Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein Rückblick zur Promotion von Bob Moriarty am 19.08.:


    "Lion One is my biggest single position. I have an average cost of $1.18 and as of today it trades at $1.16. But I only know half a dozen stocks that have the market cap potential of Lion One and it is by far the cheapest in relative
    terms. The company has excellent management and technical team. They have their own lab on site supporting the six drill rigs turning...."


    Es wäre interessant, ob er LIO immer noch so einschätzt, ich denke ja.


    Momentan ist LIO abgerutscht auf 0,93 C$; Die heutige Spannbreite bis 0,99 C$ verrät aber Unentschiedenheit des Marktes.
    Falls LIO einen deutlichen Umkehrpunkt erreicht, könnte ich wieder mal schwach werden.... ?(


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3alio&uf=8&type=2&size=2&sid=8110886&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1728749559&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=32&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da ich zur Zeit ein klein bissel am Sammeln bin , hab ich mit Lio mal ne Ausnahme gemacht(weil noch kein Produzent).
    Warum ? Neben den hier reichlich aufgezählten Vorzügen , hab ich charttechn. und zykl.techn. geschaut :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ec1e4b8965ed6bae834625bed8d56da6.png]
    Lio gehört zu den frühen Vögeln (Tief frühjahr 2015)...demnach sind wir auch hier schon in der Toleranz des 8-Jahreszyklusses mit 7,5 Jahren . Stieß heute gerade zum 2ten male auf eine gedachte TL seit Zyklusbeginn auf!


    auch mittelfristig gerade günstig:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=54732607&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1663608910&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    LIO fällt weiter auf 2 1/2 JahresTief 0,89 C$ :huh: mit negativem rekordverdächtigem Money Flow.


    Eigentlich wollte ich anmerken, daß hier Wahnsinn Regie führt, bis ich einen neuen Chartvergleich vs. den 3 marktschwersten Produzenten + GDXJ führte:


    Unglaublich; Selbst Newmont, jahrelang Fels in der Brandung, fiel noch steiler ab. Ein Vermögen ist machbar für diejenigen, die die Zukunft dieser Kandidaten ahnen könnten.


    Wie mehrfach betont, kommt ein Verkauf selbst Teilverkauf von LIO nicht infrage, eher nahe Tiefpunkt -- aber wann -- Zukauf....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=lomlf&uf=0&type=64&size=2&sid=6314608&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1385272863&compidx=aaaaa%3a0&comp=gdxj+nem+gold+fnv&ma=0&maval=9&lf=512&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der verwundete Tiger (God's own nation) tutet, was er kann...Noch fließt Blut in den Adern.


    LF

  • WB verschenkt die nächste Tranche (wahrscheinlich wie üblich an friends & family) zum Schaden der Retail Investoren für 0.77 CAD. Volumen: 12.5 Mio. CAD. Also auch hier, nicht Fisch, nicht Fleisch.


    Die Finanzierung wäre zum aktuellen Zeitpunkt nicht nötig gewesen und wird uns in Summe nicht weiter bringen. Wie es hier gute Tradition ist, maximaler Schaden für die Anteilseigner.


    Um den Kurs nach oben zu deckeln gibt es obendrauf langlaufende Optionen zu 1.05. Dem Kurs von letzter Woche. Man möchte auf die alten Tage nicht noch mit Ambitionen aufwarten.


    Ich hielt das Handeln von WB immer schon für kriminell und halte es auch heute noch dafür.


    Vor einigen Tagen kaufte ich einige Stücke, trotz oben genannter Einstellung, in der Hoffnung auf einen technischen Rebound. War natürlich ein großer Fehler.


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag:
    Aktueller Kurs (9:30) in Deutschland: Ankauf € 0,55 (CAD 0,73), Verkauf € 0,58 (CAD 0,77) <X

  • Gestern wars soweit und LIO hat sich per S/L aus dem Depot verabschiedet...sehr schade.....
    0,77CAD ist schon frech zum jetzigen Zeitpunkt da bin ich voll bei Dir Magellan......das Corona Tief war bei 0,75CAD....gut getimed ......
    S/L für mich aktuell essentiell, da emotionslos und ich bei Kauf den max. Verlust für mich festlege und nicht Gefahr laufe emotional doch noch drin zu bleiben......


    VG

  • Kann auch nur darauf verweisen, dass es bei Great Bear damals auch ein suspektes "family and friends" Paket gab und sie in einen miesen bought deal zur Unzeit und völlig unnötig "gezwungen" worden sind. Absolut toxisch hier aus Sicht des Retailinvestors, frontrunning und tax loss Perspektive gibts gratis bei miesesten Umfeld für PM Werte dazu.. auch CAD EUR ehwr negativ. Kanadische Finanzmafia plus ominöser CEO as its best... Bleibe noch dabei und hoffe auf weitere Bonanza news...

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

    • Offizieller Beitrag

    Was soll man noch mehr dazu sagen?


    0,77 C$ sind eine blanke Brüskierung der freien Aktionäre. Der heftige Kursrückgang erfolgte prompt.


    Meine bisher gute Einschätzung von WB, die auf sehr guten Deals von ihm zuvor beruhten, ist perdu.


    Jetzt wird aber der permanente Kursabstieg erklärlicher: Solche Finanzierungen werden ja nicht von heute auf morgen abgeschlossen und mancher Insider wird erschrocken verkauft haben, bekommt nun dafür Geschenke. <X


    Äussert mies....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr böse, aber leider ein Klassiker sich nochmals günstigst nach den Paradigma wechsel mit dem letzten monster hole, einzudecken. Hatte seinerzeit aus Entrüstung meine k92 Shares verkauft nachdem bei 0.48 nochmals eine KE erfolgte obwohl die kommerzielle Produktion bereits verkündet wurde. Also nüchternd betrachtet jetzt ein geschenk aufzustocken.


    Kann auch nur darauf verweisen, dass es bei Great Bear damals auch ein suspektes "family and friends" Paket gab und sie in einen miesen bought deal zur Unzeit und völlig unnötig "gezwungen" worden sind. Absolut toxisch hier aus Sicht des Retailinvestors, frontrunning und tax loss Perspektive gibts gratis bei miesesten Umfeld für PM Werte dazu.. auch CAD EUR ehwr negativ. Kanadische Finanzmafia plus ominöser CEO as its best... Bleibe noch dabei und hoffe auf weitere Bonanza news...

  • saludos

  • Bin auch nicht begeistert. Berukoff ist unseriös, keine Frage. Aber die Reaktionen finde ich übertrieben.


    Ich rechne mal mit meinem Einkaufspreis von 1,10 Cad:


    Bisher 156.371.893 Aktien mal 1,10 sind 172.009.082 CAD
    Neu 16.240.000 Aktien mal 0,77 sind 12.504.800 CAD
    Summe 172.611.893 Aktien 184.516.882 CAD


    184.516.882 / 172.611.893 = 1,07 CAD.


    Der Verwässerungseffekt je Aktie beträgt also 0,03 CAD. Wer mit einem höheren Preis der Altaktien rechnet, kommt auf einen etwas höheren Effekt. Bitte selbst rechnen.


    Weggelassen habe ich die Optionen und broker units, da ich die Ausübungspreise so schnell nicht gefunden habe, und die Kosten der jüngsten Kapitalerhöhung. Auch habe ich leicht gerundet. Aber das wird am Ergebnis nichts wesentliches ändern.


    Wer jetzt aus Ärger verkauft, wird sich später noch mehr ärgern. Für mein Teil habe ich verdoppelt, zu 0,75 CAD.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    "Wie mehrfach betont, kommt ein Verkauf selbst Teilverkauf von LIO nicht infrage, eher nahe Tiefpunkt -- aber wann -- Zukauf...."


    Da war diev verd... Finanzierung noch nicht bekannt, aber wie schon Adenauer meinte: "Was bekümmert mich mein Geschwätz von gestern."


    Leicht genervt, hatte ich dann doch 1/3 des Bestandes gegeben, Wie wir jetzt wissen, zu wenig. :( LIO immer noch Depot Schwerstgewicht...


    Der Kurs liegt momentan da, wo die Verwässerung mit den erbärmlichen 0,77 C$ hinführt., bei 0,75 C% - 12,8 %.


    Ganz offen ein Schei.. spiel des wohl leicht senilen Berukoff. X(


    Das Gute am Schlechten: Die letzten Kursabstürze erfolgten mit hohen Umsätzen: Eentgegen verbreiteter Meinung ein gutes Zeichen.


    Irgendwo hier tief unten könnte sich ein Boden bilden, der wohl etwa Zeit braucht, um zu überlegen, wann Zu - oder Rückkauf denkbar ist. Die riesige Abrißlücke von heute wird m.E. sicher wieder geschlossen.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3alio&uf=8&type=2&size=2&sid=8110886&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1409924348&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=32&lf2=1&lf3=0&height=444&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zur Verwässerung, vereinfacht mit den Zahlen von @fritz:


    (156, 4 + 16,2) : 156,4 = 1,104 - 1,0 = 10,3 %


    Bezogen auf den schon schlechten SK 20.9. 0,86 rd. 0,77 C$.


    Natürlich liegt bei jedem ein spezieller Wert der Aktie vor, in meinem fall ist es gar ein FL nach zahlreichen Trades zuvor.


    Aber seit geraumer Zeit -- insbesondere in den oft irrationalen Märkten -- hat keine Aktie im Depot Sonderstatus. Das gilt bis zu der Superaktie Franco - Nevada, die trotz phänomenaler Langzeitperformance neuerdings extreme Vola aufweist und ebenfalls getradet wird....



    ....
    Für mein Teil habe ich verdoppelt, zu 0,75 CAD.


    Gruß! Fritz


    Schnelle Entscheidung, Kompliment!


    Tatsächlich dürfte das CRV momentan erheblich postiv sein, kann aber nur jeder für sich abschätzen. Für meinen Teil warte ich eine Bodenbildung ab, wie zuvor gesagt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ätzend! Denke aber auch, dass an der Argumentation von Coffin was dran ist. Daher habe ich gerade mit meinem jetzt aber wirklich letzten Zukauf zu 0,75 CAD auf 10 % Depotanteil aufgestockt. Dabei bleibt es jetzt aber. Nun heißt es schlafen legen bis aus rot wieder grün wird. Das wird wohl etwas dauern, aber ich bleibe optimistisch.


    Gruß, Jones

  • Der australische Schlusskurs (LLO.AX) von 1,015 AUD macht Hoffnung, bei allerdings geringem Volumen. Er entspricht gut 0,90 CAD (CAD/AUD = 1,1178). Zum gleichen Kurs gab es weitere Nachfrage, wenn man yahoo glaubt (bid = 1,015, ask = 1,05). Anscheinend sieht man down under die Sache gelassener.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A