US Präsident Donald Trump

• Im Live-TV und im Stream: Treffen von Trump und Merz – Start heute um 17 Uhr

Ab 17 Uhr startet auf Welt TV eine Live-Sendung zum Treffen von Merz und Trump in Washington, die auch als Livestream im Internet angeboten wird. Außerdem gibt es üblicherweise bei Staatsempfängen eine Live-Übertragung auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Weißen Hauses

• - Das Congressional Budget Office redet von 2,4 Billionen Dollar zusätzlicher Kosten durch den sog. "One Big Beatiful Bill Act".

- Die Kosten könnten auf 5 Billionen inkl. Zinsen anwachsen, wenn der neue Erlass permanent wird.

- Musk kritisiert den Erlass (logisch, wofür hat er denn gearbeitet? Um ein paar Milliarden einzusparen?)

- Die Republikaner im Senat sind sich uneins.

Die Teuerung bekämpfen wollte er, der Don, so sagte er im Wahlkampf. :)

One Big Beautiful Genickschlag :S

• CBO sees $2.4 trillion debt impact in House-passed bill
    • Costs could rise to $5 trillion including interest if made permanent, CFRB says
    • Elon Musk criticizes bill, supports Republican deficit hawks
    • Senate Republicans divided on House-passed bill

https://www.reuters.com/world/us/trump-tax-cut-bill-will-add-24-trillion-us-debt-nonpartisan-analysis-says-2025-06-04/

• die "Brandblasen". Diese sind nicht konsistent mit dem Gammablitz oder der Feuerwalze

Selbstverständlich sind das Folgen der Strahlung, die oberste Haut stirbt ab, die unterliegenden Schichten entzünden sich. Die Folgen einer akuten Verstrahlung sehen durchaus aus wie Brandblasen. Man war damals so frei und hat auch noch Versuche mit Tieren und Menschen gemacht, die man zu dicht an detonierende Atombomben platzierte, mit unzureichendem Schutz. Und hinter her "ausgewertet". Davon gibt es auch Originalaufnahmen. Ab und zu gibt es aber auch Unfälle. Bei der Truppe war ich Chemischer und Kernwaffenaufklärer, da wurde einiges gezeigt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Haha...die gleichgeschalteten deutschen Medien zittern schon und befürchten das Merz von Trump "kritisiert" werden könnte, ähnlich wie mit Selenskij und dem Südafrikan. Präsidenten... [smilie_happy]

Gibs das Live? Wann und wo..?

Popcorn steht bereit...

Wenn es drauf ankommt, dann versemmelt es Merz immer :) Ich schaue mir das auch an.

• Selbstverständlich sind das Folgen der Strahlung

Ich habe mich ungenau ausgedrückt, ich sah mehrere Verletzte mit sehr dicken Brandblasen, die nur "punktuell" waren, handflächengross vileleicht und die Haut darum herum völlig unversehrt, nicht einmal rot. Aber ob man da Bilder von anderswo oder von vorherigen Angriffen mit untergemischt hat, kann ich natürlich nicht sagen, die "Sorgfalt", die bei Erstellern von "Dokus" üblich ist, ist ja bekannt. Es sah eher aus wie von Senfgas oder vielleicht Napalm, wobei es da meist Verbrennungen dritten Grades sind.

Ich habe das eigenartige Video noch einmal angeschaut. Mein Urteil war zu milde, es ist eine Aneinaderreihung von absurdem Blödsinn, es stimmt praktisch gar nichts. Solche Machwerke kommen traditionell von den Verschwörern selbst und sollen die Leute beschäftigt halten.

• Trump offenbart: „Ich alleine verhinderte Nordstream 2“

Besonders brisant: Trump rühmte sich gegenüber Friedrich Merz, Nordstream 2, alleine gestoppt zu haben. Merz nickte dabei wohlwollend. Ihr braucht kein Gas aus Russland, so Trump zum bevorstehenden Deal mit Merz ohne Journalisten. „Und die nennen mich einen Putin freund“, sagte Trump lächelnd in die Kameras.

👉🏻 Folgen Sie uns auf Telegram: https://t.me/auf1tv

• Ja, die Thematik ist natürlich in 5 Minuten sehr schwer abzuhandeln und ich hab mich schwer getan das Video zu bringen, weil es eben iat wie es ist. Mehr wäre an dieser Stelle aber nicht zumutbar gewesen und auch Fadenfremd bzw. Fadensprengend gewesen. Es reicht jedenfalls um erste Zweifel darzulegen.

Es gibt ein Buch namens ,,Die Atombombenlüge" was etwas weiter führt. Es ist auch weiteres Material vorhanden. Das Internet hat da einiges zu bieten.

Einstein war ein mathematischer Blindgänger und stieg erst auf , nachdem er im Patentamt eine Anstellung fand. Ein Schelm, der...

Seine Annahme, es gäbe nichts schnelleres als Licht ist jedenfalls unhaltbar. Und seine Formel ist ein einfacher mathematischer Formelzwang, der nur aus dieser Fehlannahme und den bereits existierenden Formeln anderer resultiert. Eine einfache wenn>dann Folgerung, wobei das wenn gerne als "es ist so" dargestellt wird.

Die Frage, ob Nuke oder nicht, ist jedenfalls in meinen Augen überhaupt keine Ablenkung sondern essentiell.

Ich lese in gefühlt jedem 5 Post im Russlandfaden die Angst heraus, dass es irgend wann mal hell blitzt und alles verdampft. Wenn diese Angst derart verbreitet ist, muss diese Frage eine Wichtigkeit haben, die über die Belanglosigkeit weit hinausgeht.

• Schmutzige Entwicklung im Streit zwischen Trump und Musk.

Elon behauptet, Epstein Files werden nicht veröffentlicht, weil Trump darin vorkommt ( was nichts Neues ist).

Wird als Grund für Bitcoin Absturz ausgemacht :/

• Leider nix...Trump scheint sich so langsam aber sicher um 180 Grad gedreht zu haben.

Mit Musk hat er sich ja inzwischen schon schon überworfen.

Was sollts, dann nimmt eben die harte Tour seinen Lauf und Russland zieht das durch + wirtschaftlich mit Brics vs USA und Vasallen.

Trump hat einen willigen Deppen gefunden, der bereit ist, für ihn Krieg zu spielen. Deshalb war das Treffen "konstruktiv".

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Schmutzige Entwicklung im Streit zwischen Trump und Musk.

Elon behauptet, Epstein Files werden nicht veröffentlicht, weil Trump darin vorkommt ( was nichts Neues ist).

Wird als Grund für Bitcoin Absturz ausgemacht :/

Hatte gelesen, dass Musk die Steuerpolitik von Trump absolut mißbilligt und er sinngemäß sagte, dass es daher keinen Sinn mehr macht, dass er mit seinen Engagement versucht, den Haushalt mit Einsparungen zu sanieren.

• Hatte gelesen, dass Musk die Steuerpolitik von Trump absolut mißbilligt und er sinngemäß sagte, dass es daher keinen Sinn mehr macht, dass er mit seinen Engagement versucht, den Haushalt mit Einsparungen zu sanieren.

Das war Grund für den Bruch, jetzt tritt Musk nach.

• Und wieviel Leute interessiert das wirklich in DE? medial verdummt und degeneriert wählen Sie immer noch die Einheitsbrei weiter so Parteien.

leider kannst du von einer seit kindheit, grippe, kindergarten, schule, system programmierten bevölkerung nicht erwarten das sie in der lage ist selbstständig zu denken. du sollst arbeiten, die fresse halten und in die kiste springen, nichts weiter. alles zum ruhme des zk, der executive und ihren hirnfürzen.

die meisten d bürgen leben in einer blase aus job, a-amt, sgb, alk und arbeit/hobby/ehrenamt und den algorythmen welche ihnen seit frühester kindheit eingehämmert wurden. sie sind einfach nicht in der lage zu selbstständig zu denken und zeit haben sie auch keine dazu.

eigentlich äusserst bedauerlich aber was solls ?

LMAAA und MESA.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Diesen anstehenden Konkurs des Westens noch etwas aufzuschieben oder ihn damit zu begründen, könnte der Grund für den Angriff auf Russland sein, selbst dann, wenn man gar nicht davon ausgeht, diesen erfolgreich durchzuführen.

Einen Konkurs mit einem Angriff gegen Russland vertuschen, oder wie.?
    Klingt alles seeehr logisch. ||

Wie kommst Du auf vertuschen?

Ich denke nicht, dass dieser Konkurs noch zu vertuschen ist. Es geht um die Begründung für den Konkurs....

z.B. die für die Vorbereitung dieses Angriffs entstehenden enormen Aufwendungen und die Verluste und Teuerungen durch die verhängten Sanktionen, die ja so nicht erwartet wurden (von Frau Bärbock und dem MSM). Und der Angriff selbst ist halt dann unvermeidbar, präventiv versteht sich, sonst hätte ja Putin angegriffen..., =O den sie möglicherweise so provozieren, dass er ihnen (uns) wirklich zuvorkommt.

Ist halt meine Meinung. Ich fand die so unlogisch nicht.

Schriftgröße:  A A A A A