Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)

• didi , was sagst zu dieser wiederholt schönen Rede........von CEO und COO

Angesichts des Kursdesasters müßte man doch mal eine selbstkritische Analyse vernehmen :hae: ,

aber es läuft ja alles nach Plan und man ist immer und stets fleißig bemüht........

Da bekomme ich immer das Würgen.....

Klug waren warscheinlich heute diejenigen, die die Fahnenstange zum Verkauf nutzten, obwohl

EQX schon so tief liegt.

Ich habe in den letzten 2 Tagen auch 3 Goldaktien gekauft, die viel in den letzten 4 Wochen abgegeben haben, genau wie EQX........., undzwar 3 Australier (NST, Ramelius und Perseus), aber

mit folgendem Unterschied :

1. ich hab den Niedergang nicht mitgemacht und

2. den Hauptunterschied sieht man im 5-Jahres-chart :

alle 4 Goldproduzenten begannen zu Beginn des neuen 8-Jahreszyklusses im Herbst 2022 einen

sichtbaren Aufwärtstrend (PRU genaugenommen schon früher), aber mit unterschiedl. Steigungswinkeln und das scheint sich konstant fortzusetzen.....

:)

Nachtrag :

In dieser großen Goldkorrektur über ca. ein halbes Jahr (Minimum) sollten wir Gold und die Goldaktien 30...38,2 % (der Welle 3) korrigieren sehen, bei der Triangelvariante auch etwas weniger.

Das heißt, daß bei stark gestiegenen Goldaktien auch ordentliche Abgaben zu sehen sein werden,

bei wenig gestiegenen Goldaktien (wie EQX ) sollte die Korrektur auch klein ausfallen !

Deshalb sind die Abgaben bei den genannten 3 Australiern anders zu bewerten, als bei EQX !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Calibre-Experten übernehmen operatives Geschäft

Mit untenstehender Meldung kommt wird nun ein Synergieeffekt aktiviert. EQX mangelte es bisher an technischer Expertise im operativen Geschäft daher wurden die Erwartungen öfters verfehlt. Mit Hall und Schumer sollte das anderst werden, diese sorgten bei Calibre stets dafür die Erwartungen zu erfüllen oder sogar überzuerfüllen.

Übersetzt mit DeepSeek:

**Vancouver, British Columbia – (Newsfile Corp. – 22. Juli 2025)** – Die Equinox Gold Corp. (TSX: EQX) (NYSE American: EQX) („Equinox Gold“ oder das „Unternehmen“) gibt einen Führungswechsel bekannt. Greg Smith ist als Chief Executive Officer (CEO) und Director zurückgetreten, und Darren Hall, derzeitiger Präsident und Chief Operating Officer (COO), wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO und Director ernannt. Darren ist ein erfahrener Manager mit langjähriger Bergbauerfahrung, der zuvor von 2021 bis zur Transaktion mit Equinox Gold als Präsident und CEO von Calibre Mining tätig war. Gleichzeitig wurde David Schummer, bisheriger Executive Vice President of Operations, zum neuen COO von Equinox Gold ernannt.

**Ross Beaty**, Chairman von Equinox Gold, kommentierte: *„Greg ist ein Gründungsmitglied und Aktionär von Equinox Gold, dessen Führung und strategische Weitsicht entscheidend dafür waren, das Unternehmen von der Idee zu einem milliardenschweren Goldproduzenten mit mehreren Standorten zu entwickeln. Ich möchte Greg persönlich und im Namen des Board of Directors aufrichtig für seine Vision, Hingabe und Führung danken.“*

**Greg Smith** erklärte: *„Dies ist ein natürlicher Übergangszeitpunkt. Ich bin außerordentlich stolz auf das, was wir seit der Gründung von Equinox Gold im Jahr 2017 erreicht haben – wir haben das Unternehmen zu einem führenden Goldproduzenten mit Standorten in ganz Amerika und einer klaren Perspektive auf eine jährliche Produktion von über einer Million Unzen ausgebaut. Mit der erfolgreichen Integration von Calibre Mining, der Hochfahrung wichtiger Projekte wie Greenstone und der Inbetriebnahme von Valentine ist das Unternehmen nun optimal aufgestellt, um von wachstumsorientierten Akquisitionen und Bauprojekten zu einer disziplinierten Umsetzung und operativen Exzellenz überzugehen. Es ist der richtige Zeitpunkt für einen erfahrenen Operateur wie Darren, die Führung zu übernehmen. Er bringt die nötige Führungskompetenz, Fokussierung und operative Expertise mit, um dieses erweiterte Portfolio zu optimieren und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Es war eine Ehre und ein Privileg, mit dem talentierten Equinox Gold-Team, Ross Beaty und unserem Board dieses herausragende Unternehmen aufzubauen.“*

**Darren Hall**, der neue CEO, fügte hinzu: *„Ich freue mich sehr, Equinox Gold in dieser nächsten Phase zu führen. Das Unternehmen verfügt über eine starke Basis, erstklassige Vermögenswerte und ein engagiertes Team. Mein Fokus wird darauf liegen, unsere operativen Leistungen zu steigern, Synergien zu nutzen und nachhaltigen Wert für unsere Aktionäre zu schaffen.“*

Das Unternehmen betonte, dass dieser Wechsel Teil einer geplanten Übergangsphase sei und die strategische Ausrichtung von Equinox Gold weiterhin auf profitablem Wachstum und verantwortungsvollem Bergbau liege.

*(Ende der Mitteilung)*

*(Hinweis: Diese Übersetzung folgt dem Originaltext möglichst genau, behält aber einen natürlichen deutschen Sprachfluss bei. Finanz- und Bergbauspezifische Begriffe wurden entsprechend der gängigen deutschen Fachterminologie gewählt.)*

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Wie immer erfolgen diese Aussagen im Stile eines Lobliedes.....

Ein bissel mehr Realität und kritische Hinterfragung wäre angebracht und würde mehr Anerkennung

bei den geduldigen, geschundenen und immer noch treuen Anlegern erzeugen......

Es lag mir schon auf der Zunge, eine kritische, sarkastische Übersetzung hinzuzufügen......., dies

würde aber auch nicht wirklich weiterhelfen....

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• EQX – Explorations-Update zu El Limon Mine

Hammer Ergebnisse mit attraktiven zukünftigen AISC und Resourcenausweitung weit über das was ausgebeutet wurde.

Equinox Gold Corp.: Equinox Gold Reports New High-Grade Resource Expansion Drill Results
    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - July 28, 2025) - Equinox Gold Corp. (TSX: EQX) (NYSE American: EQX) ("Equinox Gold" or the "Company") is pleased…
    www.finanznachrichten.de

🔍 Höhepunkte der Bohrergebnisse

Die bisher besten Goldgehalte auf dem Gelände wurden entdeckt:

• 36,77 g/t Gold über 6,9 m (wahre Mächtigkeit)
    • 13,93 g/t über 2,7 m, 17,85 g/t über 3,2 m
    • 22,18 g/t über 4,4 m, 8,45 g/t über 3,2 m
    • 8,55 g/t über 14,6 m, 27,39 g/t über 1,9 m
    • Weitere Abschnitte mit >10 g/t Gold

🏗️ Strategische Bedeutung

• Erweiterung der Goldmineralisierung in drei Schlüsselzonen:
      • Neben der aktiven Panteon-Untertagemine
      • Entlang des VTEM-Goldkorridors
      • In Richtung der ehemaligen Talavera-Mine
    • 1 Million Unzen Gold seit Übernahme von B2Gold im Jahr 2019 produziert
    • Mineralreserven in Nicaragua stiegen um über 700 % auf 1,12 Mio. Unzen @ 4,36 g/t

🗣️ CEO Darren Hall kommentiert:

Zitat
    „Diese Ergebnisse bestätigen das enorme Potenzial von El Limon. Mit unserer Erfolgsbilanz – vier neue Satellitenminen in fünf Jahren – und überschüssiger Verarbeitungskapazität sehen wir erhebliches Potenzial für weiteres Wachstum und Wertsteigerung.“

(Geh. Rath v. Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Palatin ()

• Minera Alamos Announces Acquisition of Producing Gold Complex From Equinox Gold and Appoints Jason Kosec as Part of Leadership Group to Direct Strategic Growth Initiatives
    Bought Deal Private Placement Financing Of Subscription Receipts In Connection With The Transaction TORONTO, Aug. 7, 2025 /CNW/ - Minera Alamos Inc...
    www.juniorminingnetwork.com

• EQX übertrifft Erwartungen

Darren Hall und sein Team hat großartige Arbeit geleistet. Endlich kommt Greenstone ins Laufen und die Goldproduktion steigt trotz Stilllegung von Los Filos. Die AISC sind gegenüber Q1 um über 100$ gefallen und der freie Cashflow um 73% gestiegen. EPS von -0.08 auf +0.11 gestiegen, im Jahresvergleich von 0.05 auf 0.11 mehr als verdoppelt. EQX ist bereits in die Erntephase eingetreten, aber das ist längst nicht das Ende der Wachstumsgeschichte. Das Kapitel Los Filos wird neu geschrieben, die Mine wird nun anders konzipiert und man schmeißt die sabotierende Gemeinde aus dem Geschäft. Die Valentine Goldmine soll schon im September ihr erstes Gold gießen und Greenstone wird in Q3 volle Nennkapazität erreichen. Die Castle Mountain Mine könnte sehr schnell genehmigt werden und einen weiteren Wachstumsschub in Zukunft auslösen. Alles Minen mit langen initialen Laufzeiten und guten AISC, dazu kommt das enorme Erweiterungspotential der produzierenden Minen. Die unbedeutendste und kleinste Mine Pan wird verkauft werden und man kann sich voll auf die großen konzentrieren. Darren meint das die Ergebnisse in H2/2025 besser sein sollen als in H1/2025 und die Guidance für 2025 erreicht wird.

Fazit: EQX ist eine Wachstumsaktie die jetzt schon profitable Gewinne abwirft und sobald die Schulden abgezahlt sind sich im Wert verdoppeln könnte.

Equinox Gold Delivers Solid Second Quarter 2025 Financial and Operating Results | News | Equinox Gold
    Poised for Major Inflection in Q3 2025 Including Calibre Asset Production Canadian Greenstone Gold Mine Ramp-up and Valentine Gold Mine Startup
    www.equinoxgold.com

Kennzahl Einheit Q2 2025 Q1 2025
    Goldproduktion lt. Prognose 2025 oz 219122 n/a
    Abz.: Produktion Calibre vor Transaktionsabschluss oz -71743 n/a
    Zuz.: Produktion außerhalb Prognose 2025 oz 3470 n/a
    Goldproduktion (gesamt) oz 150849 145290
    Goldverkäufe oz 148938 147920
    Durchschnittlich erzielter Goldpreis $/oz 3207 2858
    Cash-Kosten je verkaufte Unze(1)(2) $/oz 1478 1769
    Cash-Kosten je Unze ohne Los Filos(3) $/oz 1478 1637
    AISC je verkaufte Unze(1)(2) $/oz 1959 2065
    AISC je Unze ohne Los Filos(3) $/oz 1959 1979
    Umsatz Mio. $ 478,6 423,7
    Ergebnis aus Minenbetrieb Mio. $ 159,8 33,7
    Nettoergebnis (Verlust) Mio. $ 23,8 -75,5
    Ergebnis je Aktie (basic) $/Aktie 0,05 -0,17
    Bereinigtes EBITDA(1) Mio. $ 200,5 137,9
    Bereinigtes Nettoergebnis(1) Mio. $ 56,7 -36,6
    Bereinigtes Ergebnis je Aktie(1) $/Aktie 0,11 -0,08

(Geh. Rath v. Goethe)

• Neubewertung von EQX läuft

Heute +16% !

Schaut in eure Depots und freut Euch :thumbup: =) =) , denke die Aktie findet jetzt ihren Platz in der Oberliga und wird für große Investoren interessant. Nachholbedarf bis in die 8 € sollte fürs erste drin sein.

(Geh. Rath v. Goethe)

• Offizieller Beitrag

pterinoch

Da blutet einem fast das Herz...wenn man "dicke Buchgewinne" hat, sagt man doch börsianisch "Danke" und holt mindestens einen grösseren Teil vom Tisch!

Ich weiss, verkaufen scheint schwerer zu fallen als kaufen (ging mir als Anfänger auch so).

Aber wenn man an der Börse Gewinn machen will, MUSS man immer wieder Gewinne vom Tisch nehmen. Anders GEHT ES NICHT!

"You live and learn"

Es ist so...

Gruss!

Lucky

• EQX bester Goldminen-Wachstumswert

Während die großen der Branche wie NEM, AGM, Barrick, Kinross hauptsächlich mit den Edelmetallkursen wachsen wird das organische Wachstum vergleichbar geringer. Natürlich sind das dennoch hervorragende Investitionsmöglichkeiten. EQX ist im Vergleich dazu eine gewaltige Granate die so ein großes Wachstumspotential beinhalten , das sie sogar neues Entwicklungspersonal einstellen müssen und nur durch die Verschuldung begrenzt sind. Castle Mountain, Los Filos und die Erweiterungsmöglichkeiten produzierender Minen läßt der Fantasie freien Lauf.
    Ich habe einen geringen Teil verkauft um kleinere Werte zu erwerben, aber nun nachdem der GDX auch für die Juniors so angezogen hat +66% in 2025, sehe ich zu wie in den nächsten 2 Jahren die Ernte eingefahren wird. Hans Griener hat diesselbe Meinung und zeigt das anschaulich an Zahlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Geh. Rath v. Goethe)

• Da gibt es kein vertun.... EQX ist langfristig gesehen ein Versager.

Bleibt um Meilen hinter der Goldentwicklung zurück.

Das Management war alles andere als weitsichtig und gewinnorientiert, ist nur dem Wachstums-Götzen gefolgt.

Erst in den letzten 2 Monaten scheint es endlich aufwärts zu gehen...

Ich kann noch nicht sagen, ob es nachhaltig sein wird, oder nur eine charttechnische Gegenreaktion ist, nach dem jahrelangen Verfall.

Ja es ist im Moment mehr Dynamik im Chart, aber das ist normal, wenn ein Wert aus sehr niedrigen Niveaus aufsteigt und nicht zu vergleichen mit Werten wie Kinross, die in sehr hohen Regionen ihre

Dynamik fortsetzen.

Man sollte nicht zu gutgläubig sein und meinen, daß die Probleme um Los Filos, Greenstone und die Brasilianer irgendwie auf die Schnelle aus der Welt zu schaffen wären.

Klar hilft der steigende POG. Aber es ist schon eine Schande, wenn ich auf Hilfe von "oben" angewiesen bin....

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&HEIGHT=655&LNOTATIONS=268046916+1326189&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1756497600&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

überdeutlich der Performanceunterschied zwischen EQX mit ca. 50 % in 18 Jahren zu 500 % beim Gold :!:

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ja, ich will fair sein...., natürlich kann man auch auf die Spätstarter ein wenig Kapital setzen...und die Rendite kann ab hier höher (bei höherem Risiko) ausfallen......

Trotzdem sei daran erinnert : Die Starken sind zyklisch immer die am weitesten rechts translatesten,

will heißen, sie steigen am längsten. Und die Schwachen (dazu gehören die Spätstarter) sind diejenigen, die zuerst wieder fallen werden !!!

Auf deutsch : Wer hauptsächlich in den eindeutig stärksten Werten investiert ist, hat bedeutend bessere Chancen, am Höhepunkt zu verkaufen, da er vorgewarnt wird durch die frühe Schwäche

der Schwachen....... (ich hoffe, daß dies Einige verstanden haben.......).

Für mich eine der wichtigsten Erkenntnisse und ein Timingkriterium.

Kelsey's Gold Facts

• Ja, ich will fair sein...., natürlich kann man auch auf die Spätstarter ein wenig Kapital setzen...und die Rendite kann ab hier höher (bei höherem Risiko) ausfallen......

Als erstes schaue ich auf das Management und EQX wird jetzt vom ehemaligen Calibre Manager geleitet.

Völlig richtig die Probleme, die Du angesprochen hast.

Mit den beiden neuen Minen in Kanada bekommt EQX genügend Luft, um die lästigen Probleme zu lösen. Vielleicht nimmt ja Torex Gold den Nachbarn Los Filos.

In Brasilien kann man mit Ver- und Zukäufen die Qualität verbessern. Der Kleinkram mit kurzen Laufzeiten oder hohen Investitionen muss weg. Das kann bei steigendem Goldpreis klappen.

Die Minen von Calibre in Nicaragua laufen gut. Das politische Risiko wird durch Kanada ausgeglichen.

EQX ist von den Großen derzeit meine einzige Position. Ansonsten sind jetzt Entwickler und Explorer im Depot. Ich hoffe, dass mindestens ein Tenbagger dabei ist. ;)

LG Vatapitta

• EQX Unternehmensnachricht bringt Gewißheit

Damit ist es ziemlich sicher das der Plan aufgeht, EQX könnte 2026 1 Mill oz Gold produzieren, das ist ein Umsatz von ungefähr 3,6 Mrd $. Wenn die Rohmarge ungefähr bei 1,6 Mrd $ liegt wären die Schulden in einem Jahr abgezahlt, und dann kann man aus dem Cash die nächsten Großprojekte finanzieren.

### Kommentar von Darren Hall, CEO von Equinox Gold (übersetzt ins Deutsche):

Darren Hall, Chief Executive Officer von Equinox Gold, kommentierte: „Die Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage in Valentine verläuft äußerst erfolgreich. In den ersten 15 Betriebstagen wurde durchschnittlich 47 % der Nennkapazität erreicht, was dazu führte, dass der erste Goldguss früher als erwartet am 14. September 2025 erfolgte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt der Inbetriebnahme, die Valentine in die Lage versetzt, im zweiten Quartal 2026 die volle Kapazität von 2,5 Millionen Tonnen pro Jahr zu erreichen.

Der erste Goldguss in Valentine spiegelt die Vision, Entschlossenheit und Teamarbeit vieler Menschen wider, die diese Mine vom Konzept zur Realität gebracht haben. Ich gratuliere Jason Cyr und dem gesamten Valentine-Team für die sichere und verantwortungsvolle Umsetzung dieses ersten Goldgusses. Heute feiern wir nicht nur diesen Meilenstein, sondern auch die Chancen und Vorteile, die Valentine für unsere Mitarbeiter, Gemeinden und Aktionäre in den kommenden Jahren schaffen wird.

Der Produktionsstart in Valentine markiert den Beginn eines neuen Kapitels für Equinox Gold. Mit der Hochfahrphase von sowohl Valentine als auch Greenstone ist das Unternehmen auf dem Weg, der zweitgrößte Produzent von kanadischem Gold zu werden.“

Sobald Valentine vollständig in Betrieb ist, wird es die zweitgrößte Mine von Equinox Gold sein, die größte Goldmine im atlantischen Kanada und ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für Neufundland und Labrador. Valentine ist eine konventionelle Brech-Schleif-Carbon-in-Leach-Anlage, die bei einer Auslegungskapazität von 2,5 Millionen Tonnen pro Jahr in den ersten 12 Jahren ihrer 14-jährigen Reservenlebensdauer voraussichtlich 175.000 bis 200.000 Unzen Gold jährlich produzieren wird. Equinox Gold arbeitet an Möglichkeiten, die Produktion zu steigern und die Minenlaufzeit zu verlängern, einschließlich einer Phase-2-Erweiterung zur Erhöhung der Anlagenkapazität und Explorationspotenzialen bei zahlreichen neuen Entdeckungen auf dem Grundstück.

(Geh. Rath v. Goethe)

• EQX hat in Q3 nicht enttäuscht

Zum Glück der Investoren ist der Bann der Quartalsenttäuschungen bei EQX gebrochen, anlehnend an AEM und Newmont kann man nun mit operativen Erfolgen endlich anschließen und die Q3 Ergebnisse können sich sehen lassen. Hier zeigen sich die positiven Folgen des Zusammenschlußes mit Calibre-Mining. EBITDA verdoppelt, Cashflow mehr als verdoppelt, EPS von 0,03 auf 0,11 fast verdreifacht. Einziger Makel die Schulden sind noch sehr hoch was ein Risikofaktor bleibt.

Equinox Gold Delivers Record Q3 Production and Revenue
    Canadian Gold Production Increasing, Setting the Stage for a Strong 2025 Finish and Momentum into 2026Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. -...
    www.newsfilecorp.com

+-----------------------------------------------+--------------+--------------+------------------+

| Kennzahl | Q2 2025 | Q3 2025 | Veränderung (%) |

+-----------------------------------------------+--------------+--------------+------------------+

| Goldproduktion | 219.122 oz | 236.382 oz | +7,9 % |

| Goldverkauf | 148.938 oz | 239.311 oz | +60,7 % |

| Ø Goldpreis (realisiert) | $3.207 / oz | $3.397 / oz | +5,9 % |

| Umsatz | $478,6 Mio | $819,0 Mio | +71,2 % |

| Cash Costs / oz | $1.478 | $1.434 | -3,0 % |

| AISC / oz $1.959 | $1.833 | -6,4 % |

| Adjusted EBITDA | $200,5 Mio | $420,0 Mio | +109,4 % |

| Net Income | $23,8 Mio | $85,6 Mio | +259,7 % |

| Adjusted Net Income | $56,7 Mio | $147,4 Mio | +160,1 % |

| Cashflow operativ (vor WC) | $126,0 Mio | $322,1 Mio | +155,6 % |

| Mine-Site Free Cash Flow (vor WC) | $154,5 Mio | $304,3 Mio | +97,0 % |

| Cash & Äquivalente | $406,7 Mio | $348,5 Mio | -14,3 % |

| Net Debt | $1.373,7 Mio | $1.278,2 Mio | -6,9 % |

(Geh. Rath v. Goethe)

• H.Zipfel in 5 Min. Vid zu EQX Q3 Zahlen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Offizieller Beitrag

Equinox Gold: Der Sweet Spot im mittleren Bergbausegment

13. November 2025, 8:03 Uhr

"Zusammenfassung

-- Equinox Gold (EQX) hat sich zu einem diversifizierten mittelständischen Goldproduzenten mit Vermögenswerten in ganz Amerika entwickelt.

-- Durch die Übernahme von Calibre verlagerte EQX seinen Schwerpunkt nach Nordamerika, senkte die Kosten und positionierte das Unternehmen für eine Jahresproduktion von fast einer Million Unzen bis 2026.

-- Die Produktion und die Margen haben sich verbessert, wobei die Prognose für 2025 bei 785.000 bis 915.000 Unzen bei einem AISC von 1.800 bis 1.900 US-Dollar pro Unze liegt.

-- Wichtige Vermögenswerte wie Greenstone, Valentine und die Minen in Nicaragua werden derzeit hochgefahren, während an anderen Standorten die Expansions- und Optimierungsbemühungen fortgesetzt werden.

--Unter den Goldunternehmen, die ich verfolge und über die ich berichte, hat sich Equinox Gold (NYSE:EQX) still und leise zu einem der interessanteren mittelständischen Unternehmen in diesem Bereich entwickelt.... "

https://seekingalpha.com/article/4843057-equinox-gold-hitting-the-sweet-spot-in-mid-tier-mining?mailingid=42538936&messageid=stocks_sectors&serial=42538936.4129&source=email_stocks_sectors&utm_campaign=Stocks+%26+Sectors+2025-11-14&utm_content=stocks_sectors&utm_medium=email&utm_source=seeking_alpha&utm_term=Stocks+And+Sectors

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A