US Präsident Donald Trump

• ...

….1,3 Mio Amerikaner im Sozialversicherungssystem der USA (nicht vergleichbar mit unserem) sollen über 150 Jahre alt sein….1039 Personen sollen im Alter von 220 und 229 Jahren sein…und wir haben eine Person mit 360 Jahren… [smilie_happy]

..

"sollen"

100 Millionen Dollar für Kondome an die Hamas

Laut Donald Trump hat man eine Methode entwickelt aus den Kondomen Bomben herzustellen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

„100 Millionen Dollar für Hamas-Kondome“: Trump verteidigt Musks Sparkurs

Aber immerhin: Musk gesteht Fehler ein

"Bei einem gemeinsamen Auftritt mit Trump im Oval Office wurde Musk jedoch von einer Journalistin darauf hingewiesen, dass die Kondome im Rahmen der US-Entwicklungshilfe in die gleichnamige Provinz Gaza in Mosambik geliefert worden seien, um gegen die Verbreitung von HIV anzukämpfen.

...

Zu den Kondomlieferungen nach Mosambik sagte er (Musk): "Okay, das ist nicht ganz so schlimm [smilie_happy] "

• Was gibt es an falscher Programmierung zu verstehen außer das sie falsch ist?

Dann müssen die Daten umgehend geprüft und korrigiert werden. Und dieser angebliche Fehler erklärt auch nicht die hohe Zahl an Rentenempfängern. Dazu braucht es weitere Verrenkungen bei der "Erklärung". Da gibt es nun also Millionen "Karteileichen" in der Datenbank, das wäre seit Jahrzehnten bekannt - ein komplett unhaltbarer Zustand, der umgehend abgeschafft werden muss, statt über angeblich unwissende Programmierer herzuziehen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Was gibt es an falscher Programmierung zu verstehen außer das sie falsch ist?

...

Frag das doch mal Musk und Trump, die gemeint haben, sie hätten den großen Rentenbetrug aufgedeckt!

Wenn man schon spätestens 2023 wusste, dass die Datenbank über die Rentenbezieher unrichtig ist, warum hat die Trump Administration jetzt erneut dieses Lügenmärchen aufgetischt? Etwa nur um die Bevölkerung über vermeintliche Erfolge zu täuschen?

"Die Tatsache, dass in der Datenbank der Behörde Millionen von Menschen enthalten sind, die weder leben noch irgendwelche Leistungen beziehen, ist nicht neu. Zuletzt befasste sich ein Bericht von Rechnungsprüfer der SSA im Juli 2023 unter dem Titel «Anzahl der Personen im Alter von 100 Jahren oder älter im Numident ohne Angaben zum Tod» mit dieser Frage."

Karteileichen betrügen nicht - US-Sozialkasse zahlt Leistungen an 68,5 Millionen Empfänger

...

Da gibt es nun also Millionen "Karteileichen" in der Datenbank, das wäre seit Jahrzehnten bekannt - ein komplett unhaltbarer Zustand, der umgehend abgeschafft werden muss, statt über angeblich unwissende Programmierer herzuziehen.

"Der Buchprüfer teilte mit, dass die Behörde eingehend überlegte, ob man den Versuch machen solle, die Sterbedaten zu korrigieren. In dem Prüfbericht heißt es (Seite 5): «Die SSA entschied sich letztendlich dagegen, da die Optionen kostspielig in der Umsetzung wären, der Behörde nur wenig Nutzen bringen würden, größtenteils bereits verfügbare Informationen für Datenaustausch-Nutzer duplizieren und Kosten für die Bundesstaaten sowie andere Datenaustauschpartner verursachen würden."

Karteileichen betrügen nicht - US-Sozialkasse zahlt Leistungen an 68,5 Millionen Empfänger

• Zu den Kondomlieferungen nach Mosambik sagte er (Musk): "Okay, das ist nicht ganz so schlimm [smilie_happy] "

Na ja , Du willst es einfach nicht verstehen...wundert mich aber nicht...in der Provinz Gaza in Mozambique leben 1,5 Mio. Menschen. Nehmen wir an die Hälfte davon seien Männer. (Es sind etwas weniger). Für 100 Mio Dollar kann man (Großhandelspreis Stück 10 Cent) eine (1) Milliarde Kondome erwerben. Macht pro männlichen Kopf der Gaza-Provinz 1 333 Kondome oder ein Jahr lang 3,6 Nummern am Tag...vorausgesetzt alle nehmen Kondome. Sind es weniger Kondom-Nutzer erhöht sich die Anzahl an durchführbaren Nummern. [smilie_happy]

Aber vermutlich wurden (höchstens) 365 Kondome pro Kopf ausgegeben und die Ersparnis (75 Millionen) sind 'Verwaltungsaufwand' (aka Kickback)

Es ist schwieriger einer Gesellschaft beizubringen das sie betrogen wurde, als es ist sie zu betrügen ! (Mark Twain)

• Na ja , Du willst es einfach nicht verstehen...

Will er nicht oder kann er nicht :hae: :hae: :hae: .

Das schöne seit dem Update der Forensoftware ist, dass die blauen Balken wieder zuverlässig funktionieren [smilie_love] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• entweder die software hat nen bug, falsche eingabe etc. oder es ist einfach nur ein mittel um etwas schwarz zu finanzieren so wie radwege in peru.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• entweder die software hat nen bug, falsche eingabe etc. oder es ist einfach nur ein mittel um etwas schwarz zu finanzieren so wie radwege in peru.

Ich gehe schwer davon aus, dass es ein Problem mit der Speicherung von Geburtsdaten in einer Datenbank ist. Da gibt es je nach zeitlichem Intervall und der verwendeten Datenbanksoftware manchmal Hürden, insbesondre wenn der Datenbestand schon öfter von einem System in ein anders portiert wurde, was ich annehme.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Na ja , Du willst es einfach nicht verstehen...wundert mich aber nicht...

...

Dass du mich nicht verstehst bzw. verstehen willst, ist mir klar woernie .

Es ist ein Unterschied, ob von den USA Kondome finanziert wurden für humanitäre Zwecke (Bekämpfung HIV) oder damit von den Terroristen der Hamas Bomben gebaut wurden (so wie von Trump und Konsorten behauptet).

Außerdem beträgt der Wert der gelieferten Präservative nur 50 Mio.. Dass Trump diesen Betrag aus Geltungssucht auf 100 Millionen "aufgerundet" hat, ist noch mal eine andere Sache.

Auch wenn es als Anhänger von Trump schwer fällt, haltet euch mal an die Fakten und glaubt nicht alle von der Trump Administration verbreiteten Fake News / Lügen (wie z.B. den angeblichen Rentenbetrug mit den Methusalems).

• Auch wenn es als Anhänger von Trump schwer fällt, haltet euch mal an die Fakten und glaubt nicht alle von der Trump Administration verbreiteten Fake News / Lügen (wie z.B. den angeblichen Rentenbetrug mit den Methusalems).

Trump Anhänger, Putin Freund, das ist alles Käse. Fake News, wenn ich das schon lese, die waren doch ganz offensichtlich in der Zeit vor Trump an der Tagesordnung, wünscht ihr euch das wieder?

Keiner kennt Trump, Putin, Musk, Habeck, Baerbock persönlich, niemand kann aufgrund der Nachrichten die er konsumiert deren Charakter beurteilen.

Es geht ums Weltbild. Wenn man die Lebensqualität als Maßstab nimmt, so komme ich zwingend zum Schluss, dass trotz der globalen Ausbeutung durch den Wertewesten immer weniger Menschen, selbst in diesem seit Jahrzehnten vom Wohlstand geprägten Lebensraum, von ihrer Hamsterradtätigkeit gut leben können. Und das liegt an den Strukturen, die automatisch dazu führen, dass vom stetig anwachsenden Kuchen der Löwenanteil an eine handvoll elitärer Menschen verteilt wird, deren Gier grenzenlos ist. Damit es funktioniert versetzt man die Menschen im Hamsterrad massiv in Angst.

Man kann von Trump und seinem Team halten was man mag, Fakt ist, sie reissen die Strukturen, die dieser ungerechten Verteilung, diesen Mechanismen zugrundeliegen, in Rekordtempo ein. Und das ist erstmal positiv. Denn die alten Strukturen haben es ganz offensichtlich mit den Menschen nicht gut gemeint. Und damit kommen manche nicht klar, in der Regel diejenigen, die empfänglich für diese Ängste sind.

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass wir Zeugen einer unglaublichen Veränderung sind, einer gewaltigen evolutionären Entwicklung. Die Menschen müssen nur aufwachen, und in ihre Kraft kommen. Wer negativ ist, alles negativ sieht, Angst hat, dem ist nicht zu helfen.

Dass man selbst den Versuch, Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu schaffen schlechtreden kann, kann ich nicht verstehen. So kriegsversessen kann man nur sein, wenn man selbst keinen inneren Frieden spürt. Jeder einigermassen klare Kopf sollte erkennen, dass jeder Kriegstag an dem unschuldige Menschen sterben, die Ukraine ein Stück kleiner macht, und dass es künftig unsere Kinder sein werden, die diesem Wahnsinn zum Opfer fallen.

• Ich gehe schwer davon aus, dass es ein Problem mit der Speicherung von Geburtsdaten in einer Datenbank ist. Da gibt es je nach zeitlichem Intervall und der verwendeten Datenbanksoftware manchmal Hürden, insbesondre wenn der Datenbestand schon öfter von einem System in ein anders portiert wurde, was ich annehme.

ich glaube der bug ist ein feature. :hae: [smilie_happy]

das ist eine menge an geld was da rausging, damit lassen sich bestimmt ein paar ngo finanzieren.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ich glaube der bug ist ein feature. :hae: [smilie_happy]

Apropos Feature...

Bei den, hier aufpoppenden - seltsamen Kommentaren, denke ich, gefunden zu haben, wo das Haushaltsbudget unserer Nancy absäuft.

"Honorarposter", sozusagen, aus der alten Zeit von "Faeser auf Betäubung" (© HM Broder)

Gruß aus Oberfranken

Der Klügere gibt nach, sagt man...
    Und weil das seit Ewigkeiten so ist, sind jetzt die Dummen an der Macht.

• USA stellen Ukraine Zieldatenweitergabe für Himars-Raketenwerfer ab - kaum zu ersetzen

Die Folgen der Abschaltung der Zieldatenweitergabe für die Ukraine könnte verheerende Auswirkungen haben. „Die Unfähigkeit der Ukraine, Atacms- und Himars-Angriffe gegen russische Luftabwehrsysteme in Russland und der besetzten Ukraine durchzuführen, wird wahrscheinlich Auswirkungen darauf haben, wie nahe der Frontlinie russische Piloten operieren wollen“, schreiben die Militäranalysten des „Institute for the Study of War“. Dies werde „Russlands Fähigkeit erweitern, Gleitbomben sowohl gegen Frontgebiete als auch gegen rückwärtige ukrainische Städte effektiv einzusetzen.“

Auch der Militäranalyst Rob Lee schreibt auf dem Nachrichtennetzwerk X: „Himars ist für das ukrainische Militär von entscheidender Bedeutung, um russische Ziele mehr als 30 Kilometer von der Frontlinie entfernt anzugreifen. Die Ukraine hat keine wirklich gute Alternative“, so der Experte.

https://www.focus.de/politik/a…nutzlos_id_260756177.html

BB

• Kommen die ausgewiesenen Ukrainer dann abschließend vielleicht nach Deutschland? 🙄

...

Da brauchst du dir keine Gedanken darüber machen !

Karoline Leavitt auf X

"This is more fake news from Reuters based on anonymous sources who have no idea what they are talking about.

The truth: no decision has been made at this time."

Karoline Leavitt auf X: „This is more fake news from Reuters based on anonymous sources who have no idea what they are talking about. The truth: no decision has been made at this time.

• USA stellen Ukraine Zieldatenweitergabe für Himars-Raketenwerfer ab - kaum zu ersetzen

Die Folgen der Abschaltung der Zieldatenweitergabe für die Ukraine könnte verheerende Auswirkungen haben. „Die Unfähigkeit der Ukraine, Atacms- und Himars-Angriffe gegen russische Luftabwehrsysteme in Russland und der besetzten Ukraine durchzuführen, wird wahrscheinlich Auswirkungen darauf haben, wie nahe der Frontlinie russische Piloten operieren wollen“, schreiben die Militäranalysten des „Institute for the Study of War“. Dies werde „Russlands Fähigkeit erweitern, Gleitbomben sowohl gegen Frontgebiete als auch gegen rückwärtige ukrainische Städte effektiv einzusetzen.“

Auch der Militäranalyst Rob Lee schreibt auf dem Nachrichtennetzwerk X: „Himars ist für das ukrainische Militär von entscheidender Bedeutung, um russische Ziele mehr als 30 Kilometer von der Frontlinie entfernt anzugreifen. Die Ukraine hat keine wirklich gute Alternative“, so der Experte.

https://www.focus.de/politik/a…nutzlos_id_260756177.html

BB

Wird doch auch nur vorübergehend sein, denn Selenskij wird sich sehr bemühen und beeilen, den Vertrag schnellstmöglich zu unterschreiben. Zeitgleich ist dann mit den US Aufhebungen zu rechnen.

• US-Präsident Donald Trump sagte am Donnerstag, er werde bald entscheiden, ob er den etwa 240.000 Ukrainern, die vor dem Konflikt mit Russland geflohen waren, den vorübergehenden Aufenthaltsstatus entziehe. Zuvor hatte Reuters berichtet, dass seine Regierung diesen Schritt plane.

https://www.reuters.com/world/us/trump-plans-revoke-legal-status-ukrainians-who-fled-us-sources-say-2025-03-06/

• das mit den Methusalems im Sozialsystem ist längst geklärt und ging am 19.2. durchs Internet:

https://winfuture.de/news,148972.html

(kurz: ein bekannter Fehler in der uralten Programmierung des Systems)

"....Version von COBOL, die bei fehlenden Geburtsdaten auf ein Referenzdatum von 1875 zurückgreift."

Was für ein Bullshit! Wie kann eine Person kein Geburtsdatum haben? Das System müsste einen Fehler ausgeben damit dafür gesorgt wird, dass das Geburtsdatum ermittelt wird.

Außerdem ist COBOL eine Programmiersprache die Daten befinden sich aber in einer relationalen Datenbank. Diese könne auch mit ganz anderen Mitteln (SQL) ausgewertet werden.

Das ist nur eine Ausrede.......

Nun, ich halte es auch für wahrscheinlich, dass es viele Karteileichen enthalten sind die keine Leistungen mehr erhalten. Gerade deshalb ist aber eine Prüfung notwendiger denn je und nicht alles unter den Teppich zu kehren.

Vergessen wir nicht, dass während der "Pandemie" Sozialleistung verdoppelt wurden. Da hielt sich das Interesse der Biden Regierung, bei den Armen Wählern die Leistungen zu kürzen, stark in Grenzen. Letztendlich ist das des Keynesianers Traum: "Money for Nothing and Chicks for Free"

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A