Ich verstehe deinen Kommentar nicht so ganz.
gar nicht triffts besser...
LG Tulius
5. November 2024, 03:02
Ich verstehe deinen Kommentar nicht so ganz.
gar nicht triffts besser...
LG Tulius
Wenn du willst das ich die Propaganda lese mußt du sie hier reinkopieren.
Bitte nicht, wurde sich im Inflationsfaden schon drüber aufgeregt. Die t-online Veganistin hat in dem verlinkten Pamphlet einen Beleg ihrer geistigen Verwirrtheit geliefert, der als solcher schon wieder sehenswert ist.
Es kommt zwar immer noch keine Fahrt auf ,doch irgendetwas zieht Gold weiter nach oben-
es wird doch wohl nicht doch noch das 1,5-JH mit Gold 1920...1950$ geben... (wie am 2.2. gepostet)
habe wohl zu früh den Großteil meiner Positionen gegeben ( 7 von 10 ), 2 bereits zurückgekauft...
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_7d24ff21151871d6eaed62760cbd45bc.png]
so meine Gold Trading Plan
[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEg8yB55xDOW2--CMpPju60Ts-UwKHGfu6aIqEKuy6jUFgGt_im3jLaQIVCluqLzwM5XeXD2Omcjty7AO941fHQWwVICcZFhhIYdLsdauzIhA9m5I67lo9H3Zm-fXmCpok1duP_AnRVSb7DThfJLP5HTOz_qbws8jMvYA7pfwiODnbA7DIrkeAKsn70X=s1547]
mehr auf LONG konzentrieren,a also buy zone kaufen, sell zone verkaufen
Alles anzeigenRichtig, @warum
Vor der Fortsetzung des Bärenmarktes erwarte ich ja für das 1.Qu. 2022 noch das ausstehende 1,5-Jahreshoch, das auch deutlich als ein solches zu erkennen sein muß (kleiner als 8 und 4-JH- aber größer als z.B. ein HJH).
Deswegen spreche ich ja auch laufend davon ,daß der leicht ansteigende Trend nicht kaputtgehen darf (ansonsten läge es schon im November hinter uns.
Bisher läuft es trotz zwischenzeitl. Absacker aber im steigenden Trend (Gold) und waagerecht (Silber).
Deshalb gefallen mir die Minen-Werte auch weniger, die aus der Reihe tanzen und diesen Trend nicht halten !
Das wird sie aber nicht hindern, auch nochmal zu steigen- vermutl. aber auch anschl. früher nach unten drehen...
Caldera
bei Gold müßte das dann in etwa so aussehen :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_7d24ff21151871d6eaed62760cbd45bc.png]
nur der genaue Zeitpunkt innerh. des 3. Qu. ist noch recht unsicher (Zyklentoleranz)
das war meine Sicht vom 2.2.22 ,danach verlor ich kurz den "eigenen Glauben",weil keine Dynamik aufkam...und nun geht es plötzlich rasant zu !
Langsam nimmt das 1,5-JZH Formen an !
Gestern war ich trotz EM-Schwäche schon optimistisch und kaufte weiter in den Rücksetzer zu, in der Hoffnung auf 1920-1950 $.
Mit diesem Tempo schaffen wir auch noch die 2 Dausend,bevor die Knie wieder weich werden !
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d50d54d6aaf8bd2181a6e28052de30fb.png]
Gibts da ne Möglichkeit das zu handeln? VIX Call oder wie heißt das?
Ganz ehrlich - egal ob S&P, DJI, Russell, Nasdaq...
das sieht alles Scheiße aus!
Die Börsen sind am Arsch: -60% folgen
Ganz ehrlich - egal ob S&P, DJI, Russell, Nasdaq...
das sieht alles Scheiße aus!
Die Börsen sind am Arsch: -60% folgen
Na hoffentlich schnell mein Daxput läuft noch bis zum 02.03 darf ruhig noch paar 100% höher
Na hoffentlich schnell mein Daxput läuft noch bis zum 02.03 darf ruhig noch paar 100% höher
Da kann jemand ja heute morgen rundum zufrieden sein!
Glückwunsch, auch wenn der Anlaß dafür natürlich bedrückend ist.
Da kann jemand ja heute morgen rundum zufrieden sein! Glückwunsch, auch wenn der Anlaß dafür natürlich bedrückend ist.
Jo, weiss auch nicht ob ich mich freuen soll oder mir eher Sorgen machen sollte...
Heute wird es gleich bestimmt nochmal richtig übelst.
Man bedenke die Margin Calls....wenn die richtig einsetzen ab heute Nachmittag, blutet alles spontan aus.
Die smarten Buben handeln sich jetzt noch schnell am Europ. Markt frei, während die Masse in USA noch pennt....und diese wacht enteignet auf....
Hallo eine Frage an die Runde, welche gerne auch mit Links beantwortet werden kann:
Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit einer SWIFT Abkopplung aus und deren kurz und mittelfristige Auswirkungen auf NASDAQ/SPX/DAX sowie Edelmetalle?
Für den Aktienmarkt schätze ich dies als einen richtigen Absturz in meiner EW Zählung für den SPX500 als eine 3 der 3 nach unten ein. Bei Gold und BTC kann ichs nicht einschätzen und abwiegen kurzfristiger.
Unten der SPX Aktienmarkt in der USA mit bearischen Aussichten. Captain ewave spricht schon von einem "Multi decade break down"....
Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit einer SWIFT Abkopplung aus und deren kurz und mittelfristige Auswirkungen auf NASDAQ/SPX/DAX sowie Edelmetalle?
Biden hat gesagt, dass Swift vorerst nicht abgeschaltet wird.
Dinge können sich ändern. Ich bin jetzt mit gut 20% in russischen Aktien investiert.
Nach Gazprom, Norilsk und Phosagro sind noch Lukoil und Kazatomprom dazu gekommen. Das Timing war suboptimal.
Exxon, Shell und BP machen sehr profitable Geschäfte in Russland.
Da alle Aktien die verkauft wurden auch gekauft wurden, was mit Sicherheit nicht verängstigte Privatanleger bewerkstelligt haben, dürften sich diese Aktien überwiegend in professionellen Depots befinden. Man steht derzeit auf Value und das sind die russischen Rohstoffaktien.
Die anziehende Inflation und steigende Zinsen werden den Märkten m. E. weiter schaden.
LG Vatapitta
Lukoil, Gazprom, Polymetal usw. haben ja nach dem Absturz gestern schon wieder zugelegt. Aber Phosagro taucht weiter ab. Hat jemand je Vorstellung warum?
[Blockierte Grafik: https://api.boerse-go.de/charting/5815617.image?application=grid&template=config&width=640&height=360&client_id=grid]
Lukoil, Gazprom, Polymetal usw. haben ja nach dem Absturz gestern schon wieder zugelegt. Aber Phosagro taucht weiter ab. Hat jemand je Vorstellung warum?
Ja vielleicht, @LehmannBrothers hatte gestern einen Artikel von Martin Armstrong gepostet.
Russland, dass über 60% (ich kann das kaum glauben) des globalen Ammoniumnitrats (extrem energieintensiv) herstellt, hat für die Monate Februar und März den Dünger-Export gestoppt, damit die russische Landwirtschaft zuerst mit bezahlbarem Dünger versorgt wird.
Wenn Phosagro an der Produktion von AN beteiligt ist, fallen zunächst die hohen Westpreise weg.
Der fehlende Kunstdünger im Westen dürfte sich vor allem auf die Produktion in den Gewächshäusern auswirken. Die haben zusätzlich einen hohen Energiebedarf. Im Freiland kann vieles mit Gülle ausgeglichen werden oder man pflanzt Produkte mit weniger Stickstoffbedarf an. Ohne ausreichend Stickstoff können die Erträge bei Getreide bis zu 40% niedriger ausfallen.
Wird ein schwieriges Jahr für manche Agrarbetriebe.
LG Vatapitta