US Präsident Donald Trump

• Sind wir heute schon soweit in den USA von Trump ?

LOl heute? Frag das Snowden, Assange etc.

Hätte die Journalie das eigentlich veröffentlicht wenn DemocRats "komm in die Gruppe" gespielt hätten? Ich habe da Zweifel. Hatte sich ja entsprechend positioniert.

• Was mich wundert, dass die alle öffentlich zugängliche Dienste nutzen.

ich verweise nur mal eben auf clintons eigenen emails server

Hillary Clinton's infamous email server: 6 things you need to know | TechRepublic
    Hillary Clinton's use of a private email server when she served as US secretary of state has been a major issue for the 2016 presidential candidate. Here are…
    www.techrepublic.com

1. What happened?

While serving as secretary of state under President Barack Obama, Hillary Clinton used multiple private email servers to communicate regarding government business, according to the State Department. Additionally, it was revealed that Clinton never had a government (.gov) email address while she was serving in her post–we’ll talk about which email address she used in a moment–and her aides did not take any actions to preserve the emails sent through her personal account. This prompted an investigation by the FBI to determine if Clinton intentionally put classified information at risk.

2. Why does it matter?

Clinton handed over 30,000 emails to the State Department, of which 110 contained classified information at the time they either were sent or received, according to the FBI’s findings. During the investigation, though, Clinton asserted that none of the emails she sent or received were classified at the time. The biggest implication has been the potential threat to national security. While the contents of the emails have not fully been released, if they had contained sensitive information it could have possibly fallen into the wrong hands. As noted by the New York Times, Comey said it was “possible” that enemy foreign governments had accessed Clinton’s personal email account.

The second biggest implication is that of transparency. The Federal Records Act requires that all communication in certain branches of government be recorded on government servers, and it forbids the use of a personal email account for government business, unless those emails are then copied and archived. However, there are a lot of technicalities involved, and there is evidence that other government officials had violated the act. As Alex Howard wrote for the Sunlight Foundation, there is also evidence that Clinton tried to control the discoverability of the emails under the Freedom of Information Act (FOIA), which could set a precedent for limiting public access to government records. It is also believed that Clinton deleted 31,000 emails deemed personal in nature before turning the emails over to the State Department.

Wenn man aber solche öffentlichen Dienste nutzt muss einem klar sein, dass alles was darin gesagt wird, so öffentlich ist als ob man es auf dem Marktplatz herumposaunt.

ich gebe dir recht, eigene systeme sind pflicht. ich verstehe auch nicht wie die mehrheit mit whatsapp umgeht und wenn ich sehe welche sensiblen informationen geteilt werden.

generell gilt, die awareness/sensitivität der menschen zum thema ist viel zu gering(siehe zb. auch social engeneering... ich sag mal kevin mitnick).

welche relevante information wurde denn in diesem chat wirklich geteilt?

"Those Are Some Really Sh*tty War Plans": Hegseth Ridicules Atlantic 'Bombshell' After Signal Chats Released | ZeroHedge

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• LOl heute? Frag das Snowden, Assange etc.

Hätte die Journalie das eigentlich veröffentlicht wenn DemocRats "komm in die Gruppe" gespielt hätten? Ich habe da Zweifel. Hatte sich ja entsprechend positioniert.

Ich glaube nicht, dass du so naiv bist Anzugpunk , dass du denkst, die vielfältige Trump Journalie hätte so was bei einem Versagen der Demokraten nicht bis zum letzten ausgeschlachtet.

Außerdem finde ich es traurig, wenn man das Wegsperren von Kritikern und politischen Gegnern als probates Mittel ansieht und das anscheinend sogar noch befürwortet:

...

Peinlich, aber wenn da wirklich was "geheimes" drin gestanden hätte, hätte man ihn abgeholt und in den Keller gesperrt. :burka:

• Wie kann man dann als US-Regierung so dumm sein und einen solchen Messengerdienst zu einem vertraulichen Chat nutzen :hae: ?

Spricht das dafür, dass es inszeniert sein dürfte?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die Scheiße gebaut haben die Mitglieder der Chatgruppe (Vance, Hegseth, Ratcliffe, Waltz etc.), nicht der Journalist, der nur seine Arbeit getan hat.

Nicht, wenn es inszeniert gewesen ist. Dann alles richtig gemacht.

Das ist halt die Frage. Hast Du Antworten?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Der weltweite Widerstand gegen die US-Zollpolitik formiert sich zur Zeit!

Aufgebrachte Bauern verwüsteten Mitte 1999 den Rohbau einer McDonald’s-Filiale in der südfranzösischen Stadt Millau. Sie protestierten damit gegen Strafzölle auf französische Produkte wie Roquefortkäse, die die USA als „Vergeltungsmaßnahme“ einführten, als die EU sich ihrerseits zuvor dem Import von gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln aus den USA verweigert hatte.

Was würde geschehen, wenn die 7.300 McDonald´s Filialen in 39 europäischen Ländern auf die mtl. milliardenschweren Franchise-Überweisungen nach den USA resp. Mietzahlungen eine 100 %ige Steuer erheben würde? Und wenn dies auch BurgerKing & Co. betreffen würde? Und dies medial begleitet würde?

Ich wäre bereit, eine solche steuerliche Maßnahme mit meinem Konsumverhalten auch auf Dauer zu unterstützen. :saint:

• Die Scheiße gebaut haben die Mitglieder der Chatgruppe (Vance, Hegseth, Ratcliffe, Waltz etc.), nicht der Journalist, der nur seine Arbeit getan hat.

So dumm kann keiner sein. Das ist eine gewolltes Leak. Trump muss sich einen Medvedjev suchen, dann geht das einfacher :D

Aufgebrachte Bauern verwüsteten Mitte 1999 den Rohbau einer McDonald’s-Filiale in der südfranzösischen Stadt Millau.

Was würde geschehen, wenn die 7.300 McDonald´s Filialen in 39 europäischen Ländern auf die mtl. milliardenschweren Franchise-Überweisungen nach den USA resp. Mietzahlungen eine 100 %ige Steuer erheben würde? Und wenn dies auch BurgerKing & Co. betreffen würde? Und dies medial begleitet würde?

Ich wäre bereit, eine solche steuerliche Maßnahme mit meinem Konsumverhalten auch auf Dauer zu unterstützen. :saint:

Landwirte wollen sich für US-Strafzölle rächen: Frankreichs Bauern machen Stimmung gegen McDonald s
    Berliner Zeitung - Unabhängige Nachrichten und Hintergründe aus Berlin und der Welt
    www.berliner-zeitung.de

"Immerhin sorge die US-Kette in Frankreich für zahlreiche Arbeitsplätze und gebe etwa 45 000 Rinderzüchtern Aufträge. 200 Hektar Weizenfelder und 2 000 Hektar Kartoffelfelder würden für McDonald s beackert, pro Jahr würden zudem 4 500 Tonnen Salat von den Gemüsefeldern im Südwesten Frankreichs abgenommen.André Kaspi, Amerikanistik-Professor an der Sorbonne, hält den Protest gegen die Imbisskette für vollkommen irrational. "McDonald s ist der ideale Sündenbock für die Leute, die nicht wissen, wen sie beschuldigen", sagte Kaspi"

Diese Proteste waren nur politischen Geplänkel....

Zölle kann man auf Waren-Importe setzen, nicht auf Geldflüsse! Steuern kann man nicht diskriminierend einführen. Also ist das Unsinn.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

McDonald’s bringt EU-Länder um 1,5 Milliarden Steuer-Einnahmen
    Trotz wettbewerbsrechtlicher Ermittlungen setzt McDonald’s weiterhin auf Steuervermeidung. Der Konzern hat seine Firmenstruktur verkompliziert und nutzt…
    kontrast.at

Nichts großartiges, Hälfte vom Umsatz eh USA. Und in Russland ist ein Leben ohne McDonalds Logos am Burger auch kein Problem.

Wenn einer auf die Idee kommen würde, kommt ein dringender Anruf für Friedrich Merz und Konsorten weil Blackrock ist einer der größten Anteilseigner.

• Zölle kann man auf Waren-Importe setzen, nicht auf Geldflüsse! Steuern kann man nicht diskriminierend einführen. Also ist das Unsinn.

Nein!

Wenn Du in Deinem Leben schon mal einen gekauften Optionsschein zu einem positiven Ergebnis geführt haben solltest, würdest Du wissen, daß Du keine 100 % ausgezahlt bekommst, sondern 25 % weniger. Der Staat ist so frei, sich von dem gebackenen Kuchen mit seiner Abgeltungsteuer umgehend zu bedienen.

• Nicht, wenn es inszeniert gewesen ist. Dann alles richtig gemacht.

Das ist halt die Frage. Hast Du Antworten?

So dumm kann keiner sein. Das ist eine gewolltes Leak. ...

...

Und welchen Zweck sollen Vance und Konsorten damit verfolgt haben, dass sie ein "gewolltes Leak" "inszeniert" haben :hae: ?

Hast du eine Antwort darauf Wayne Schlegel ?

Ich denke schon, dass DIE so dumm sein können Bumerang !

• EU erhebt schon die ganze Zeit 10% auf Ami Waren, die aber bisher nur 2,5 % auf EU Zeug.

Da hat Trump nicht so ganz unrecht..

Da hast DU und Trump Unrecht !

Die von dir genannten Prozentsätze gelten nur für die jeweiligen Kfz-Importe, goldie08 !

"Im Durchschnitt haben die Importzölle der EU auf US-amerikanische Güter im Jahr 2022 bei rund vier Prozent gelegen, die US-Zölle auf EU-Importe haben dagegen bei rund 3,5 Prozent gelegen. Lediglich bei Eisen und Stahl sind die US-Zölle leicht höher."

Importzölle zwischen den USA und der EU im Jahr 2022 | Statista

• Und welchen Zweck sollen Vance und Konsorten damit verfolgt haben, dass sie ein "gewolltes Leak" "inszeniert" haben :hae: ?

Hast du eine Antwort darauf Wayne Schlegel ?

Ich denke schon, dass DIE so dumm sein können Bumerang !

Sich offen auf die Bühne Stellen und derart unter die Gürtellinie (Schmarotzer) zu schlagen, ist diplomatisch sagen wir mal außer der Norm. Also spielt man der Presse Internas zu, um das in dieser Form rüber zu bringen.

Gleiches gilt für Angriffspläne. Will ich auf den Busch klopfen um Hühner aufzuschrecken, lasse ich sowas durchsickern und beobachte , wie das iranische Militär sich darauf hin bewegt.

• Na gut, gerecht ist das aber auch nicht.

Viele US Autos werden sicher nicht importiert, der Jeep läuft ganz gut.

Wenn es eh so wenig Importe sind, warum dann die wenigen noch so hoch besteuern?

Das ist nicht fair von der EU. Demzufolge hat Trump Recht.

• Sich offen auf die Bühne Stellen und derart unter die Gürtellinie (Schmarotzer) zu schlagen, ist diplomatisch sagen wir mal außer der Norm. Also spielt man der Presse Internas zu, um das in dieser Form rüber zu bringen.

Gleiches gilt für Angriffspläne. Will ich auf den Busch klopfen um Hühner aufzuschrecken, lasse ich sowas durchsickern und beobachte , wie das iranische Militär sich darauf hin bewegt.

Ob man offen oder verdeckt (?) einen Verbündeten und Handelspartner als "Schmarotzer" bezeichnet, ist so oder so eine diplomatische Dummheit.

Bei den einen fordert Trump ein respektvolles Verhalten ihm gegenüber. Er und seine Administration scheinen sich dagegen alles herausnehmen zu können und bringen keinerlei Respekt entgegen.

Was die Angriffspläne angeht ist das kein "Büscheklopfen", sondern ein Spiel mit dem Feuer. Hätte der Journalist zeitgleich den Chat öffentlich gemacht, wären die Leben von US Soldaten in Gefahr gewesen.

Na gut, gerecht ist das aber auch nicht.

Viele US Autos werden sicher nicht importiert, der Jeep läuft ganz gut.

Wenn es eh so wenig Importe sind, warum dann die wenigen noch so hoch besteuern?

Das ist nicht fair von der EU. Demzufolge hat Trump Recht.

Hältst du es für fair / gerecht, wenn man EU-Zöllen von 10 % US Strafzölle von 25 % entgegen setzt goldie08 ?

Überhaupt:

Bei allem gutgemeinten Verständnis für euch Trumpisten. Müsst ihr eigentlich alles feiern, was von Trump kommt, und selbst die dicksten Patzer dieser Administration zu verteidigen versuchen ?

Seid ihr nicht, zumindest ein wenig, auch Deutsche und Europäer, die sehen müssten, dass die Trump Politik Europa und damit auch euch selbst schadet ?

Schriftgröße:  A A A A A