US Präsident Donald Trump

  • @Forenleitung
    Ich hab ne Nacht darüber geschlafen, ob ich das überhaupt schreibe. Erstens bin ich noch nicht solange dabei und zweitens kann es mir auch egal sein.


    Dieser Faden ist ein Beispiel dafür, daß sich hier einige dazu berufen fühlen, Propaganda zu verbreiten, die nachweislich falsch ist. Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, daß wir ja Meinungsfreiheit haben und es ok ist wenn jeder schreibt was er will, solange es in irgendeinem Drecksblatt steht. Das wäre dann ungefähr das Niveau der wikipedia.


    Jetzt will das hier aber, zumindest interpretiere ich es so, auch ein Anlegerforum sein. Die Fragen, ob Biden schon gewonnen hat bzw. ob Trump ein Volltrottel ist, oder nicht, sind in dem Zusammenhang nicht völlig belanglos. Ich persönlich gehe z.B. davon aus, daß es für die Edelmetalle schon einen Unterschied macht, wer das Rennen macht.


    Es ist eine Frage des Selbstverständnisses, was man als Forum hat, ob man es zulassen will, daß Dinge, von denen bereits nachgewiesen wurde, daß sie frei erfunden sind, aggressiv immer wieder gepostet werden. Konkreter Anlaß, ist der (auch wiederum nicht so wichtige) Punkt, ob Trump gesagt hat er wolle die Auszählung stoppen. Es gibt mehr davon, ich bin allerdings zu faul, das jetzt alles aufzuzählen.


    Es geht mir sicher nicht darum, hier ein zweites Korrektiv oder sowas einzuführen. Aber offensichtlicher Quatsch hat, insbesondere, wenn davon anlagerelevante Entscheidungen abhängen können, in einem Edelmetallforum eigentlich nichts zu verloren. Soweit meine Sichtweise, man kann das sicher auch anders sehen.

  • . Aber offensichtlicher Quatsch hat, ....
    ....nachweislich falsch...
    Soweit meine Sichtweise, man kann das sicher auch anders sehen.

    Also DU definierst, was Quatsch und falsch ist? Ich könnte nun unfreundlich antworten, aber zum nachdenken.....

  • Mal ne Frage an die Allgemeinheit: Unterscheiden sich hier in DTL. die Brifwähler signifikant von den Urnengängern ?

    Briefwahlzettel werden oft von anderen Personen ausgefüllt. Rentner sind in Deutschland auch die wichtigste Wahlgruppe. Ob die dann auch noch im Vollbesitz der geistigen Kräfte sind und die Liebe Familie für CSU Kreuz macht, oder jemand junges mit bunt gefärbten Haaren für das ganze Altersheim...


    Natürlich kann man hier im Prozess am einfachsten manipulieren und Inflationieren...
    Würde in Deutschland aber sischerlisch niemals nie keiner machen, wär ja gegen das Grundgesetz und so auf dem unsere Volksparteien felsenfest stehen. Da fährt die Eisenbahn drüber.

  • Ich weis nicht was ihr habt. Die deutsche Presse (heute morgen selbst auf N-TV und ZDF gesehen) hat eindeutig festgestellt, dass es keinerlei Hinweise für eventuelle Unregelmäßigkeiten bei der Wahl gibt.


    Beim Aufruf von freenet sprang es mir nochmals ins Auge
    "Trump sieht sich als Betrugsopfer - ohne jeden Beleg"


    Na dann.... alles gut....


    Biden kann die Welt jetzt retten und wir gehen wieder zum Wichtigen:
    Wann läuft DSDS? bleibt Alaba beim FCB? was machen Sarah Lombardi und Danni Büchner?

  • https://www.n-tv.de/politik/US…eit--article22141063.html


    wie erwartet geht Trump jetzt den Weg über den Supreme Court. Meine Einschätzung: vermutlich wird Biden in den nächsten Stunden/Tagen zum Sieger erklärt und anschliessend neu ausgezählt, was zu einem Sieg Trumps führen wird. Es bleibt auf jeden Fall, der beste Krimi seit langem! :D
    ...ausserdem habe ich keinen Bock auf Biden Harris...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • ...
    Würde in Deutschland aber sischerlisch niemals nie keiner machen, wär ja gegen das Grundgesetz und so auf dem unsere Volksparteien felsenfest stehen.
    ...


    Außer vielleicht es wäre für die richtige, die gute Sache :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...
    Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, daß wir ja Meinungsfreiheit haben und es ok ist wenn jeder schreibt was er will, solange es in irgendeinem Drecksblatt steht. Das wäre dann ungefähr das Niveau der wikipedia....

    Ja bitte die Forenleitung ruhig um Zensur Du Troll.


    Nachricht an mich:* @txlfan in Zukunft ignorieren.


    *Copyright @Deichkind26603

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja bitte die Forenleitung ruhig um Zensur Du Troll.

    Muß man das unbedingt da rauslesen?


    Mag ja sein, daß o.g. Text nicht gerade optimal formuliert war. Aber wo steht da, daß ich irgendwas zensiert haben will? Es ist halt eine Grundsatzfrage, wo man eine Grenze zieht, und in wieweit man offensichtliche Propaganda im Forum als notwendiges Übel akzeptiert. Ja das ist heikel. Es kann durchaus sein, daß man nach Abwägen aller Möglichkeiten zu dem Ergebnis kommt, daß es unterm Strich besser ist alles so laufen zu lassen. Niveauvolle Beiträge kann man ohnehin nicht erzwingen.


    Sorry wenn ich mit solchen Überlegungen irgendjemand genervt haben sollte. Das war nicht die Absicht.

  • Netzfund

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Herrlich was hier und den USA abgeht. Wird wohl noch einige Tage, und wenn es vor Gericht geht oder noch mal nachgezählt wird noch Wochen unterhaltsam bleiben.


    Dass jemand versucht eine Wahl zu stehlen und damit auch durch kommt, kann ich mir selbst beim jetzigem Zustand der USA nicht vorstellen. Zumindest nicht, dass die Unregelmäßigkeiten, so weit überhaupt zutreffend, den Wahlausgang beeinflussen. Dafür werden schon beide Parteien sorgen. Und im Zweifelsfall Gerichte. So viel Rechtsstaatlichkeit traue ich den USA zu. Auch wenn das viele hier in Abrede stellen.


    Irgendwann muss sich eine der beiden Parteien ihre Niederlage eingestehen. Bis dahin.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Ok, in GA ist jetzt Biden vorn, in PA war der Abstand gestern 12% und ist jetzt nahezu weg. Mag jeder, der von Statistik ein wenig Ahnung hat, für sich selbst beantworten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß da regulär gezählt wird. Dennoch bleibt Trump vergleichsweise cool. Für mich ein Zeichen dafür, daß er sicher ist, den Betrug nachweisen zu können.


    Es geistern Spekulationen rum, ob das Papier der Wahlzettel irgendwie signiert wurde, um im Nachgang offizielle von nachgedruckten unterscheiden zu können. Schwer einzuordnen, ob das nicht auch schon wieder ein Köder ist.


    Innerhalb der Reps gibts ne StopTheSteal Aktion. Ist ein Aufruf an die Mitglieder sich klar zu positionieren. Fühlt sich für mich so an, als ob man in den eigenen Reihen die faulen Eier aussortieren will.
    https://www.youtube.com/watch?v=2NjWh5E7G4I&feature=youtu.be


    Denkspiel: man läßt die Dems gewinnen und legt erst nachher die Beweise für den Betrug auf den Tisch. Möglicherweise Wunschdenken, aber hätte natürlich die maximale öffentliche Wirkung.

  • Wer sich gegen Betrug wehrt, ist also ein schlechter Verlierer?

    Ich weiss wie das ist wenn man sich gegen einen Betrüger wehrt.
    Zuerst sagt die Polizei wir nehmen die Strafanzeige nicht an, geht uns nichts an. Gehen sie zu einem Anwalt.
    Eine schriftliche Anzeige musste die Polizei dann doch bearbeiten.
    Dann ging das an die Staatsanwaltschaft.
    Die schrieb den Betrüger an.
    Der antworte mit irgendwas.
    Die Staatsanwaltschaft schickte mir dann drei Tage vor Weihnachten einen Brief: Verfahren eingestellt, Aussage gegen Aussage.
    Dann ging die Sache mit Anwalt weiter, Unterlagen von der Staatsanwaltschaft angefordert.
    Der Betrüger legte keine Beweise vor, nur Blabla.
    So arbeiten also die Staatsanwaltschaften.
    Dann gings weiter, monatelang. Vom Betrüger gabs nur wieder Blabla und Lügen.
    Auch live vorm Richter verstrickte der sich in Lügen, aber der Typ hatte zuvor mit dem Richter noch amüsiert gequasselt!!
    Den Prozeß hatte er aber trotzdem verloren.


    Wer nicht hartnäckig dranbleibt, der hat schon verloren.


    Also Mr. Trump, dranbleiben und nicht lockerlassen.
    Erst wenn wirklich ALLES versucht wurde, und man leider trotzdem verliert, dann muß man leider doch das Handtuch werfen.


    :(

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A