Alles anzeigenEuro/USD short SL Einstand
Gold short - ich gehe nach wie vbor davon aus, dass wir zeitnah unter die 2000 gehen -
dann Richtung 1900.
Mal schauen was der Markt macht. trade what u see
Na wenn das kommt, das wird ein Spass. Gruss
3. November 2024, 20:01
Alles anzeigenEuro/USD short SL Einstand
Gold short - ich gehe nach wie vbor davon aus, dass wir zeitnah unter die 2000 gehen -
dann Richtung 1900.
Mal schauen was der Markt macht. trade what u see
die meisten erwarten nun den starken upper in AU und AG.
Dann kommt das eben eher nicht.
Ich muß allerdings sagen, dass Silber nun sehr Charttechnisch sehr gut aussieht... Gibts allerdings ne Rezession seh ich Silber noch nicht abheben.
Gold nicht vollendet...
Ich erwarte auch einen starken Anstieg der Edelmetalle aber erst in 2024
Vorher nochmal pain - sonst wärs zu einfach.... viele reingelockt nun. ich sehe allerdings keine Anschlußkäufe nach dem Peak. Ich denke, dass sich eineige Große nun nochmals mit Puts eindecken....
Aber es kann auch alle Anders
Während ich schreibe geht Gold in die Knie ein wenig.
allen viel Erfolg und ein schönes WE
Sparta
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
Danke für Deine Zeilen.
Ich erwarte sehr deutliche Anstiege des AU Preises ab Sept/Okt 2024, da ich davon ausgehe, dass sich die BRICS doch einigen können und zur Handelswährung kommt. Das ist für mich das einzige Ereignis, das aus dieser jahrzehntelangen Manipulationsschleife bei den PMs herausführt. Ich bin nicht der Meinung, daß das eine schönere oder bessere Welt ist, aber eine andere, vorallem für die USA (nur noch Binnenmarkt). Im Moment können sich das die meisten nicht vorstellen, weil alle an das USD Finanzsystem gewöhnt sind und sie es für Unmöglich halten, daß Indien und China sich einigen usw.
Was für mich unklar ist, was passiert bis Sept/Okt 2024?
Weiterhin Zickzack zwischen 1800 und 2100 oder wegen mir 1900 und 2300/2500?
Mit Zermürbungstricks?
Daß es ab Dezember die PMs ansteigen, damit habe ich auch gerechnet, aber eben nicht so schlagartig und ratzfatz und dann gleich wieder runter .. Aber möglicherweise ist das jetzt die neue Stufe der Manipulation. Alles schneller und mit heftigeren Ausschlägen. Wir kennen das Muster ja auch von den Zinserhöhungen, die gingen ja auch so rasend schnell und stark hoch wie noch nie.
Gruss
Neo
Gold short SL auf Einstand
und nun mal schauen
Ja Spartakus. Da ist evtl. mehr nach unten möglich als bis auf 2000 $ POG...vllt.wird sogar die
gesamte Aufwärtsbewegung von Gold seit vorgestern wieder abverkauft, das ginge mir dann aber zu schnell...
Im Moment profitieren wir noch von einem aufwärtsgerichteten Zyklus bis ins neue Jahr hinein(auch mit Dollarunterstützung), bevor wir danach lange wieder nach unten gezogen werden...(und der Dollar wieder längere Zeit steigt/aus seinem 3-Jahrestief aufersteht).
ich kann mir nicht erklären, warum sich zahlreiche Menschen an eine neue Handelswährung der BRICS klammern
Brasilien
Russland
Indien
China
Südafrika
Wir reden hier von 5 verschiedenen Ländern auf 5 verschiedenen Kontinenten mit 5 verschiedenen Kulturen und 5 verschiedenen Wirtschaften.
.....und hier kommen noch mehr Mitglieder dazu
Wie will man(n) sich hier auf einen NENNER bringen über eine gemeinsame Währung ?
Das geht doch gar nicht
Vor allem in einem kurzen und schnellen Zeitraum.
Es sind bei der letzten Sitzung in diesem Jahr, keinerlei konkrete Vorschläge gemacht worden
Ich habe bisher nicht gehört, dass einen gemeinsame Währung entstehen soll. Aber dass eine Golddeckung der Währungen diskutiert wird. Vielleicht könnte eine gemeinsame Handelswährung geschaffen werden, in der Art des früheren ECU.
Die Goldkäufe der ZB's auf der ganzen Welt in den letzten Jahren sind auffällig und kaum zufällig.
Im Moment überwiegen die Spekulationen der "Grossmäuler". Aber der nächste "BRICS"-Gipfel wird bald im neuen Jahr einberufen werden und wohl etwas Klärung bringen.
Ich hoffe mal "Öl gegen Gold"
LF
Alles anzeigenich kann mir nicht erklären, warum sich zahlreiche Menschen an eine neue Handelswährung der BRICS klammern
Brasilien
Russland
Indien
China
Südafrika
Wir reden hier von 5 verschiedenen Ländern auf 5 verschiedenen Kontinenten mit 5 verschiedenen Kulturen und 5 verschiedenen Wirtschaften.
.....und hier kommen noch mehr Mitglieder dazu
Wie will man(n) sich hier auf einen NENNER bringen über eine gemeinsame Währung ?
Das geht doch gar nicht
Vor allem in einem kurzen und schnellen Zeitraum.
Es sind bei der letzten Sitzung in diesem Jahr, keinerlei konkrete Vorschläge gemacht worden
Es geht dabei um globale Politik. Der jetzige Hegemon soll abgelöst werden. All diese Aktionen sind nicht auf die Initiative einzelne Länder beschränkt, sondern von der länderübergreifende Steuerung angetrieben.
Die BRICS Währung ist dabei nur Mittel zum Zweck. Der Hegemon wehrt sich allerdings mit den üblichen fiesen Tricks, die er schon seit vielen Jahrzehnten anwendet.
Wenn du ein besseres Verständnis für strukturlose Steuerung und globale Politik haben möchtest, kannst Du mal bei FKT schauen.
Die haben auch ein Youtube und Telegramkanal.
Gruß
Neo
Kleine Ergänzung. Zoltan Poszar hat Anfang 2022 die Finanzwelt genau auf diesen Prozess hingewiesen. Und wurde auf einmal überall prominent positioniert. Ich denke diese Popularität wurde bewusst initiert. Es geht um den Entzug der Resourcen für den Hegemon auf allen Ebenen. Genau das ist seit dem vorangetrieben worden. Der letzte Schritt ist die Ablösung der Finanzmacht, d.h. den beliebigen Zugang zu Geldenergie für die USA. Danach wird die USA zum reinen Binnenmarkt umgewandelt.
Das dürfte ab Okt 2024 kommuniziert und ab 1.1.2025 - ? umgesetzt werden.
@ Neo
Ich bin ja nicht resistent gegen jegliche globe Veränderungs Ideen......
Nur muss man hier in Jahrzehnten denken und nicht binnen 12 Monaten
Das sind gewaltige Prozesse
Vor 2030 wird sich gar nichts tun
Alles anzeigen@ Neo
Ich bin ja nicht resistent gegen jegliche globe Veränderungs Ideen......
Nur muss man hier in Jahrzehnten denken und nicht binnen 12 Monaten
Das sind gewaltige Prozesse
Vor 2030 wird sich gar nichts tun
2028 - 2030 dürfte es im Wesentlichen abgeschlossen sein. Du musst mir nicht glauben, einfach schauen, wie schnell die Dinge gerade passieren. Ich habe auch keine Glaskugel und natürlich sind immer wieder Korrekturen/Anpassungen möglich, da der Hegemon sich ja nach Kräfte wehrt. Aber je näher wir an die einzelnen Schritte der Veränderung kommen, um so schneller geht es dann von statten. Im Moment arbeiten die BRICS Plus mit voller Kraft daran im Handel alles was nur möglich ist auf nationale Währungen umzustellen. Das dürfte bis Q3 2024 abgeschlossen sein. Und dann beginnt der nächste Schritt.
Der Zerfall der Sowjetunion war ein vergleichbarer Prozess nur noch viel viel schneller, da hier weniger globale Abhängigkeiten bestanden. Übrigends standen damals beide Systeme vor dem Zerfall die Sowjetunion und die USA. Die Sowjetunion brach am Ende nur ein paar Monate früher zusammen, so daß sich die USA mit der Resourcen der Sowjetunion weitere Jahrzehnte in die Zukunft retten konnte.
FED revidiert schon wieder Zinssenkung. Eins ist klar, wenn das Kasperletheater die Zinssenkung bis zum 3. Quartal verbambelt, gibt es womöglich keine Zinsenkung mehr. Denn mit der BRICS Handelswährung muss die USA die Zinsen noch viel weiter erhöhen, um den Absturz zumindest zu bremsen. Es Bleibt spannend.
Ich vermute mal, es lügen beide. Begründen kann ich das nicht, nur Bauchgefühl, bei Voreingenommenheit.
Und die Dutzenden von "FED-Auguren" mit ihren Click-baits lassen mich ziemlich unberührt...Wo käme man da hin?
LF
Ja Spartakus. Da ist evtl. mehr nach unten möglich als bis auf 2000 $ POG...vllt.wird sogar die
gesamte Aufwärtsbewegung von Gold seit vorgestern wieder abverkauft, das ginge mir dann aber zu schnell...
Im Moment profitieren wir noch von einem aufwärtsgerichteten Zyklus bis ins neue Jahr hinein(auch mit Dollarunterstützung), bevor wir danach lange wieder nach unten gezogen werden...(und der Dollar wieder längere Zeit steigt/aus seinem 3-Jahrestief aufersteht).
hallo Caldera
das passt schon mit meiner Überlegung. Auch zeitlich, ich erwarte jetzt keinen Absturz. Die peaks letzte Woche/n AU und AG waren eher politisch und nicht von den Marktteilnehmern getragen. Keine Anschlußkäufe. Da sind jetzt eher wieder ein paar big Players short denk ich.
Eher seitwärts 1900 - 2070. Bei fetter Fetter Rezession auch drunter. Im Laufe des nächsten Jahres.
Grüße und ein schönes WE an alle
Der Zerfall der Sowjetunion war ein vergleichbarer Prozess nur noch viel viel schneller, da hier weniger globale Abhängigkeiten bestanden. Übrigends standen damals beide Systeme vor dem Zerfall die Sowjetunion und die USA. Die Sowjetunion brach am Ende nur ein paar Monate früher zusammen, so daß sich die USA mit der Resourcen der Sowjetunion weitere Jahrzehnte in die Zukunft retten konnte.
Es war klar, dass der Westen oder die Sowjetunion irgendwann dran sind.
In den 80er startete darum Reaganomics
Ziel war es das System nicht endgültig zu retten - sondern nur solange zu retten, bis die Sowjetunion zerfallen ist.
(man wollte nicht zuerst dran zu sein).
Wirtschaftlich ging die SU in den 80ern zugrunde.
Aber der Niedergang sorgte dafür, dass der Westen für Jahrzehnte aufblühte.
Alles anzeigenEs war klar, dass der Westen oder die Sowjetunion irgendwann dran sind.
In den 80er startete darum Reaganomics
https://de.wikipedia.org/wiki/Reaganomics
Ziel war es das System nicht endgültig zu retten - sondern nur solange zu retten, bis die Sowjetunion zerfallen ist.
(man wollte nicht zuerst dran zu sein).
Wirtschaftlich ging die SU in den 80ern zugrunde.
Aber der Niedergang sorgte dafür, dass der Westen für Jahrzehnte aufblühte.
Die Geschichtsbücher müssen umgeschrieben werden
Mir war nicht bekannt, das die Sowjetunion dem Westen wirtschaftlich überlegen war.
Mir war nicht bekannt, das die Sowjetunion dem Westen wirtschaftlich überlegen war.
Das steht da auch nicht drin. Es geht um Systemende.
Das, was du jetzt live und in Farbe erlebst - das entspricht ca. 80er Jahre Sowjetunion.
Auch in der Sowjetunion gab es einen Great Reset (Währungsreform von einem Tag auf den anderen) und Transformation - besser bekannt als Perestrojka (Umbau).
Aber da war man bei weitem nicht so verblöded wie aktuell hier im Westen - wegen Klima-Dummfick. Und die Schulbildung war selbst während des Zusammenbruchs noch Top.
Möglicherweise spielte noch ein Faktor eine Rolle.
1961-1991 war der Rubel goldgedeckt (1 Rubel=0,987412 Gramm Gold)
Während USA bereits 1971 zusammenbrach (Golddeckung)
Das, was du jetzt live und in Farbe erlebst - das entspricht ca. 80er Jahre Sowjetunion.
... und was wir demnächst erleben werden, entspricht 90er Jahre Russland. Also für die nächsten 10 Jahre warm anziehen!
... und was wir demnächst erleben werden, entspricht 90er Jahre Russland. Also für die nächsten 10 Jahre warm anziehen!
ja... marodierende Asyl-Neger-Banden, die von Haus zu Haus gehen und mafiamässig Geld abpressen.
Das gabs in RU ganz sicher NICHT.
Ich glaube das wird schlimmer