Alles anzeigenHeute hatte ich eine unangenehme Diskussion bzgl. Trump.
Ich war heute bei einem Bekannten der kein Trump-Fan ist. Der ist in allem unwissend, nimmt neben der dusseligen Whatsapp-Chatterei nebenbei mal Nachrichten wahr. Natürlich nur die extrem einseitigen von RTL usw.
Dann kam unerwartet dem sein Bruder noch zu Besuch und dann fiel das Stichwort Trump.
Ich hätte diesen Bruder eher ins Trump-Lagen gesteckt, aber weit gefehlt. Wenn der Typ der typische unwissende Trump-Hasser ist, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Der hat nur den ganzen ARD.ZDF-Quatsch runtergeleiert, jegliche Nachfrage zu Hintergründen wurden gar nicht wahrgenommen sondern nur unaufhörlich in massiver Lautstärke (120 Decibel) über Trump gehetzt. Fertig! - Solche Leute erreicht man nicht mehr, aussichtslos.
Andereseits habe ich auch eine Bekannte, die auch kein Trump-Fan ist, aber dennoch geschockt war als sie inzwischen auch vom massiven Wahlbetrug der Demokraten erfahren hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in USA auch Demokraten-Wähler gibt die solche Betrügereien nicht unterstützen.
Der Druck gegen die einseitge Medien-Berichterstattung muss nur groß genug sein um das "vorläufige" Wahlergenis noch nicht fix zu machen.
Dennoch sieht es so aus, dass auch die Republikaner Trump drängen werden das verlogene Ergebnis anzuerkennen und Ruhe zu geben.
Er scheint zu wenig Rückhalt in der eigenen Partei zu haben. Da sind etliche Reps, die er abserviert oder übersehen hat. Die wollen sich schon mal für die Post-Trump-Ära positionieren. Was er hat sind gute, aber teure Anwälte, seine Familie und über 70 Millionen Wähler.