Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" Das habe ich im letzten Jahr gelernt. Wir hatten ein schxxx Jahr bei den Minen aber jetzt könnte es ganz schnell gehen...Die nächsten Wochen sind für mich entscheidend, vor allem wenn der Markt in die Korrektur geht, werden wir sehen, was Gold und Silber macht...


    Ich bin Daueroptimist... (kann teuer werden..)

  • Aus Trading-Sicht bietet sich aus meiner Sicht nun kurzfristig folgendes an:


    - NASDAQ: ab nächster Woche Einstiege auf der Shortseite suchen (Apple, Microsoft, Nvidia, AMD usw.)
    - Gleiches bei Bitcoin und Ethereum > Shorteinstiege suchen nächste Woche
    - Umgekehrt bin ich dann noch China-Tech long, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob ich da nicht zu früh long drinnen bin
    - Bei Öl und Natural Gas bieten sich gerade Einstiege für Long an (Rohstoff)
    - Gold, Silber & Miners bin ich an der Seitenlinie hier passt mir das CRV aktuell gar nicht. Lieber Mal abwarten, was hier die nächsten Tage/Wochen so bringen
    - Und ja es könnt auch interessant sein Bankenwerte auf der Longseite einzusammeln, hier hab ich mich für einen Banken ETF entschieden
    - Die Uranwerte sind zuletzt auch schon schön zurückgekommen, ob hier aber schon das Tief drinnen ist bin ich mir nicht sicher, daher auch hier noch an der Seitenlinie


    So sieht meine kurzfristige Positionierung und Sichtweise aktuell aus …

  • In Anbetracht der Tatsache, dass nun die Notbremse gezogen wurde und man Ratz Fatz die Credit Swiss von der UBS übernehmen lässt, der Staat (vorerst) sagenhafte läppische 9 Milliarden SFR "Absicherung" für den Fall das... bietet, sehe ich alles andere als Rettung an sondern als vorsichtiges einleiten des Anfangs vom Ende.
    Steigende Zinsen... Vertrauensverlust, KRIEG in Europa, eine USA die am wackeln ist, UNFÄHIGE Politiker und zudem diese unkontrollierte Masseneinwanderung in das soziale Netz..., dramatisch steigende Kriminalität... Firmen Pleiten und massenhafte Abwanderung von Firmen ins Ausland, Wegfall von Arbeitsplätzen... Wegfall von Konsumenten durch Preistreiberei... weil die es sich nicht mehr leisten können, abstürzender Immobilienmarkt... also... wenn man mich da fragt, wird das die ganze Welt zu spüren bekommen und von da her scheinen mir auf deutschem Boden nur noch als Rettungsboote Gold und Silber in physischer Form als Investment und vor allem Absicherung Sinn zu machen.


    Ich rate DRINGEND davon ab Bitcoin Short zu gehen!!!
    Ich fasse Bitcoin aber auch definitiv nicht an, weil es ist und bleibt NICHTS und als Geld oder Vermögensaufbau taugt es NULL!


    Und das die Minen Aktien nicht laufen, dazu sage ich nur, schaut Euch die Rahmenbedingungen doch an!

  • So, bin jetzt auch raus aus meinem bei 1930 gekauften Goldshort vom Freitag-morgen (20 Cent fehlten bis zum
    Einstandspreis/Stck., das sind -4...5% ). Will jetzt erstmal zweigleisig fahren.


    Nun ohne Silbershort und halbiertem Goldshort mit LZ bis Sommer kann ich erstmal entspannter zusehen und
    schauen, wofür sich der Markt entscheidet.


    In beiden Fällen gibt es noch eine Korrektur, bei der ich notfalls auch noch aus den verbleibenden 1,5 Gold-Shorts
    (Einstand ca. 1880) einigermaßen gut rauskomme-denk ich (vorausgesetzt wir sehen die tiefen 1800er in dieser Korrektur...April ?).


    Wenn es ein Überschießen nach oben, aufgrund der angespannten Bankensituation war und diese sich nun wieder entspannen sollte...der Bärenmarkt also fortgesetzt wird, dann bin ich eben im Moment nur zum Teil
    investiert, kann aber am Boden wieder ordentlich zulangen.


    Im Moment sehe ich 50%/50%-Chance...in einer Woche sehe ich klarer...dort sollte das nächste Tageszyklus-Tief liegen . Falls nicht, gewinnt die Aufwärtsbewegung weiter an Warscheinlichkeit.


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wiederaufnahme des Silbershorts bei 22,47 $ !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_18a628a52b5c345f08c5ef50e714389c.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sicherheitshalber stoppte ich hier den Shortversuch bei 22,60 $ , 13 Cent über meinem Einstieg.
    Heute Vormittag sah es ganz gut aus mit zeitweise 22 Cent im Plus, aber mit den Amis "manipulierte" man den Preis nach oben... ;) , Zeit auszusteigen !


    Der DXY sollte nun eigentlich endlich drehen, das wäre Rückenwind für mein Investment gewesen...aber er läßt
    sich verdammt viel Zeit...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_28b631cd5ac3988da1c2aa9e6e0704b4.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Also diese Vola ist abartig. Gestern abend runter, heute rauf jetzt wieder runter .. Das macht doch alles kein Sinn mehr ..


    Vielleicht sollten wir alles kaufen was gerade über 10 % gefallen ist und alles verkaufen was über 10 % gestiegen ist.

  • Ja , jetzt geht der Dollar los....Gold/Silber geben nach...richtig

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Also ich bin sehr stark SHORT mit Semis wie NVIDIA, SMH-ETF und auch APPLE. Diese sind ja zuletzt extrem gut gelaufen, daher passt SHORT. Die Bankenwerte erholen sich noch nicht, was ja eher ein schlechtes Zeichen ist. Sollten sich diese schnell ansteigen, so wird aus meiner Sicht wieder Ruhe in den Markt kommen damit einhergehend Gold und die Miners fallen. Aber aktuell hab ich den Eindruck alles noch sehr angespannt und es kann in alle Richtungen jederzeit losgehen. Beim S&P500 sehe ich aufgrund der Banken mehr Aufwärtspotential als im Nasdaq, weil die Tech Werte zuletzt ja als sicherer Hafen - kaum vorstellbar - gesucht wurden. Raus aus Banken rein in Gold und Tech. Ja ich bin gerade auch eher abwartend unterwegs und stocke nur vorsichtig da und dort auf. Bei den Minen traue ich mich weder SHORT noch LONG zu gehen. Da steck ich doch lieber die Kohle in Natural Gas LONG rein.

Schriftgröße:  A A A A A