Ich finde beim Rasenmähen nur die Hinterlassenschaften meines,
und der benachbarten Pelztiere.....
Gruß
Golden Mask
DU MUSST DENEN MEHR GOLD FÜTTERN ! !
![]()
15. August 2026, 08:58
Ich finde beim Rasenmähen nur die Hinterlassenschaften meines,
und der benachbarten Pelztiere.....
Gruß
Golden Mask
DU MUSST DENEN MEHR GOLD FÜTTERN ! !
![]()
Hier geht es zwar um keinen richtigen Schatz, NOCH nicht..., aber ich frage mich wer 5-6 Unzen AU auf einem Parkplatz in Bauschheim bei Rüsselsheim einfach verliert, ohne es zu später bemerken?
Also ich würde diese eher bei einem Handelsgeschäft transportieren, hat jemand evtl. am 06.01. in der Gegend einen Handel abgeschlossen?
Hier geht es zwar um keinen richtigen Schatz, NOCH nicht..., aber ich frage mich wer 5-6 Unzen AU auf einem Parkplatz in Bauschheim bei Rüsselsheim einfach verliert, ohne es zu später bemerken?
Also ich würde diese eher bei einem Handelsgeschäft transportieren, hat jemand evtl. am 06.01. in der Gegend einen Handel abgeschlossen?
Nöööh !
![]()
Wir waren am Samstag den 03.01. in Franggn, aber da ist sicher nichts weggekommen ! !
Wir machen auch keine PARKPLATZ Treffen sondern essen gepflegt in einem Gasthaus ! ![]()
Achso, die Presse hier berichtet das sich schon einige Verlierer bei der Polizei gemeldet haben, aber leider nicht so genau wussten was genau Sie verloren haben
,tststs.....
Wie blöd kann man sein? Gärtner aus Bannewitz: Jaaaa!!!!! ![]()
Genau sowas macht in Summe Dummland aus !!! Würde kein Goldstück der Welt machen, nur Schland-Trottel. Fragt sich nur, wer hier geistig minder bemittelt ist....
Genau sowas macht in Summe Dummland aus !!! Würde kein Goldstück der Welt machen, nur Schland-Trottel. Fragt sich nur, wer hier geistig minder bemittelt ist....
Kann man so nicht pauschal sagen. "Ehrliche" Leute gibt es überall auf der Welt.
Lasst euch von einem "erfolgreichen" Sondler sagen; bei jedem Fund der es in die Zeitung schafft, ist was schief gelaufen. "Schätze" werden am laufenden Band gefunden, nur liest man davon nichts ![]()
Für den Anfang nicht schlecht....so im Sandkasten
Gruß
Golden Mask
Ob er wohl einen Schatz, einen Nugget oder wenigstens ein etwas Goldflitter findet?
Der findet eher Rheuma , Rücken etc.
Gruß
Golden Mask
08.05.2026, 18:42 Uhr
[Blockierte Grafik: https://images.noz-mhn.de/img/50608167/crop/cbase_16_9-w748-h420/825763490/1988248967/altes-waffengold-archologische-entdeckung.jpg]Unter einem Baum wurde das Waffengold in Sanddes (Norwegen) gefunden.Foto: Annette Græsli Øvrelid/Anniken Celine Berger/Archäologisches Museum, Universität Stavanger
Durch Zufall hat ein Spaziergänger einen goldenen Schwertschmuck aus dem 6. Jahrhundert entdeckt. Gefunden in einem Ausflugsgebiet in Norwegen, gewährt der Schmuck Einblicke in frühere Zeiten.
Gruß
Golden Mask
„Moment des Lichts”: Frau findet weißen 3,09-Karat-Diamanten in Park
https://www.focus.de/panorama/…89-a90f-862aa231ca73.html
Gruß
Golden Mask
In dem Artikel wird ein Diamant als Edelmetall bezeichnet ... ![]()
In dem Artikel wird ein Diamant als Edelmetall bezeichnet ...
....und so gross wie eine Perle. ![]()
Warum nicht gleich so gross wie ein Stein? ![]()
Gruß
Golden Mask
Gruß
Golden Mask
ich fand immer nur Kippen und Hundekacke..... ![]()
Durch die Gegend lief der Limes; da war schon Betrieb ![]()
Bei Umbau- und Renovierungsarbeiten im belgischen Sint-Gillis-Dendermonde wurde ein Goldschatz im Wert von schätzungsweise neun Millionen Euro entdeckt. Handwerker stießen am Dienstag im Keller eines sozialen Betreuungsgebäudes auf eine eingemauerte Truhe, die mit Goldbarren und historischen Münzen gefüllt war. Die Polizei stellte den wertvollen Fund umgehend sicher.
Wie das Nachrichtenportal VRT NWSberichtet, sind Herkunft und Eigentümer des Edelmetalls bislang völlig unklar. Die Justizbehörden prüfen nun, woher das Gold stammt und ob es möglicherweise mit einer Straftat in Verbindung steht. Parallel zur Klärung der rechtlichen Ansprüche hofft das Zentrum für Allgemeines Wohlfahrtswesen (CAW) als Träger der Einrichtung, das Gold behalten zu dürfen. Die Verantwortlichen möchten laut eigenen Angaben den unerwarteten Reichtum für die Sozial- und Obdachlosenhilfe nutzen. Der rechtmäßige Eigentümer hat laut dem belgischen Justizministerium fünf Jahre Zeit, um seinen Anspruch auf den Goldschatz geltend zu machen und ihn zurückzubekommen.
https://rumble.com/v7e62pm-bauarbeiter-entdecken-goldschatz-im-wert-von-9-millionen-euro.html
Da hast Du einmal im Leben die Chance, von der Schaufel loszukommen….
Beim Focus gibt es ein Bild der Barren:
Unten links meine ich beim dritten Barren '1000g' zu erkennen, die grösseren könnten dann 100 Unzen sein? Hochgerechnet kommt das mit den 9 Mio. hin, viele Münzen braucht es da nicht mehr.
So einen Klopper zu verkaufen (möglichst anonym, sechsstellige Überweisungen ... na ja) stelle ich mir nicht ganz einfach vor. Ev. könnte man ihn etwas umarbeiten ... aber alleine schon mal in der heutigen Zeit ganz schnell solche Möglichkeiten zu erkennen ist eben nur noch wenigen gegeben.
Aber vielleicht fehlen in dem Bild ja auch schon ein paar Barren ... ![]()