Golden Arrow Res. / GRG (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Livermore verkaufte immer ohne Limit, "at the market". "Wenn Du aus einer Position raus willst, weil Du falsch liegst, dann geh raus."Gruß, GL


    Und der olle Kostolany wußte, so etwa: "Wenn sie ein ungutes Gefühl bei einer Investition haben, sofort verkaufen."


    Das hatte ich hier, long long ago....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Gefühl kann hier ja gar nicht gut sein bei diesem Aktienkurs und der Versilberung des Paradeassets.


    Machen wir mal Buchhaltung für Dummies wie mich und runden grosszügig, in USD


    Market Cap: 15 Mio
    Fremdkapital: 0
    SSRM-Aktien: 20 Mio
    Cash: auch noch ein paar Mio
    Und noch die Explorations Assets


    Insgesamt scheint mir dies akzeptabel...….



    dies gilt, wenn Aktionäre den Puna-Verkauf gutheissen

  • dies gilt, wenn Aktionäre den Puna-Verkauf gutheissen

    Bei Insider, Friends, Familiy, SSRM > 50% ist kaum was Anderes zu erwarten.


    Wahrscheinlich klug, wenn SSRM bei MktCap < SSRM-Aktien+Cash noch mehr einsammelt. Hier kann man als Kleinaktionär entweder einen guten Schnitt machen, oder ziemlich in die Röhre gucken. Dazwischen seh ich wenig.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Offenbar hat man bei GRG das argentinische Engagement auch deshalb gestutzt, weil man anderswo bessere(?) Möglichkeiten sieht...

    ruhig bleiben.... wenn die Nacht am dunkelsten ist.....

    Jedenfalls will man jetzt eine von Yamana in den 70/80ern vorgebohrte Liegenschaft in Paraguay explorieren:


    https://www.minenportal.de/art…e-Gold-Prospect%20target=


    Auf dem Papier sieht es brauchbar aus (außerdem ist Paraguay aktuell weniger kritisch als Argentinien), wenngleich die bisherigen Bohrergnisse in der Liegenschaft kein Anlass zur Euphorie geben:


    VANCOUVER, 14. August 2019 - Golden Arrow Resources Corp. (TSX-V: GRG, FSE: G6A, OTCQB: GARWF), "Golden Arrow" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen einen Vertrag abgeschlossen hat Optionsvereinbarung zum Erwerb einer 100% -Beteiligung an dem vielversprechenden Tierra Dorada-Projekt, einem hochgradigen Goldprojekt im Distriktmaßstab mit einer Fläche von 640 km2 (63.854 ha) in zwei Blöcken im Südosten Paraguays ("Tierra Dorada" oder "Projekt") "). Das Projekt befindet sich in einem unterforschten Gebiet, das von vorkambrischen Krustengesteinen unterlegt ist und geologische Merkmale und Mineralisierungsstile aufweist, die denen ähneln, die mit vielen bedeutenden Goldvorkommen vom orogenen Typ in ähnlichen geologischen Terranen in Brasilien, Kanada und Westafrika verbunden sind.


    "Paraguay gilt als eine der letzten Grenzen der Mineralexploration in Südamerika mit hervorragenden Aussichten auf eine bedeutende Goldentdeckung. Dies passt zu unserer Strategie, die gerichtliche Tätigkeit auf Regionen auszudehnen, die außergewöhnliche Möglichkeiten für Weltklasse-Entdeckungen bieten, wobei die Kernprinzipien der Grosso Group berücksichtigt werden Einheimische ", kommentierte Joseph Grosso, President und CEO von Golden Arrow. "Die Grosso-Gruppe war ein Pionier der Exploration in Argentinien, wo wir ein hoch angesehenes und erfolgreiches Team mit herausragendem technischem Fachwissen und starken Beziehungen zu Gemeinden und Regierungen aufgebaut haben. Wir freuen uns sehr, dieses Distriktprojekt in Paraguay zu unserem Wachstum hinzuzufügen Gold-fokussiertes Portfolio. "


    Zu den Highlights des Tierra Dorada-Projekts gehören:


    Mehrere bereits definierte Goldziele; Geochemische Boden- und Gesteinsanomalien in einem Gebiet, das von flacher Topographie und dünnem Aufschluss dominiert wird.
    Die Due-Diligence-Stichprobe von Golden Arrow umfasste Gesteins-Chip-Untersuchungen, die zwischen 3,3 g / t und 15,1 g / t Gold lagen und entlang eines 2,5 km langen Trends von unterirdischen Quarzadern gesammelt wurden. sichtbares Gold vor Ort beobachtet



    Historische Arbeit enthalten:
    Bis zu 14 g / t Gold in Flusssedimentproben
    347 Gesteinsproben; Top 33 hatte Goldanalysen von durchschnittlich 15,8 g / t Gold; im Bereich von 0,1 bis 148,4 g / t Gold, hauptsächlich aus Quarz / Sulfid / Oxid-Erzgangmaterial
    Sechs von Yamana Gold Inc. 1996 durchgeführte RC-Bohrlöcher (Shallow Reverse Circulation) mit gemeldeten Ergebnissen, darunter 3 m mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,87 g / t
    Gebänderte Eisenformation mit Gold in Quarzadern


    Golden Arrow plant derzeit ein umfassendes Explorationsprogramm für das Tierra Dorada-Projekt, das im September beginnen soll. Die Arbeiten werden sich zunächst auf bekannte Goldziele konzentrieren und systematisch voranschreiten, um die Aufklärung über das große und vielversprechende Projektgebiet einzubeziehen. Die Aktivitäten umfassen Oberflächenkartierungen / Probenahmen, geochemische Grabungen und geophysikalische Untersuchungen zur raschen Definition von Bohrzielen.


    Über das Projekt
    Das fast 64.000 Hektar große, über die Straße zugängliche Tierra Dorada-Projekt umfasst zwei separate Grundstücksblöcke mit 34.566 und 29.288 Hektar, die 6 km voneinander entfernt liegen (siehe Abbildung 1). Die Stadt Villa Florida befindet sich im Zentrum des Projekts auf 80 Metern über dem Meeresspiegel. Die Topographie ist relativ flach mit einem knappen Aufschluss. Stromleitungen kreuzen beide Eigenschaften.


    Golden Arrow hat eine definitive Optionsvereinbarung (die "Vereinbarung") in Bezug auf das Projekt abgeschlossen. Die Bedingungen der Vereinbarung umfassen gestaffelte, eskalierende Zahlungen über einen Zeitraum von sechs Jahren in Höhe von insgesamt 2.000.000 USD, wobei eine zusätzliche Zahlung in Höhe von 2.000.000 USD dreißig (30) Werktage nach dem Datum des Beginns einer kommerziellen Produktion auf dem Grundstück fällig wird.


    Im Rahmen der Vereinbarung reichte das Unternehmen über seine hundertprozentige paraguayische Tochtergesellschaft einen eigenen Antrag auf Erteilung einer "Prospektionsgenehmigung" für das Projekt bei den zuständigen staatlichen Regulierungsbehörden ein. Die Prospektionsgenehmigung wurde vom Vizeministerium für Bergbau vorab ohne Einwände genehmigt. Außerdem wurde die Umweltgenehmigung vom Umweltministerium vollständig genehmigt. Der letzte Schritt in diesem Prozess ist die endgültige Erteilung der Genehmigung durch das Ministerium für öffentliche Infrastruktur, mit der das Unternehmen Oberflächenproben, geophysikalische Programme und Bohrungen mit einer Tiefe von bis zu 20 Metern durchführen kann. Die Prospektionsgenehmigung ist ein Jahr gültig und kann um ein zweites Jahr verlängert werden. Wenn das Projekt voranschreitet, kann je nach Arbeitsaufwand eine Explorationsgenehmigung oder eine Bergbaugenehmigung beantragt werden. Wir gehen davon aus, dass die endgültige Erteilung der Genehmigung in den nächsten Tagen erfolgen wird, da der Genehmigungsantrag geprüft wurde und keine Einwände erhoben wurden.


    Geologie-Übersicht


    Das präkambrische Untergeschoss des unteren Proterozoikums im Süden Paraguays besteht aus einer metamorphen Reihe von Gneisen, Metaquarziten, Schiefern und Eisenformationen des Tebicuary Complex, die von klastischen Sedimenten wie Konglomeraten, Sandsteinen und Schlicksteinen bedeckt sind, die einer minderwertigen Metamorphie unterzogen wurden (Paso Pindo Group) ). Im Norden sind die Granite und Granodiorite des oberen Proterozoikums und des Kambriums mit Tuffen und rhyolitischen Strömungen verbunden. Das Tierra Dorada-Projekt deckt den größten Teil der



    Gebiet des Tebicuary-Komplexes aus dem unteren Proterozoikum (2000 My), in dem die bekannte Goldmineralisierung bisher nachgewiesen wurde.


    Erkundung


    Der südliche Grundstücksblock war bislang der Schwerpunkt der meisten historischen Explorationsarbeiten in dem Gebiet, wobei vier Hauptzielgebiete abgegrenzt wurden. Das am weitesten fortgeschrittene der vier Ziele, San Miguel, umfasst zwei parallele Nordosttrends mit einer Länge von ungefähr drei Kilometern, wobei sich eisenreiche Laterite in Quarziten und Gneisen entwickeln. Frühere Arbeiten in San Miguel umfassten Boden- und Gesteinsproben sowie die Sammlung von Pfannenkonzentraten aus Flusssedimenten. Zu den früheren Betreibern gehörten The Anschutz Co. in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren und Yamana Gold Inc. in den 1990er Jahren. Yamana führte Grabungen durch und bohrte sechs flache Reverse-Circulation-Löcher entlang des östlichen Trends, der die Goldmineralisierung in Lateriten definiert. Für diese Arbeit ist kein öffentlicher Bericht verfügbar. Es wurden jedoch Bohrabschnitte mit Geologie- und Untersuchungsergebnissen aus vier vertikalen Bohrlöchern mit einer Tiefe von bis zu 88 m erhalten.


    Zu den historischen Bohrhighlights gehören:


    6,1 m bei 1,12 g / t Au, einschließlich 1,5 m bei 3,32 g / t Au in SM-H3 ab 12,2 m Tiefe
    3,05 m bei 2,87 g / t Au, einschließlich 1,5 m bei 3,74 g / t Au in SM-H4 ab 19,8 m Tiefe
    4,57 m bei 1,72 g / t Au, einschließlich 1,5 m bei 2,85 g / t Au in SM-H5 ab 9,2 m Tiefe
    3,05 m @ 1,35 g / t Au, einschließlich 1,5 m @ 3,6 g / t Au in SMH6 ab 27,5 m Tiefe


    Auf dem Alvaro-Ziel, das sich drei Kilometer nördlich des Ziels von San Miguel befindet, gibt es drei Vorkommen von unterirdischen Quarzadern über eine Entfernung von 2,5 Kilometern. Bei einer dieser Vorführungen ergab die Probenahme durch den früheren Betreiber Paraguay Gold Berichten zufolge Gehalte von bis zu 148,4 g / t Au. Das Gelände in dem Gebiet ist sehr flach mit begrenztem Aufschluss, so dass es ungewiss bleibt, ob diese Adernbereiche Teil einer einzelnen Ader sind oder mit einem zusammengesetzten Adersystem verwandt sind. Die Golden Arrow-Due-Diligence-Stichprobe bestätigte das Vorhandensein einer Goldmineralisierung mit Werten von 3,3, 15,1 und 16,1 g / t Au aus Proben aus jedem der drei Vorkommen. Für dieses Ziel wurden bislang nur begrenzte Explorationsarbeiten durchgeführt. Historische Flusssedimentproben im selben Gebiet ergaben bis zu 154 ppb Gold.


    Die anderen beiden Ziele, Itayuru und Cerro Pero, befinden sich 9 bzw. 14 km südwestlich des Ziels San Miguel. Historische Probenahmen von Anschutz Co. und Paraguay Gold ergaben Berichten zufolge Werte im Bereich von -48 ppb Au bis zu 7,04 ppm Au in Quarziten und 68 ppb Au bis zu 2.147 ppb Au in Pfannenkonzentratproben.


    Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die vorhergehenden historischen Bohr- und Probenahmedaten zuverlässig sind, wird der Leser darauf hingewiesen, dass eine "qualifizierte Person" (gemäß National Instrument 43-101) noch nicht genügend Arbeiten durchgeführt hat, um die historischen Informationen zu verifizieren, und daher Auf diese Informationen sollte man sich nicht verlassen. Alle Daten wurden vom Immobilienanbieter zur Verfügung gestellt.


    Bislang allerdings hierauf noch keine merkliche Kursreaktion. Immerhin kostet das ganze auch etwas...

  • Offenbar hat man bei GRG das argentinische Engagement auch deshalb gestutzt, weil man anderswo bessere(?) Möglichkeiten sieht...

    Wenn die raus wollen aus Argentinien, bleibt erstmal nicht viel übrig. Gehen Sie zurück auf Los, und Prinzip Hoffnung.



    Ich versteh´s nicht, die Strategie des Umbaus wird nicht erläutert. Oder gar keine Strategie, und das sind alles nur notfallmäßige Reaktionen? Wegen der Lage in Argentinien, oder hatte SSRM einen Hebel sie rauszudrängen aus Puna - etwa die Schulden die sie bei SSRM hatten?


    Ist doch auchdas komisch: SSRM hat 44 Mio bezahlt für die 25% Puna. War das zu viel? Wenn dieser Wert angemessen ist, wäre das als realistische MarketCap für GRG anzusehen gewesen, zzgl. des Werts der anderen Projekte. Das entspräche einem Kurs von über 0,32 CAD. Dieses Level wurde bereits im September/Oktober 2018 nachhaltig unterschritten.


    Hat SSRM hier zu viel bezahlt, bzw. weshalb war GRG bereits seit fast einem Jahr dem gegenüber niedriger bewertet? Wie geht es weiter mit der Strategie von GRG?


    Mir sind das zu viele Fragen schon auf den ersten Blick.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Für mich auch ein Fragezeichen, dieses GRG. Ich gehe davon aus, dass hier erst wieder was läuft, wenn der Punaverkauf für 44 Mio durch ist. Eigentlich müsste GRG einiges höher stehen, auch wenn die Explorationsprojekte nicht wirklcih bewertbar sind. Aber nach der SSRM-TRansaktion haben sie Cash in der Kasse, keine Schulden, und SSRM-Aktien, die alleine höher sind als die aktuelle Market Cap.


    Die Aktie MUSS nach oben

  • Die Aktie MUSS nach oben

    Na ja, zuerst ging es noch runter.....


    Mittlerweile ist GRG, eine alte Sünde, die nie vollständig mein Depot verliess (leider) aus dem Dornröschenschlaf etwas erwacht. Noch immer ist GRG ein Fragezeichen, denn die Explorerkasse ist gefüllt....auch wenn ich nicht abschätzen kann, ob die Liegenschaften was taugen und die Bohrresultate den Aktienkurs anschieben werden/könnten.


    Aber noch immer ist es auch so, dass die Marketcap rund 18 Mio US$ beträgt, und das Unternehmen für aktuell 23 Mio US$ SSRM-Aktien hält. Ich tue mich schwer, hier an einen Verkauf zu denken....


    Chart: im daily kann man eine inverse SKS deuten. Im Weekly macht der 50-Tage-MA Eindruck.... So 20 % könnten/müssten noch drinliegen kurzfristig, danach wird es zäh?

  • Laut aktueller Mai-Präsentation (Seite 21):
    Shares Issued (at April 23, 2020) 119,186,315
    Warrants (avg price $0.37) 22,205,314
    Options (avg price $0.55) 7,835,000
    Fully Diluted 149,226,629
    Equity Holdings in SSRM ~950,000 common shares


    Mit Kurs momentan 0,145 CAD weiterhin unter dem Wert des SSRM-Aktienbestands.


    saludos

  • Habe den Mist auch noch im Depot, komme langsam zum Ergebnis dass Sie es schaffen die ganzen SSRM Aktienwerte zu verbrennen. Langsam müssen Resultate her ,sonst werden sie ohne Rücksicht auf verluste geschmissen.

  • Ist noch immer ein Langzeitinvestment, aus dem ich bisher nicht rauskam...….
    Für mich ein Rätsel, sowohl die Kursentwicklung als auch das letzte Post...…


    Nicht schön: Es werden immer weniger SSRM-Aktien. Da wurden in ein paar Monaten 300'000 Aktien verbraten. Trotzdem ist die Market Cap noch immer unter dem SSRM-Wert. So will ich nicht verkaufen.....


    Aber WIE wurde das Geld verbraten? Da wird ja exploriert, aber ich kann zu wenig beurteilen, ob das was wird


    Von vorgestern:
    with highlights of 89.5 g/t gold and 61 g/t silver over 0.93 metres, including 143.40 g/t gold and 95.8 g/t silver over 0.58 metres, in Trench 1.


    Dem Kurs hats nicht geholfen......


    Ist den Grosso ein nichtsnutziger Geldvernichter? Hat jemand eine objektive fundierte Meinung zu GRG?

  • @zwyss


    wenn der CEO eines Mickey Mouse Explorers sich einen Bonus von über 800k zuzüglich zu seinem eh schon opulenten Fixgehalt ob des SSRM Deals auszahlen lässt, habe ich große Zweifel.
    Aber vielleicht gewinnt er ja wieder einen "Goldherz", der die Bude gegen Erhalt von xy Shares/Options in den Himmel schreibt.

  • bin vor 2 Jahren mit dicken minus raus ;(


    Hab dann aber so liebe andere CEOs kennen gelernt, dass mir das jetzt wurscht 8) ist


    LG Tulius [smilie_blume]



    Edit


    Seit 2000 hatte ich immer wieder reinfälle und hab die tetten minuszeichen ewig durchgeschleppt. seit 2-3 Jahren stopploss gesetzt und seither ist alles gut. [smilie_love]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • Golden Arrow...tönt ja eigentlich wirklich gut...und wurde hier im Forum auch mal heiss gelobt, weshalb ich auch raufgesprungen bin.
    Der Wochenchart sieht ja eigentlich schön aus. Bodenbildung und nun nach oben....aber im Vergleich zu anderen ist dies ein trauriges Bild.
    Vor 3 oder 4 Jahren zu rund 0.7 gekauft, einen Teil in den 0.5-ern entnervt rausgeworfen, bei 0.15 mal nachgekauft, insgesamt immer noch deutlich im Minus....


    und gestern nun das erlösende Ende. Der schon seit längerer Zeit eingegebene Verkaufsauftrag ist gegangen.


    GRG werde ich sogleich von der Watchlist löschen. Dieser Grosso-Arsch kann mich mal....
    NIE wieder GRG!!!!


    Wenn ich ehrlich sein soll: Nicht mal den Nochinvestierten wünsche ich Glück mit diesem Teil.


    P.S. Habe noch REX.V, die ich mit Verlust loswerden möchte. Ansonsten sieht das Depot entsprechend dem allgemeinen Trend nicht so schlecht aus.


  • cooooooooooooooole Aussage [smilie_happy] [smilie_happy]


    aber ich schätze Ehrlichkeit und Direktheit, wenn es nicht unter der Gürtellinie ist

  • Der ganze Laden kostet weniger als die SSR-Aktien!
    Haben in Paraquai was erworben, auch schon gan gute Au-Werte gebohrt.
    Zum jetzigen Kurs kann nicht viel falsch sein.
    4-24gAu, 5-90gAu usw.
    Wenn die mal einige gute Bohrergebnisse rauslassen, was dann?

Schriftgröße:  A A A A A