsen in den USA und in Kanada wegen Labor Day geschlossen.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Heute sind die Börsen in den USA und in Kanada wegen Labor Day geschlossen.

Leider konnte dadurch die ganze Dynamik des gestrigen Ausbruchs von Silber nicht auf die Minen übertragen werden. Wäre Kanada offen gewesen, hätte das einen anderen Schub gegeben. :(

Euer Mond ist meine Sonne.

• Leider konnte dadurch die ganze Dynamik des gestrigen Ausbruchs von Silber nicht auf die Minen übertragen werden. Wäre Kanada offen gewesen, hätte das einen anderen Schub gegeben. :(

Das kommt schon noch.

Es besteht also weiter die Möglichkeit sich für den Aufwärtstrend interessante Werte ins Depot zu holen. Ich habe das letzte Woche schon erledigt. Und Montag in Deutschland noch einen Wert nachgelegt. Preise gestern in Deutschland nur wenig höher als Freitag in Kanada.

Die TLT Bonds fallen heute = langfristige Zinsen hoch und Aktienmärkte schwach. Die Privatanleger in den USA müssen sich erstmal neu sortieren.

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A