Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Findet das sonst keiner merkwürdig, dass Aktien reihenweise plötzlich brutal abstürzen?


    Netflix -22%
    Meta -26%
    Paypal -25%
    ?

    Das muss noch nicht das Ende sein.
    Zunächst müssen die Bullen ihre Options glatt stellen, dann verkaufen die Broker die Aktien, die sie zu ihrer Absicherung gekauft hatten. Und keiner ist da und hält die Hände auf. Liquidität wird knapp, weil Paul die Märkte crashen will.


    Da kommt noch mehr.


    LG Vatapitta

  • Also auch heute spricht Markus Koch von einer sehr kritischen Phase an den Aktienmärkten, da die Liquidität so niedrig ist wie mit März 2019. Falls nun etwas passiert z.B. Ukraine/Russland so könnten die Märkte massivst nach unten rasseln. Markus Koch spricht auch von möglichen schwarzen Schwänen und auch David Brady von Sprott Money schickt gerade folgende Message:


    „On a final note today, I may be adding shorts on the SPY and QQQ today ahead of the close. The market has a "crash-like" feel to it, perhaps Monday. Again, just sharing my thoughts and actions. - DB„


    Also es muss nichts passieren aber schaut mal auf die Kursexplosion bei Snap. Das ist nicht normal …

  • Also auch heute spricht Markus Koch von einer sehr kritischen Phase an den Aktienmärkten, da die Liquidität so niedrig ist wie mit März 2019. Falls nun etwas passiert z.B. Ukraine/Russland so könnten die Märkte massivst nach unten rasseln. Markus Koch spricht auch von möglichen schwarzen Schwänen und auch David Brady von Sprott Money schickt gerade folgende Message:


    „On a final note today, I may be adding shorts on the SPY and QQQ today ahead of the close. The market has a "crash-like" feel to it, perhaps Monday. Again, just sharing my thoughts and actions. - DB„


    Also es muss nichts passieren aber schaut mal auf die Kursexplosion bei Snap. Das ist nicht normal …


    mein Tipp: 20.02.2022 (oder 22.02.2022)
    Dann zerbröseln die Börsen

  • Übrigens viele Profi-Trader gehen bei Öl nun SHORT ...

    Da könnte wirklich kurzfristig ein deflationäres Szenario auftauchen. Wohl Cash King in den nächsten Wochen.
    Mittel- bis langfristig werden dann die Druckerpressen ein allerletztes mal heißlaufen, bevor sich alles in Luft auflöst.


    Brady sprach was von wegen Rücksetzer auf 60 Dollar bei Öl um dann wieder einzusteigen.

  • Silbercall nun gänzlich verkauft (war Freiläufer) ,auch bei den Silberminen nehme ich sofern vorhanden Gewinne mit z.B. Hecla und Fortuna am Do./Freitag.
    Bei Gold/Goldminen versuche ich, noch etwas bessere Kurse zu bekommen,da sehen die 10-Tagescharts durch-
    schnittlich gesünder/aufrechter aus,als bei den Silberminen ,hier mal symbolhaft Barrick und First Majestic gezeigt (6-Monate):


    Barrick:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9385796&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1644222517&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    Barrick seit Ende Sept. immer mit neuen höheren Tiefs bei fallend. Hochs !
    First Maj.:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=17572145&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1644222230&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    First M. laufend tiefere Tiefs+ fall.Hochs !!!
    :) Caldera


    Nachtrag : Bei Gold/minen jetzt auch mit Verkauf begonnen , zuerst den Goldcall bei 1813$ (Einkauf 1799$)-und nun sind die Minen dran...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e86bdc6e7a60e6854847be6892dd3f3e.png]


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_c82f60d84ddf2a5c81c110b74d54c44a.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich kann dir und deinen Ausführungen aktuell immer weniger folgen ... was sind kurzfristige trades und was langfristige Anlagen?


    Deine letzten Meldungen scheinen rein auf trades ausgerichtet zu sein ... und du willst 20$ Bewegung im Gold bei Minen traden - oder versteh ich da was falsch?

  • @warum ,


    eigentlich möchte ich schon etwas solider,längerfristiger in EM-Minen investiert sein ,aber das funktioniert in
    Bärenmärkten kaum ohne Verluste.
    Andererseits kann durch ein "Ereignis" die Post schnell nach oben abgehen, dann ist es gut ,dabeizusein.
    Wie realisieren ist die Frage. :hae:
    Habe beide Wege schon früher ausgetestet (Minen Liegenlassen mit Absicherung ,oder die Minen den Bärenmarkt hinab-traden).


    Seit Sommer 2016 habe ich mich auf die 2.Variante eingeschossen und nutze gelegentlich Hebelinstrumente zusätzlich-dazu habe ich die Minenanzahl auf max. 10 komprimiert.


    Einerseits kostet mich das Traden bissel an Spesen, andererseits schärft es meine Fertigkeiten und wird belohnt,wenn ich wie so oft das Überrollen an der Klippe vorher erkenne !
    Bei First Maj. z.B. dürfte mein mittlerer Einstandskurs schon fast im Minus-Bereich liegen, wenn ich die "verpassten Kursrutsche" einbeziehen würde.
    Auch der Fortuna-Einbruch am 11./12.11.21 konnte so, innerhalb von ca. 5 Wochen wettgemacht werden.


    Ich gebs zu ,es ist auch mittlerweile Suchtbefriedigung im "Spiel" ...-andere rennen in die Spielhalle und zerren am
    "einarmigen Banditen" herum ^^ .


    Wenn wir mal endlich am Boden angelangt sein werden- versuch ich, mich zu bessern...
    (kanns aber nicht versprechen).
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • habe den Artikel schnell gelesen und das für mich wichtige, falls dies so ist, war das hier.


    "So funktioniert unser GehirnHüther sagt, dass unser Gehirn alleine im völligen Ruhezustand 20 Prozent der vom Körper bereit gestellten Energie verbraucht. Sobald wir die Augen öffnen und anfangen zu denken, erhöht sich der Verbrauch. Mentales Unwohlsein, Stress und Angstgefühle steigern ihn drastisch. Unser Gehirn möchte aber unbedingt in den beschriebenen, schönen Ruhezustand zurück – und es wird jeden Weg und jede Vernetzung nutzen, um diesen Zustand wieder zu erreichen. Es wird aber vor allem den schnellsten Weg dahin wählen; ob das langfristig eine sinnvolle Entscheidung ist oder nicht, wird ausgeblendet. Diesen letzten Satz sollten Sie idealerweise noch einmal lesen, denn er ist für Day Trading extrem relevant!"


    Mit dem Rest kann ich wenig anfangen bzw. hilft mir nicht wirklich bei meinem Problem auf 10 Jahre gescheit anzulegen.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Das Gehirn schluckt ein Drittel der zugeführten Energie. Wenn ich länger kein Eiweiß esse merke ich wie nichts mehr geht. Brauche dann dringend gebratenes Fleisch. Wenn mir einer sagt er ist Veganer schalte ich ab. Ich glaube den grünlinken Blödsinn nicht.

    Hey Fleichfresser...weißte bescheid [smilie_happy] :thumbup: :wall:


    https://www.t-online.de/nachha…-und-das-ist-gut-so-.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Ich verstehe deinen Kommentar nicht so ganz. Was sollen die dummen Smileys und das Wort Fleischfresser? Bist du geistig behindert oder hat dir der Dauertofu oder die Spritze das Gehirn geschmolzen? Fleisch ist lebenswichtig egal wie du Fleischesser nennst. Menschen brauchen Fleisch daran ändern Preise nichts. T-Online steht bei mir auf der Sperrliste weil vor langer Zeit als Dreck entlarvt. Wenn du willst das ich die Propaganda lese mußt du sie hier reinkopieren.

  • Eher nicht das Gehirn, eher fehlende Strategie, bei Zertifikaten undurchsichtige Preisstellung und Prejektion auf den Basiswert, fehlende Zeit, Selbstzweifel, Langeweile..
    Jeder kennt es, man macht einen Plan, sieht einen Kurssprung und dann zittert der Finger.
    Heut wieder passiert. Am besten Trade platzieren, Stops setzen, Computer ausschalten. Naja, Wunschdenken :hae:
    Gut, würde man so ein Haus bauen... den Plan jederzeit ändern, würde wahrscheinlich nicht gutgehen [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A