Die Goldexperten vom Handelsblatt
-
-
-
Doch eigentlich beginnen möchte ich mit dem sehenswerten Interview von Chefredakteur Oliver Stock, welches im Forum bereits in verschiedenen Threads diskutiert wurde.
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.lg meggy
-
FrankfurtGewinnmitnahmen haben dem Goldpreis am Freitag zu schaffen gemacht. Das Edelmetall verbilligte sich um 0,7 Prozent auf 1275 Dollar je Tonne, nachdem der Preis seit Wochenanfang knapp fünf Prozent zugelegt hatte.
http://www.handelsblatt.com/fi…n-goldpreis-/8489520.htmllg meggy
-
und dieser herr arbeitet beim handelsblatt ?
warum kommt derr herr jetzt. erst damit um die ecke ???
-
und dieser herr arbeitet beim handelsblatt ?
warum kommt derr herr jetzt. erst damit um die ecke ???
Mutig ist der Typ auf jeden Fall. Verdammt mutig. Nach einem derartigen Downmove des POG, völlig ausgebombt, nahe wichtigster Unterstützungen, und auf einem Niveau, auf dem die Produzenten bald reihenweise ihre Minen dichtmachen dürften und schon somit dafür sorgen, dass Schluss mit dem Preisverfall ist und es wieder in die andere Richtung geht - und dann noch im Hinblick auf die vielen ungelösten Probleme und "Neuheiten" wie legitimierte Zwangsenteignung innerhalb der EU, in der sich unser Land auch befindet ..genau in diesem Moment, bei rund 1.200 USD die Unze, kommt der Herr daher, und rät als Chef eines noch bekannten und einst angesehenen Mainstreamblattes seinen Lesern vehement, ihr Gold zu verkaufen.
Unfassbar mutig, muss ich sagen. Er wird sich an dieser deutlichen Empfehlung messen lassen müssen. Womöglich den Rest seines erbärmlichen Chefredakteurlebens, sollte er denn in ein paar Monaten/Jahren überhaupt noch Chefredakteur dieses Propagandablattes sein.Grüße
GS -
-
Hermann-Josef Tenhagen:
http://www.wallstreet-online.d…es-hermann-josef-tenhagen
"Das heißt, Herr Schäuble müsste
gerade stehen, dass ichmeine 100.000 Euro zurück bekomme."
Klar, Schäuble wird sicher "Geradestehen" ! Wie war doch gleich der Witz von der letzten CDU-Wahlkampfveranstaltung, als ein besorgter Bürger den Finanzminister fragt:
"Herr Schäuble ist mein Sparbuch wirklich sicher? Aber selbstverständlich lieber Bürger, so wahr ich hier vor Ihnen stehe!"
Schöne Grüße
-
Die bewegen sich z.Z. beim Thema " Gold " über Minen - und finden eine nach der anderen
Gruß
Golden Mask -
Tenhagen ist eine unangenehme Type, dem noch kein positives Wort über Gold über die Lippen gekommen ist.
Dieser unbekannte Chefredakteur vom Handelsblatt schiesst den Vogel natürlich ab ... das Handesblatt ist von mir aber in den vergangenen Jahren sowieso immer als sehr "anti-Gold" wahrgenommen worden. Jetzt weiss man auch, wer die treibende Kraft hinter den oft schlampig recherchierten Artikeln war. -
„In Gold I Trust“ aus dem Handelsblatt vom 10.08.2011, 12:43 UhrInvestoren blicken sorgenvoll auf die Schuldenexzesse in den USA und Europa. Sie entdecken Gold als bessere, wertbeständige Währung. Handelsblatt-Redakteur Ingo Narat hat dies schon lange geahnt. Ein Bekenntnis.
Grüße von der Ersatzkasse
Das Handelsblatt hat immer fertig, wenn sich der Wind bereits wieder gedreht hat.
Grüße von der Ersatzkasse
-
Nana,
also ich finde diese Analzysten (oder wie auch immer man das nun nennt) mit ökomonisch fundierten Sachverstand schon toll.
Ja echt, das machen die wirklich gut, weil ganz ehrlich gesagt, ich hab doch nix davon wenn die jeden Hans und Franz ins Gold reintreiben, kann man ja auch mal so sehen. Und ganz ehrlich, wenn son Azubi oder wer wo das auch immer mit den 1.275 $ für die Tonne Gold verzapft hat, was dann ja auch noch alle brav übernehmen und abschreiben...grmpf, viel fällt einem dazu nicht mehr ein, bin mir allerdings sicher, das alle in der Bedienung ihres Handys, dem Eipod-Mist u.ä. auftrumpfen können, das ist ja schon mal was und es ermuntert zu sehen das ihre Zukunft zumindest gesichert ist, notfalls als stellvertretender Trillkartonzerreißer im Tierfutterhandel, weil da kann mans Denken wohl ganz einstellen.
Was mich allerdings wirklich etwas stört ist dieser völlig naive Glaube in diesem Land, ich meine es ist ja schonmal gut, das zumindest noch ein Teil der Bevölkerung sowas wie ein Handelsblatt noch kennt (und ja, das hat reichlich in der Qualität in den letzten Jahren abgebaut), was glaubt denn eigentlich der ganze andere Rest wenn der überhaupt noch etwas liest, da ist ja teilweise selbst noch sowas wie BILD ne Hürde. Backe...beruflich kenn ich leider recht viele davon.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
PS: Also ich nehm mal ein paar Tönnchen und zahle freiwillig fünzehnhundert € dafür... und wenn das jemand korrekt vom Handelblatt in $ umrechnen kann und vielleicht auch noch mit ner App nen Gabelstapler fahren kann....wow die Karriereleiter lässt grüssen -
-
Hermann-Josef Tenhagen
Er folgt brav seiner Berufung,hüstel... und hilft unermüdlich mit, neue "Mitglieder" zu finden,gemäß folgendem :
Zitat Albert Einstein :
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein "Gruß
Golden Mask -
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein "
Die meisten Menschen möchten das wohl auch! Ganz besonders dann, wenn die realen und durchaus auch gefühlten Zukunftsaussichten überhaupt nicht rosig sind. Während der ehrliche Überbringer von schlechten Nachrichten bekanntlich gehängt wird, läuft man lieber den falschen Propheten und Propagandisten hinterher... .
Wirklich "gut" wird das alles, jedenfalls wohl nicht enden!
Schöne Grüße
-
der SBV wollte in beliebigen Mengen kaufen und gab sogar darauf eine Garantie ab wie es sich anhörte
da war mir klar dass Gold ein gutes Invest ist
dass das Handelsblatt jetzt zum Ausstieg bläst ist schon bedenklich
und warum hat es nicht vor ein paar Monaten zum Ausstieg getrötet?
ist wahrscheinlich auch nicht mehr das das es einst war....
-
... und auf einem Niveau, auf dem die Produzenten bald reihenweise ihre Minen dichtmachen dürften ...
Ganz so ist es nun nicht, auf vergleichbarem Niveau wurde vor 3 Jahren profitabel gefördert und wird es auch heute noch.
Gruß
Smithm
-
Hier hat sich der Handelsblatt-Chef etwas weit aus dem Fenster gelehnt, es mag populär sein und für Klickzahlen sorgen, aber es wird dadurch nicht richtiger.
Hätte man am Tag seiner "Warnung" Gold gekauft, hätte man bislang schon alleine durch den Wertzuwachs soviel verdient, wie man bei der Sparkasse für 3 Jahre Zinsen erhalten hätte.
Mit dem Unterschied, daß ich jederzeit über das Gold verfügen kann. Insoweit hat die Realität jetzt schon bewiesen, daß er im Unrecht ist.
-
-
"Gold ist so unproduktiv wie ein Igel beim Winterschlaf" meint der gute, ach es macht einfach Spaß hier im Forum sowas zu lesen. Der Online Redakteur tut höchstens so weh wie ein Igel zwischen den A-backen. Sorry das mußte mal gesagt werden. Problem ist dieser Handelsblatt-Igel hat nur durch die Urgroßmutter mal was von Währungsreform gehört. Hoffe er hat genug Handelsblatthefte zum Tauschen für Eier und Brot wenns mal hart auf hart kommt.
Komisch, als Gold Richtung 2.000 lief hat niemand solche Spots ausgestrahlt.
-
Na ja, mir schien der Beitrag von dem Oliver Spock eher satirisch gemeint. Der wollte halt etwas provozieren...
So unproduktiv wie ein Igel im Winterschlaf, hehe... Hab nie was witzigeres oder dämlicheres gelesen - im Hinblick auf Gold.
Eine passende Analogie, denn für den Igel ist der Winterschlaf sinnvoll, lebensnotwendig und auch im Gesamtkontext des Biosystems gesehen die vernünftigste Sache, die er tun kann....
Ohne Winterschlaf würde kein Igel überleben.
Gold bzw. Edelmetalle sind dem Bürger in der Währungskrise das, was dem Igel seine Fettreserven, um über den Winter zu kommen. -
Na ja, mir schien der Beitrag von dem Oliver Spock eher satirisch gemeint. Der wollte halt etwas provozieren...
So ungefähr...Eines steht fest,ein privater Goldbesitz,und dessen Vermehrung, hat nichts mit volkswirtschaftl.Interessen zu tun,
dafür sind Arbeit bzw.Steuern (noch) zuständig...das Thema Goldverbot etc. ist hinlänglich bekannt...Der o.g. Herr des Handels-bla-bla-blatts gehört allen Anschein nach zu denen,die fleißig daran arbeiten diese
Grenzen aufzuweichen bzw.zu torpedieren ...in letzter Zeit leider vermehrt feststellbar .Gruß
Golden Mask -
Gibts in der Printausgabe eigentlich noch diese Hochglanzbeilage mit der Vorstellung von LifeStyle-Scheisse?
Da war früher immer irgendwelche Z-Promis oder sog. "unternehmerpersönlichkeiten" die werbung für ihre Leasingautos gemacht haben sich mit ihrer Rolex abblichten haben lassen oder irgendwelche Gadgest wie Kaffeevollautomaten für Barrenpreise oder Chinesische Küchenradios im Retrodesign für paar hunderter und so zeug..
-
... die Redakteure von der Welt Online sind auch wieder mal nicht schlecht:
http://www.welt.de/finanzen/ge…ges-Missverstaendnis.html
Langsam bekomme ich den Eindruck, daß es mit POG + POS nicht mehr viel weiter runtergehen wird.
-