Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

• endlich mal ein ehrlicher MaasLoserEinzelFall :D da stimm ich dir zu Zweifler0815 :D

keine TreppenSchupserei , keine MaasloseMassenSchlägerei , keine SchwimmBadGastBeGrabscher

keine VerGewaltiger und das gute keine Morde an Geschädigte , man könnte fas meinen es war

eine ganz saubere deutsche Arbeit , aber ich glaube es war ein AusländischeTäterGruppe LaFamilia

interessant werden die VideoAusWertungen ringsum tatnah , da lässt sich doch immer was finden

was auf die GlorReichenKriminellen , den sollte man das KinderGeld sperren und die SozialHilfe :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: gesucht wird weisser Transporter + PKW ohne FliesHeck , vermutlich russischer Lada :D
    mit geklauten Schildern , wie in alle BollyWoodBuntFarbFilme , oder die indische ..... MünzSeilSchlangenTricke
    die KriminellenAusSchweife sind immer unergründlich :D noch können die Täter sich stellen in der
    SommerZeit :D mit der U Bahn konnten sie es nicht riskieren , wegen €LTreppenStolperGehFahr der
    €L Trepos und €L HandTaschenFingerer :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Dringender Tatverdacht meine Herren - diese verdammten Holländer!

Glaub ich nicht,
    Die sind zu lasch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Um 3.30 Uhr brechen die ein, hauen das Panzerglas kaputt und wandern mit einer Schubkarre durch das Museum. Erst eine halbe Stunde später, um 4 Uhr wird von den Wächtern die Polizei gerufen.Alarm wird weder beim Eintritt durch das Fenster noch beim Wandern über Flure, noch beim Betreten des Treppenhauses noch beim Betreten der Goldkammer ausgelöst. Um lärmempfindliche Ohren nicht zu stören, auch nicht beim Entfernen der Goldmünze. Find den Fehler.

• wenn die das 100kg Stück in TortenStückchen schneiden und zum halben oder viertelpreis verkaufen ,

oder in Beton tauschen ,lässt sich das schon leicht absetzen , ich kann Immo gegen Gold tauschen zum ViertelGoldPreis ,ehrliche Mapels , Mongolen zum Halben ... :D

und was wäre wenn die 100KiloMünze eine Fälschung war und die nun schnelle noch verschwinden musste , ZwecksNachPrüfung :hae: :?: :D WolfRamBo wem kann man überhaupt nocht trauen , der Amerikaner

wird das RaubGold nie frei geben oder gar zurückzahlen , der Franzose konnte anders auftrumpen :D

wer das Autom hat , hat die Macht :D drum kann er auch marschieren :D nagut Adolf marschierte auch ohne

WunderWaffe , für seine und des Volkes Vision und die vielen vielen KriegsTreiberKapitalisten die Heute

ja sogar noch unter ihren eigenen Namen , wie damals dem System die Stange führen :D

und nun merken andere System das da wieder was arg zum Himmel stingt :D in Deutschland :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Witzig, wo die 100-Kilo-Goldmünze vorher war: Erst in Wien von einem rechtskräftig verurteilten Betrüger (Auer von Welsbach) gekauft ... dann wurde das Münzchen wegen Insolvenz und Inhaftierung versteigert... und wieder von jemandem gekauft (Oro Direct), der "in Diskussionen" mit der Justiz ist ... ob die jetzt geklaute Münze wohl aus diesem Dunstkreis kommt... dann bleibt sie ja in Verbrecherkreisen :)

siehe: https://www.bullion-investor.c…re-bode-museum-gestohlen/

• Witzig, wo die 100-Kilo-Goldmünze vorher war: Erst in Wien von einem rechtskräftig verurteilten Betrüger (Auer von Welsbach) gekauft ... dann wurde das Münzchen wegen Insolvenz und Inhaftierung versteigert... und wieder von jemandem gekauft (Oro Direct), der "in Diskussionen" mit der Justiz ist ... ob die jetzt geklaute Münze wohl aus diesem Dunstkreis kommt... dann bleibt sie ja in Verbrecherkreisen

Genau,
    und die kriminellen Museen nicht vergessen.
    Haufenweise geklautes Zeug!!!
    z.B Pergamonaltar in Berlin, Schatz des Priamos in Petersburg und die Nofretete wurde in Ägypten gestolen!
    Im Vergleich zu den Museen ist die Politmafia im Bundestag harmlos!
    Nachtwächter

• Der vom Mainstream verbreiteten Story von der mir nichts dir nichts geklauten 100 KG Goldmünze schenke ich keinen Glauben.

Eher noch lasse ich mich zu der VT verleiten, dass man mit dieser aufmerksamkeitsstarken Story dazu übergeht, die breite Masse in Richtung "Gold und allg. Verteuflung von Gold" zu lenken. Schließlich wird man demnächst wohl dazu übergehen, dem Volk von der Möglichkeit zu erzählen, dass die Diebe das Gold einschmelzen und stückeln könnten - und schlimmstenfalls noch für den Kauf von - aufgepasst - Waffen für "Anschläge" nutzen könnten.

Nach der Bundestagswahl wird man sicherlich noch mit ein paar weiteren hanebüchenen Gold is bad-Stories aufwarten und ein Gesetz erlassen, dass jeglichen Kauf und Verkauf von Gold ohne Vorlage der Personalien unter Strafe stellt (möglicherweise auch mit einem saftigen Steueraufschlag).

Ich traue den Politverbrechern mittlerweile alles zu und lass mich überraschen.

Grüße
    GS

• z.B Pergamonaltar in Berlin, Schatz des Priamos in Petersburg und die Nofretete wurde in Ägypten gestolen!
    Im Vergleich zu den Museen ist die Politmafia im Bundestag harmlos!

Es gab Verträge, die Sachen wurden alle in Absprache mit den damaligen Machthabern ausgebuddelt und geteilt. Auch wenn bei manchen Dingen geschummelt wurde bzw. der Wert sich erst später herausstellte. Die meisten dieser Dinge sind in den Museen besser aufgehoben als in den Herkunftsgebieten, da wären sie entweder schon zerstört oder in alle Welt verhökert worden. Die meisten Bewohner der Gebiete legen darauf nicht so einen Wert wie die spinnerten Europäer, die Schöpfer (oder deren Nachfahren) sind sie eh nicht.
    Da war man eher ehrlicher als unsere werten Vertreter.

Bei der fraglichen Goldmünze könnte es auch ein Versicherungsbetrug sein. :hae:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wasser predigen und Wein trinken: Bemerkenswert ist ja, dass ein IMMOBILIEN-Entwickler (wenn die INformation in http://anlagegold24.blog/2017/…ohlen-millionendiebstahl/ ) stimmt sein Geld aus den Immobilien in GOLD steckt... dann traut er doch dem Gold mehr als den Immobilien, oder ?

Bemerkenswert ist dann auch, dass der Herr Besitzer von dem einen oder anderen in eine Mafia-Ecke gedrückt wird: http://www.juergen-roth.com/deroligarch.html

Das wird auf jeden Fall noch richtig spannend, was jetzt wohl so noch passiert. Also ich möchte der russischen Mafia nichts klauen. Das bekommt einem normalerweise nicht so richtig gut.

Aber ich denke, der Zusammenhang ist von dem Buchautor auch völlig frei konstruiert und entbehrt jeglicher Grundlage.

• Das Bode-Museum befindet auf der Berliner Museumsinsel. Direkt gegenüber befindet sich der Wohnsitz von Bundeskanzlerin Angela Merkel, - daher unterliegt der Bereich einer erhöhten Polizeipräsenz.

Es wurde die Falsche geklaut :-)))

Die Millionen Goldstückchen will auch keiner haben [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Es gab Verträge, die Sachen wurden alle in Absprache mit den damaligen Machthabern ausgebuddelt und geteilt.

Na, nicht ganz.
    Zumindest das Gold aus Troja hat sich der olle Schliemann unter den Nagel gerissen, bevor es 1945 die Russen eingesackt haben ;)
    Nachtwächter

• Hallo Foristen,

hat jemand Erfahrung mit Diebstahl von Münzen aus einem DHL Paket ?

Der Wert der versendeten Münzen lag etwas über 500€.
    Der Versand erfolgte als Paket (rein physikalisch war es ein gepolsterter Brief).
    Zustellung erfolgte ohne Unterschrift des Empfängers laut Sendungsverfolgung "an den Briefkasten".

Der Umschlag war auf ganzer Breite mit einem Messer geschlitzt - hätte dem Zusteller eigentlich auffallen müssen.

Sollte man nun als Empfänger Anzeige erstatten oder das dem Versender überlassen (denn der ist ja Vertragspartner von DHL) ?

Kann jemand hilfreiche Tipps dazu geben ?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Igel

• Sollte man nun als Empfänger Anzeige erstatten oder das dem Versender überlassen (denn der ist ja Vertragspartner von DHL) ?

Den Nachforschungsauftrag muß der Absender auslösen. Praktischerweise erstattet er auch die Anzeige, bei der Du als Zeuge benannt werden kannst. Gut wäre ein Nachweis über den Wert der Sendung inkl. Versandkosten (reiner Materialwert vielleicht unter Eur 500), sonst sieht es sowieso schlecht aus.

LG v. Seeadler

• @igel, war das vielleicht ein DHL-Päckchen? Dass ein DHL-Paket ohne Unterschrift des Empfängers (oder eines Nachbarn) in den Briefkasten gestopft wird, ist bei mir noch nie vorgekommen. Das wäre bei einem DHL-Paket eigentlich keine wirksame Übergabe (ohne Unterschrift) oder?
    Ansonsten Zustimmung zu Seeadler. Der Absender müsste die Nachforschung auslösen. Aber wenn der Wert über 500 Euro lag ... ;( Aber Päckchen wäre ja sowieso nicht versichert, wisst Ihr ja selbst.

Schriftgröße:  A A A A A