US Präsident Donald Trump

• vergiss nicht dein Versprechen

hä ? Was für ein Versprechen ?

Das mit dem Abzug aus D ist so abwegig

Die Amis ziehen überall ab, ohne Frage, aber definitiv nicht aus Deutschland. Eher zahlen wir für die Basen. Dann könnte nämlich das Risiko bestehen, dass Deutschland und Russland doch den Albtraum der USA wahr werden lassen. Die Arbeiten doch keine 100 Jahre um dann im 101 alles über den Haufen zu schmeißen.

Es wird darauf hinauslaufen, dass die Kosten auf alle Mitglieder verteilt werden. Die Nato ist für die USA eine Win Win Situation.

Und die Ablehnung der anderen Mitglieder liegt ja nicht an der Nato sondern an Trump. Unter Biden und Obama stand das nicht mal zur Debatte. Unter Trump, den mag man nicht, hat man halt den Mut neun zu sagen. Die Kontakte in Übersee sagen wahrscheinlich auch, der Knüppel ist bald weg und dann läuft es wieder wie bisher.... durchhalten ist da angesagt.

• Das kapieren Q Sektierer aber nicht. Oder sie übernehmen eine sich selbsterfüllende Prophezeiung, um selber als Propheten dazustehen. Der potentielle Gewinn dahinter erschließt sich mir zwar nicht, aber geistige Masturbation kann für manche durchaus befriedigend sein. Insbesondere dann, wenn der fallende Stein genau das tut, was er immer tut. Aufschlagen.

Dir erschließt sich so einiges nicht , das einzige was du machst ist negative Klugscheißerei dem einzigen Zweck dienend, alles schlecht zu reden und Zion anzurechnen !

Warum weshalb die Amis mein Vaterland verlassen is mir doch scheiß egal , ich sehe nur die enstehenden Freiräume und das ist immer positiv und deswegen ist Trump gut, unter Obimbo und Biden wurde stehts bekräftigt das Sie nie gehen werden.

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• hä ? Was für ein Versprechen ?

Naja NATO und so ,aber ahnte schon das es schnell vergessen wird , nach dem Motto mein Geschwätz von Gestern... :whistling:

"Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• was ist das eigentlich für eine abstruse Annahme?

Natürlich werden die USA nicht für sie wichtige Stützpunkte in DE aufgeben.

Es wird auch keine BRD Regierung geben, die es möchte, geschweige durchsetzen könnte.

• Naja NATO und so ,aber ahnte schon das es schnell vergessen wird , nach dem Motto mein Geschwätz von Gestern... :whistling:

Verwechselst du mich vielleicht ? Ansonsten stehe ich natürlich zu meinem Vwrsprechen. Kommt halt auch immer etwas auf den Zeitrahmen an. Wenn wir hier innerhalb der nächsten 100 Jahre rechnen, bin ich raus. Du hast den Austritt angekündigt und der sollte dann auch unter seiner Regentschaft folgen, eine längere Zeitrechnung ist irrelevant. Alles

• Sinnbildlich, Ami geht und wir übernehemen den Laden! Vorbereitung läuft... ;)

"„Nationale Blamage“

Briten müssen Kriegsschiff aus Deutschland leihen

London – Die Royal Navy am Limit: Großbritannien muss für eine wichtige Nato-Mission im Nordatlantik auf ein deutsches Kriegsschiff zurückgreifen, wie der britische „Telegraph“ berichtet – weil die eigene Flotte nicht mehr ausreicht. Ein Vorgang, der in London für heftige Kritik sorgt.

Die Lücke ist dramatisch: Von sechs modernen britischen Zerstörern sind derzeit nur noch zwei einsatzbereit, drei weitere liegen wegen anhaltender Antriebsprobleme in der Werft. Die Folge: Deutschland springt ein – die Fregatte „Sachsen“ übernimmt die Führungsrolle im Nato-Verband."

„Nationale Blamage“: Briten müssen Kriegsschiff aus Deutschland leihen
    Nach Keir Starmers HMS-Dragon-Einsatz übernimmt Deutschlands Fregatte Sachsen die Nato-Führung im Nordatlantik.
    m.bild.de

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Feli, mach es mal weniger an der Person fest, deren Ausstrahlung macht dich nur blind für das wahre Licht.

Es gibt da so ein Buch, das von falschen Erlösern und Umkehrungen der Wahrheit spricht.

Einer längeren Zeit des Leids, die einen dazu veranlasst, den Erlöser in einer Manifestation/Person zu suchen, statt die Erlösung in sich selbst zu finden.... gibt sogar so ne Art "Checkliste" da drin.

Trump hat im Laufe seiner zweiten Amtszeit nach und nach alle Checkpunkte auf der Liste erfüllt.

Jemand, der Götzen verehrt, kann kein Gott sein, auch wenn er sich dafür hält.... nur eine Art Anti-Gott.

Trotzdem ist es gut so, denn Trump erfüllt genau die Rolle, die er zu erfüllen hat in dieser "göttlichen Komödie", die manche Weltuntergang bzw. Apokalypse nennen.

Der Witz wird für die, welche ihn nicht verstehen, obwohl er jeden Tag, jede Sekunde erzählt/gezeigt wird, erst im Nachhinein geklärt werden und auch du, Feli, wirst darüber lachen können.

Passend zu Heute:

Zitat

„Denken Sie schließlich daran, dass die Asche, die auf Ihrer Stirn war, aus den verbrannten Palmen des letzten Palmsonntags entstanden ist. Neuanfänge kommen unweigerlich aus alten falschen Dingen, die sterben dürfen."

- Richard Rohr.

2 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Verwechselst du mich vielleicht ? Ansonsten stehe ich natürlich zu meinem Vwrsprechen. Kommt halt auch immer etwas auf den Zeitrahmen an. Wenn wir hier innerhalb der nächsten 100 Jahre rechnen, bin ich raus. Du hast den Austritt angekündigt und der sollte dann auch unter seiner Regentschaft folgen, eine längere Zeitrechnung ist irrelevant. Alles

privileg #14.348

Machst du es denn ? Der Ausstieg aus der Nato ist mal eine konkrete Ansage, an der können wir dich messen.

Wolltest mich halt messen an der NATO-Aussage. ;)

Klar wird zeitnah kommen, Trump will schließlich kein Geld mehr für unverlässliche, undankbare Schmarotzer verschwenden und brauch alle Ressourcen für Monroe,oder sollte ich sagen Trump-Doktrin. ;)

• und auch du, Feli, wirst darüber lachen können.

Ich lache immer , denn es ist göttlich wie Trump alle am laufenden Band mit seine Art verscheißert und reizt und Sie es meist alle nicht mal mitbekommen ,oder in der Lage sind es einzuschätzen.

Ich vergöttere niemanden (außer vielleicht Preußen,lach), aber ich vermag eben trotzdem zu schätzen was dieser Trump vollbringt.

Seine Aufgabe ist die Abwicklung der verdammten Nachkriegsordnung auf dieser Welt, die Ihre Entstehung 1913 und Ihrer Initiatoren verdankt.

Ich muß eingestehen, das ich Trumps zugespitze Art und Weise verdammt lustig und geil finde, er ist in diesen Dingen genial, aber das sehe ich nicht als Vergötterung an, denn für mich stehen die daraus resultierenden Möglichkeiten für mein Vaterland im Vordergrund und sind mein Antrieb.

Würde ich sicher sein wie viele hier, das Trump nur ein weiterer britisch Empire Gehilfe wäre , würde ich wahrscheinlich ähnlich angewidert sein, von seinem Gehabe.

2 Mal editiert, zuletzt von Feli ()

• also, göttlich würde ich das nicht unbedingt nennen <X :

doch , weil Sie es sich alle mehr als verdient haben so behandelt zu werden...

• Ich lache immer , denn es ist göttlich wie Trump alle am laufenden Band mit seine Art verscheißert und reizt und Sie es meist alle nicht mal mitbekommen ,oder in der Lage sind es einzuschätzen.

Ich vergöttere niemanden (außer vielleicht Preußen,lach), aber ich vermag eben trotzdem zu schätzen was dieser Trump vollbringt.

Seine Aufgabe ist die Abwicklung der verdammten Nachkriegsordnung auf dieser Welt, die Ihre Enstehung 1913 und Ihrer Initiatoren verdankt.

Ich muß eingestehen, das ich Trumps zugespitze Art und Weise verdammt lustig und geil finde, er ist in diesen Dingen genial, aber das sehe ich nicht als Vergötterung an, denn für mich stehen die daraus resultierenden Möglichkeiten für mein Vaterland im Vordergrund und sind mein Antrieb.

Würde ich sicher sein wie viele hier, das Trump nur ein weiterer britisch Empire Gehilfe wäre , würde ich wahrscheinlich ähnlich angewiedert sein von seinem Gehabe.

Es spielt für die Abwicklung im Grunde gar keine Rolle, wem Trump dient. Auch wenn klar ist, dass er keinen neuen Typus darstellt.

Er sitzt nur im Bob und fährt ohne großartig Einfluss auf den Weg zu haben abwärts.

Und während dessen macht er halt allerlei lustige Faxen und reißt seine Anhängsel mit auf die Bahn.

Aber immerhin hast du erkannt, dass es überhaupt nicht um great again sondern small again geht. Also nicht eine Neuerrichtung oder Reformierung des US Empires von innen heraus.

Sondern einzig um allein um die Landessteuerung während sich die normativen Kräfte des Faktischen austoben, gegen die jeder machtlos ist.

Und diese Kräfte sehen einen Untergangszyklus des Imperiums vor. Mit der typischen Begleitmusik. Militärische Niederlagen, "Bündnisauflösungen",Währungsverfall, Insolvenz, innere Unruhen, Rückzug.

Trump 2.0 ist einfach nur das Betriebssystem, unter dem das vorprogrammierte Szenario abläuft. Keine Lichtgestalt, kein Genius, einfach nur ein spektakulärer Bildschirmschoner für den Beobachter, während im Hintergrund das Programm abläuft.

• Aber immerhin hast du erkannt, dass es überhaupt nicht um great again sondern small again geht. Also nicht eine Neuerrichtung oder Reformierung des US Empires von innen heraus.

Na sicher doch, es geht um die Rettung der USA und um die Besinnung auf sich selbst und das ist auch nur gemeint mit great again.

Das bedeutet eben Abkehr vom weltumspannenden Imperia, was ja eh noch nicht mal im eigenen Sinne betrieben wurde.

Es ist Rückbau/Umbau fürs überleben und in dem Zuge eben auch Rückbau der ganzen internationalen Drecksinstitutionen, was letztlich allen zu Gute kommen kann.

Das ist alles positiv.

• Übernehmen wir dann die Führung der ganzen Angriffskriege äh Demokratie und Befreiungs Operationen? Ich weiß nicht ob mir das gefallen würde :hae:

• privileg #14.348

Machst du es denn ? Der Ausstieg aus der Nato ist mal eine konkrete Ansage, an der können wir dich messen.

Wolltest mich halt messen an der NATO-Aussage. ;)

Klar wird zeitnah kommen, Trump will schließlich kein Geld mehr für unverlässliche, undankbare Schmarotzer verschwenden und brauch alle Ressourcen für Monroe,oder sollte ich sagen Trump-Doktrin. ;)

Achso, ja da bin ich dabei.....ich sage, die USA steigen nicht aus der Nato aus, allerdings schließe ich eine Umarbeitung im Sinne der USA nichts aus.

• einfach nur ein spektakulärer Bildschirmschoner für den Beobachter

Herrlich. [smilie_blume]

Der Donald hat keine Chance, aber er nutzt Sie! ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• […]

Nein, Militärbündnis zum Schutz Europas unter deutscher Führung,, so würde mir das gefallen… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A