Hauptproblem für mich: Wir leben in der EU - Hier ist die Definition "Union" enthalten. Dementsprechend sollten hier auch die gleichen Spielregeln für alle Länder gelten. Weshalb wurde diese Wahl in England überhaupt ins Leben gerufen? Ein Land wählt regelmäßig eine Regierung die am Ende während Ihrer Amtszeit die (hoffentlich) richtigen Entscheidungen trifft. Wofür sonst diese regelmäßigen Wahlen? Immer wenn es brenzlig wird, kann man doch nicht laufend auf eine Volksentscheidung zurückgreifen. Völlig utopisch der ganze Prozess und England spielt meiner Meinung die Karte "Ein bisschen Schwanger aus" Mit Konsequenz hat das nichts zu tun. England selbst wurden sogar Vergünstigungen versprochen - Hauptsache man bleibt in der EU. Merkel war hier persönlich involviert. In der freien Wirtschaft wäre dieser Prozess in der Korruptionsschublade gelandet.
Ich selbst wurde nie gefragt ob man die neue Währung Euro möchte oder nicht. Ausnahme - lächerliche Volksbegehren bezüglich Busparkplätzen oder anderen Themen in der eigenen Stadt. Also diese Ungerechtigkeit unter den EU-Ländern wird die Union eher früher als später auseinanderbrechen lassen. That's for sure. Der Trend ist glasklar erkennbar. Hier muß man nicht mal Schwarzseher oder Verschwörungstheoretiker sein. Ob am Ende das Aufstocken der Edelmetallbestände hilft ist fraglich. Diversifikation wird weiterhin der Schlüssel zum Erfolg bleiben.
DrK - Ruhe bewahren und auch weiterhin die Spirituosen aufstocken