endlich kommt bissel Bewegung in die richtige Richtung ins Spiel.....selten mußte ich so lange warten und oft ist es
dann ein Zeichen dafür, sich so unschädlich wie möglich vom Acker zu machen/seinen Einsatz vom Tisch zu nehmen.
4 Shorts habe ich gleichzeitig am Laufen und im Prinzip ist es ein Risiko-Bündel, nix mit Streuung.
Ich setzte also auf die Umkehr des Währunspaares EUR/US-Dollar mit dem ersten Short, fallendem Gold und Silber mit Short 2 und 3, sowie fallendem DAX, der nach meiner Meinung als erster fallen sollte von den großen Indizes
(schwächer werdende Währung-schwächerer Index).
Die amerikan. Indizes bekommen stattdessen Rückenwind von ihrer Währung !
kurzes Fazit bisher : Bin etwas zu früh eingestiegen (2 Tage), jetzt scheint es sich endlich zum Guten zu wenden:
Gold war heute erstmals vom Minus bis zu meinem Einstandspreis 1965 $ runtergekommen, Silber bereits leicht in den Gewinn gedreht (hier Einstand 24,95 $)
der Dax macht immer noch auf Jubel-Laune (obwohl man nicht hinter die Kulissen schauen darf)-der steht im Moment noch 35 Punkte über Einstand.
Eine Bank war von Anfang an mein EUR/USD-Short, hier traf ich das Hoch von 1,1275 mit 1,1257 recht gut und taggenau. Hier stehe ich im Moment bei + 103 % und der verspricht noch einiges und es steht schon viel auf dem Spiel,so daß ich mir hier keine Fehler erlauben darf !
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d0358afc1ba9b7e6c3a7f3e95019faba.png]
sicherh.halber werde ich diese Verdopplung jetzt mitnehmen !
RSIsehr tief, LZ kurz...beim Wiedereinstieg werd ich die LZ korrigieren.
Nachtrag 20:25 Uhr mit +106 % verkauft
![]()