kann da wenig mitreden, bin eher der Bauch-langfrist-Beamten-Anleger. Für mich zeigt sich aktuell nur eins: es ist zuviel (neu gedrucktes) Geld da, welches nicht weiß wohin... PMs unattraktiv da manipuliert wie die Sau, Immos wurden geAmpelt, in Devisen zu bleibenbedeutet Inflation und extra Risiko, also was bleibt? Aktien. Scheiß auf die Bewertung, Hauptsache besser als die Alternativen. Fahre seit zwei Jahren gut damit, Überschüsse ausschließlich in gute Dividendentitel zu parken.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
also was bleibt? Aktien.
Dachte ich auch. Bis mir die Drecksäcke letztes Jahr bei den Konten und Depots die Nutzung "eingeschränkt" haben, weil meine Frau (als Miteigentümerin) Russin ist. Seitdem ist mir klar, dass ALLE Vermögenswerte, die nur digital existieren, auf Knopfdruck einfach verschwinden oder zumindest gesperrt werden können. Wir haben zwar noch einiges im Depot, aber man kann und soll heutzutage nicht das ganze Vermögen in Nullen und Einsen halten. -
kann da wenig mitreden, bin eher der Bauch-langfrist-Beamten-Anleger. Für mich zeigt sich aktuell nur eins: es ist zuviel (neu gedrucktes) Geld da, welches nicht weiß wohin... PMs unattraktiv da manipuliert wie die Sau, Immos wurden geAmpelt, in Devisen zu bleibenbedeutet Inflation und extra Risiko, also was bleibt? Aktien. Scheiß auf die Bewertung, Hauptsache besser als die Alternativen. Fahre seit zwei Jahren gut damit, Überschüsse ausschließlich in gute Dividendentitel zu parken.
Hochdividendentitel sind ja zum Glück auch aus einem langfristig zusätzliche Rendite versprechenden Sektor: Rohstoffe!
Gruß, Jones
-
alles läuft wie geschmiert, Dax auf ever Hoch, Dow & Nasdaq ziehen auch die nächsten Wochen kräftig an
Ich würde meinen hübschen A.... nicht darauf wetten, das der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Jetzt heißt es da absolute Nachzügler zu traden
Paypal zuckt und Intel hat binnen 1 Woche locker 10 % gut gemacht, Luft weiter nach obenauf Zyklentief bei Gold/Silber wartet die (GSF) Welt auch noch

PS: wie immer nur meine eigene, kleine Meinung und keine Empfehlung an die Menschheit

-
Hallo, nur kurz, da ich ja im Urlaub bin...
Dow, weil der am genauesten für mich läuft...
Freitags Tageshoch bei knapp 34550 end of day bei 34300..
sollten die 34300 roundabout nicht zügig nach oben durchgehandelt werden, gehts erst mal wieder runter.
Wenns nun schnell oben raus geht, sind nochmals ca. 2500 Punkte im Dow nach oben drin.
allen Viel Erfolg
-
-
kurzfristige Tradingidee: Mandalay Resouces
- letzte Woche rund 25% verloren und von 2,20C$ auf 1,63C$ am Freitag abverkauft
- alles ohne News
- heute +13% auf 1,84C$
Man sollte hier sicherlich einkalkulieren, dass die FY23 Prognose schon in Q2/23 einkassiert werden könnte, andererseits kommen die Q2-Zahlen voraussichtlich "erst" Mitte Juli, sodass ich bis dahin noch +20% nach oben für ergeben können, wenn man vor den Q-Zahlen verkauft.
-
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
-
Gewinnmitnahme beim Nasdaq-short ,mit +49% gegen 17Uhr 14 ... nach 5 Handelstagen Haltezeit

-
Nun auch Dow-short mit +30% verkauft , hier habe ich den besten Zeitpunkt verpennt...

es ist aber nur eine Zwischen-Gewinnmitnahme mit der Absicht, wieder einzusteigen...
Den beabsichtigten Dax-short am Montag- vormittag habe ich nicht umgesetzt, da der beste Einstieg (Freitag) verpasst wurde. Vllt. klappt es noch nach Retest, denn es stellte sich heraus, daß der DAX recht fallsüchtig daherkommt.

-
Mit welchem Vehikel kann man (mit deutscher Depotbank) am besten Minenaktien absichern/short gehen?
Danke und Gruß,
GL -
-
wie viel "versicherungskosten" dürfen denn...? eventuell einfach mit einem tsl - trailing stop loss absichern?
-
wie viel "versicherungskosten" dürfen denn...? eventuell einfach mit einem tsl - trailing stop loss absichern?
Nee sowas wie DUST, sinnvolle Bear-Zertis oder Puts auf GDXJ... Etwas, das sich nicht nur fürs Daytrading eignet sondern Wochen gehalten werden kann. Ich find da nix.
Gruß,
GL -
wenn Du offensiv Goldminen shorten willst, da bieten sich z.B. put- OS auf Barrick an, mit einer Fülle an Laufzeiten
und Emittenden...leicht rauszusuchen über den Faden : comdirect-Informer-Optionsscheinfinder...dann die 6 Felder
in der Maske ausfüllen...der findet dann für Dich die OS mit Deinen vorgegebenen Parametern

-
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
-
...
-
-
Auszug:
-
sind hier im kurz und mittelfristigem Faden, von daher kann ich wenig beitragen. Halte mich im Groben an die Drei-Speichen-Regel. Mein Depot (etwa 1/3 des Vermögens) ist schwer US- und Dividendenlastig (langfrist, nix großartig Tech usw. nur welt-Firmen). Jedoch habe ich auch etwa 10% davon rein für Minen "reserviert". Habe aktuell nur AEM im Depot. Auf der Watch sind nur noch WPM, WDO, LUG, FNV, DPM und LIO. Habe gelernt dass man bei den Minen schnelle 20% mitnehmen sollte und dann wieder warten bis der Zeitpunkt passt. Aktuell warte ich... AEM ist Kernbestandteil, hier wird nur die Größeangepasst. Die anderen sechs sind aus den verschiedenen Bereichen Explorer, Junior und Royality mE die aussichtsreichen und im richtigen Zeitfenster die gewinnträchtigsten.
-
Zwischenstand :
am Freitagabend schrieb ich im Minenfaden:
Alles anzeigenIch bin gerade dabei, in diesen Retest, ein paar gefallene Engel einzukaufen (Minenaktien und etwas Gold/Silber-long).
Nicht für lange...
Z.B. auch End. Silv., First Majest.,Fortuna u. Hecla eingekauft (NYSE) .....
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_5a99afe022bee050cbc47fdd0fb6ccb0.png][Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_587a3148e60cf91e6641aa8489e5a3c6.png]
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_a9cd66ba3f600d3346be24a0585cdf2c.png]
Seit dem Einstieg um 18 Uhr herum am Freitag, gab es bei den gefallenen Engeln (4 Silberminen,3 Goldminen) wenig Bewegung bisher , 2...3 %, Torex 4% .
Gold long liegt heute bei +15% und der Silberschein schon bei erfreulichen +50%
(der Einstieg am Retest-Ende scheint also gut getroffen) :[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_aa1354922d4584858f1c35bf0cd43bca.png]

-
Nachtrag : Gold ist derzeit sauschwach, der Schein hat seine Gewinne gänzlich wieder hergegeben !
Daraufhin habe ich diese Position liquidiert !
Und um weiter Risiko rauszunehmen, habe ich gleich den Silberschein mit verkauft, hier +43 %.[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_87db9aa084f642be7163eace9319851e.png]
unter den erwarteten Verlauf gefallen...
das kann sich zwar wieder erholen...aber ich will das Risiko nichtSilber sieht dagegen viel freundlicher aus :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_7c9664e64a6b327b585210ff32cefbfe.png]
-
mein goldschein von gestern morgen war auch ein flop
-