Nicht jeder begrüßt den radikalen Islam und bejubelt deren "Erfolge", so wie Der Vorsichtige und andere Fans dieser Leute hier. Ich brauche keinen Dschihad und keine Eroberung. Ich brauche auch keine die das geschehene rechtfertigen und leugnen und dabei was von Meinungsfreiheit faseln und gleichzeitig Menschen die gegen die Entwicklung etwas unternehmen beleidigen, verleumden und miesmachen. Dinge erfinden und komplett verschrobene Gedanken als Tatsachen verkaufen wollen.
Komplett erfundenes Gefasel - wie immer von dir.
Ich hasse jede Art von Agrressivität, Imperialismus - und vor allem das nie endende 'Teile und Herrsche Spiel'
Da werden in der Ukraine von - ich sags explizit - den jüdischen Glauben angehörigen Regierungsmitgliedern - Ukrainische Christen auf Russische Christen gehetzt und eine Million davon umgebracht. Genozid an Christen nenne ich das. Dito im Irak und Syrien. Destabilisiert von Israel.
Im Nahen Osten wird versucht sämtliche Völker im Umkreis gegeneinander zu hetzen: Amis und Saudis gegen Iraner, noch eine Prise Kurden dazu, die Azeris wärn auch noch recht in dem Mix. Hauptsache alle reiben sich gegenseitig auf bis der lachende Dritte kommt.
Und - ach ja - die Türken müsste man auch noch schwächen, also schiesst man denen mal eine Rakete rüber. Aber bei denen verrechnet euch mal nich - die warten noch drauf Israel platt zu machen sobald es am Boden liegt...
---
Das selbe 'teile und herrsche' Muster wie im WKII: Man baut die Deutschen gegen die Russen auf, unterstützt beide Seiten dabei - und ganz am Ende kommen die Amis und holen sich den Preis.
--
Die Migrationsgeschichte ist auf demselben Mist gewachsen: Deutschland war zu stabil, hat die EU zusammengehalten - also schickt man einen Spaltkeil von ein paar Millionen Arabern rein, zerstört dazu noch Energieversorgung und Wirtschaft und als Folge kommt dann das Zersplittern der EU.
Dann kann man Polen das eh' schon die stärkste Armee in der EU hat gegen die Nachbarn in Osten und Westen Hetzen: Von D wünscht man sich noch Reparationen aus der Nazizeit, von der Ukraine Gebiete - Streitpunkte und Zuckerl gibts immer genug.
Pakistan gegen Indien, Pakistan gegen den Iran, Pakistan gegen Afghanistan. Kurden, Moslems, Christen gegeneinander - es gibt immer Parteien die man gegeneinander aufhetzen kann um davon zu profitieren.
Und dreimal darf man raten wer hinter den ganzen Spielchen immer steckt...
Dagegen bewundere ich all diejenigen Nationen die besonnen auf der Seite stehen und sich (noch) nicht einmischen.