Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Bund-Futur:

woernie schrieb heute über Silberpreisanstiege in Zinssenkungszyklen und über Dreiecke.

Da lohnt ein Blick auf den BuFu:

Nach Bruch des Abwärtstrends im Montas-Chart kam es zu einem Rücksetzer auf das 76er RT.

Seit dem steigt er wieder. Vom ersten Anstieg konnte ich ein Teil mitnehmen und versuche es nun noch mal, nachdem eine kurze Abwärts-TL gebrochen wurde.

Anlage: Monthly/Daily als .pdf

Euro-Bund (Bid) - Monthly - Candlestick.pdf

• Russland wird seine Goldkäufe von 1,12 Milliarden Rubel pro Tag auf 8,2 Milliarden Rubel pro Tag für den nächsten Monat erhöhen.

Gold Telegraph ⚡ (@GoldTelegraph_) auf X
    Russia will increase its gold purchases from 1.12 billion rubles per day to 8.2 billion rubles per day for the next month. This is a big increase. Wow…
    x.com

Habe ich richtig gerechnet? Das wären 414 Tonnen Gold pro Jahr im Vergleich zu 56 Tonnen pro Jahr zuvor. Das sind 358 Tonnen mehr. (auf der Grundlage von 2500 USD pro Unze)

Ich nehme an, das hier eine grössere Änderung ansteht, sonst wuerde Russsland sein Goldkauf nicht um Faktor 7,3 erhoehen. Ich nehme an, wir stehen entweder kurz vor Einfuehrung der BRICS handelswaehrung oder Russland verkauft zukuenftig sein Oel und Rohstoffe gegen Gold.

Das ist bullisch fuer alle Gold-Minen.

• Ich nehme an, das hier eine grössere Änderung ansteht, sonst wuerde Russsland sein Goldkauf nicht um Faktor 7,3 erhoehen

eine offiziell verkündete erhöhung der goldkäufe muss nicht zwingen mehr "reale" käufe bedeuten.

ru/china kaufen seit langem weit mehr als "offiziell" ausgewiesen wird.

kann also auch nur ein signal sein - indem "reale" zahlen kommuniziert werden -> weitere schwächung des usd & eur und beschleunigung des verfalls bei gleichzeitigem auftrieb/stützung des goldpreises.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Danke @ vatapitta, nutze das Zertifikat seit etwa 3 Monaten, mehrfach, mal 2-5 Tage, mal auch ne Woche, war mir nicht aufgefallen. Das Verhältnis 3:1 hat in diesen Zeiträumen jeweils gepasst.Hast Du eine Erklärung?

• mehrfach, mal 2-5 Tage, mal auch ne Woche, war mir nicht aufgefallen. Das Verhältnis 3:1 hat in diesen Zeiträumen jeweils gepasst.Hast Du eine Erklärung?

Langfristig ist das Verhältnis 1 : 3. Das funktioniert nur wenn regelmäßig Zins oder Rollkosten vom Preis des Zertifikates abgezogen werden.

In einer Woche merkst Du das nicht. Aber wenn Du mal falsch liegst und das Zertifikat über längere Zeit hältst, dann arbeiten die unbekannten Regeln gegen Dich.

LG Vatapitta

• Langfristig ist das Verhältnis 1 : 3. Das funktioniert nur wenn regelmäßig Zins oder Rollkosten vom Preis des Zertifikates abgezogen werden.

In einer Woche merkst Du das nicht. Aber wenn Du mal falsch liegst und das Zertifikat über längere Zeit hältst, dann arbeiten die unbekannten Regeln gegen Dich.

LG Vatapitta

Danke für den Hinweis.

• Ich probiere nochmal den Kupfer-call , jetzt wieder auf tiefem Niveau ! ( Kauf bei 4,05 $ ) :

(4,05 $-Admiral Markets entspricht hier in der Grafik 4,09 )-nicht wundern !

Nachtrag : Nun auch nochmal die zwei silbernen EXK und HL zurückgekauft, alles aus charttechn. Erwägung....warum ? Beitrag dazu folgt noch. :)

• Der Verkauf geht mir zu weit (nach unten) !

Eigentlich hoffte ich auf eine Klippenbildung(a-b-c-Formation mit einer noch fehlenden höheren "c"

die Anfang nächste Woche zu erwarten gewesen wäre.......

aber die besten Verkaufskurse gab es wohl heute gegen 14:37 Uhr !

Deshalb bin ich fleißig am Verkaufen ! Zuerst war der Kupfercall dran mit -8 % , danach Minenwerte,

die ich erst Montag geben wollte. Ich gehe lieber auf Nr. sicher....vorerst. Sorry

:(

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Ich bin raus, ich hatte einen X.DAX put und der ist mir zu heiß gelaufen, Gestern bin ich aus Kupfer raus da zu schwankend, ich hab keine Nerven dafür, auch DAX put ist mir zu viel, Montag weiter aber jetzt nehme ich das Geld, ich hab Heute früh noch über Brent call überlegt aber zum Glück nicht gekauft, da wäre ich blank....

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• das natürlich wieder so eine Ente. :wall:

jeder kann irgend was auf X krizzeln

wo ist die sichere Quelle dazu ?

eine 7fache Steigerung pro Tag

das natürlich absoluter Quatsch und soll eine angebliche finanzielle Stärke Russlands zeigen.

Aber genau das Gegenteil ist der Fall

Das Geld fließt in die Kriegswirtschaft :!:

• ich weiß Du hast mich auf der Ignore - ich hindere Menschen nicht an dummes Tun

Mich stört gewaltig, das ständig über eine Rezession gesprochen wird.

Wir sind davon weit entfernt

Im vorigen Post schreibst Du mit den aktuellen US Zahlen, das wir weiter in der Rezession sind und nun auf dem Blick über einen weiter fallenden Pt Preis, über ein Rezessionszenario

also was uns ? sind wird drin oder kommen wir rein ?

Wenn ich mich hier in DE umschaue, erkenne ich nicht das die Menschen denken, das sie in einer Rezession leben. Das Geld wird rausgekloppt :!:

• :!: Was für ein Gestammel. Wenigstens kann man sagen: Form und Inhalt befinden sich etwa auf dem selben Niveau. Trotzdem: Bitte arbeite an Deinem Deutsch ! :!:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• "Das russische Finanzministerium hat angekündigt, seine Goldkäufe ab Freitag exponentiell zu erhöhen, schreibt die Jerusalem Post. Laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax werde die Regierung ihre Goldkäufe von 1,12 Milliarden Rubel (1 Rubel sind etwa 0,011 Dollar) pro Tag auf 8,2 Milliarden Rubel pro Tag im nächsten Monat erhöhen.

Dem Bericht zufolge rechnet das Finanzministerium im September mit erheblichen Einnahmen aus der Öl- und Gasförderung in Höhe von 162 Milliarden Rubel, ein gewaltiger Sprung gegenüber den 10,9 Milliarden Rubel im August. Mit diesem Geld will Russland mehr Gold kaufen. "

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• "Das russische Finanzministerium hat angekündigt, seine Goldkäufe ab Freitag exponentiell zu erhöhen, schreibt die Jerusalem Post. Laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax werde die Regierung ihre Goldkäufe von 1,12 Milliarden Rubel (1 Rubel sind etwa 0,011 Dollar) pro Tag auf 8,2 Milliarden Rubel pro Tag im nächsten Monat erhöhen.

Dem Bericht zufolge rechnet das Finanzministerium im September mit erheblichen Einnahmen aus der Öl- und Gasförderung in Höhe von 162 Milliarden Rubel, ein gewaltiger Sprung gegenüber den 10,9 Milliarden Rubel im August. Mit diesem Geld will Russland mehr Gold kaufen. "

Danke für die Quelle [smilie_blume]

Aber das überzeugt mich trotzdem nicht.

Wird nun nur im September der Kauf hochgeschraubt oder jeden Monat ?

Und aus welchem Grund wird das von der Seite Russlands her kommuniziert ?

Das Posting von @ Neo hörte sich anders an

Schriftgröße:  A A A A A