Alles anzeigenDanke für den Hinweis @bulla! Bin gespannt, wie die amerikanische Börsenaufsicht die Angelegenheit sieht.
Vielleicht werden ein paar der "Investmentbanker" in Handschellen zur Befragung vorgeführt.
Was Goldmann und JPM erlaubt ist, .... wo kämen wir dahin, wenn das jeder macht.
"Das bedeutet auch, dass SoftBank jetzt praktisch aus den meisten - wenn nicht sogar aus allen - öffentlichen Aktienpositionen und "Nasdaq-Wal"-Wetten heraus ist, die, wie wir letzte Woche berichteten, der primäre Katalysator für die enorme Markterholung waren.......
Tatsächlich kann man so gut wie sicher sein, dass jeder weitere Versuch, eine Gammaschmelze auf dem Markt auszulösen, von den Händlern summarisch bestraft wird, die nun mit überschüssigen High-Beta-Beständen zurückbleiben, die sie inmitten der Delta-Hedging-Raserei aufgeladen haben und nun entsorgen müssen. Kurz gesagt, der Weg des geringsten Widerstands am kommenden Tag ist nach unten, nicht nach oben."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"
LG Vatapitta
Das ist der Wahnsinn.
Ich denke, die Tragweite ist den meisten noch nicht bewusst.
Die massiven Anstiege der letzten Wochen haben sich damit als Luftnummer erwiesen.
Man merkt schon vorbörselich den starken Abwärtssog des Nasdaq, der alles andere mit runterzieht.
Das sieht wieder sehr deflationär aus und hat meiner Meinung nach das Potenzial für einen Crash, wie wir ihn bereits im März gesehen haben.
Das hätte dann natürlich auch massive Auswirkungen auf die Minenaktien, wenn auch nicht ganz so stark wie im März.
Bin jedenfalls etwas verunsichert und überlege, ob ich ich nicht doch wieder einen Short zur Absicherung kaufe. Am besten wohl einen Nasdaq-Short.
Weitere Meinungen hierzu?