Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Das bedeutet aber jetzt rückblickend:

    die ,,Preise,, 2008 bis 2020 sind nicht wirklich schmerzlich gestiegen.

    Nun mit dem 2.Schub kommt aber quasi gleichzeit die explodierende Steigerung .

    Teilweise sind die Preise durchaus ordentlich gestiegen:

    Was hat eine durchschnittliche (sagen wir 30 Jahre alte) Gebraucht-3 Zimmer-70 qm-Wohnung bei Dir in der Stadt 2008 gekostet?

    Und wie teuer war diese in 2020?


    Und ein Grund, warum die Geldflut nicht gleich auf die Supermarktpreise durchgeschlagen hat:

    Der Teufel scheißt auf den größten Haufen!


    Sprich:

    Die Liquiditätsspritzen bzw. -einläufe von FED und EZB gingen ja zunächst erst mal an die Finanzkonzerne und in die Refinanzierung der staatlichen Defizite.

    Otto Normalkonsument und Michel Durchschnittsverdiener hatten davon zunächst wenig abbekommen, so dass die Geltflut weder lohn- noch preiswirksam wurde = eine Lohn-Preis-Teuerungsspirale nicht gleich in Gang kam ...

    Ab 2020 kam dann mehr Geld zur "Krisenbewältigung" via "Coronamaßnahmen" in den allgemeinen Umlauf ...

  • Meine shorts auf Gold (2 Stck.mit versch.LZ), Silber und EUR/$ haben sich nun nach 2 Tagen gut entwickelt (Zwischenresümee am Wochenende) .

    Habe nach der schnellen Gewinnmitnahme bei Denison (+15%),heute auch Energy fuels(+16%) und Bannermann(+27%) verkauft, denn diese Fahnenstangen riechen förmlich nach etwas Korrektur.

    Werde weiterhin immermal nach Rücksetzern kaufen und versuchen schnelle EW-techn. orientierte

    Trades zu machen. Bei Denison hab ich die Dynamik noch unterschätzt und 2 Tage zu früh verkauft.

    Ziel ist es,nun langsam Gewinne ab und an antizyklisch in EM/Rohst.-Minen zu packen, die sich aus

    ihrem vermutl. Rohstofftief nach oben aufmachen, oder Branchen angehören, die sich schon etwas früher vom Tief abheben (evtl. nach Uran auch Kupfer ?...aber noch nicht sicher, denn eine aufziehende Rezession dürfte auch Kupfer nochmal belasten, so wie derzeit auch noch Gas,ÖL).

    2 Kupferwerte habe ich kürzlich eingesackt, Taseko mit Nachkauf.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • iwo....3 Werte zu verkaufen ist schnell gemacht... und bin ja Rentner, habe Zeit.

    Man muß auch ein Gefühl dafür entwickeln, wann am Tage EINSTEIGEN und wann vermutl. die

    besten Verkaufskurse kommen.

    Da gibt es Muster, was passiert von 8-10 Uhr, dann die Zeit nach 14 Uhr und dann um 15.30-17Uhr...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • ich muß mich korrigieren... es scheint so zu sein, dass dein projiziertes Tief am wahrscheinlichsten ist:


    Ich habe aktuell ca. 1560$ geschätzt.

    Du hast ca. 1530$ eingezeichnet

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • iwo....3 Werte zu verkaufen ist schnell gemacht... und bin ja Rentner, habe Zeit.

    Man muß auch ein Gefühl dafür entwickeln, wann am Tage EINSTEIGEN und wann vermutl. die

    besten Verkaufskurse kommen.

    Da gibt es Muster, was passiert von 8-10 Uhr, dann die Zeit nach 14 Uhr und dann um 15.30-17Uhr...

    :)


    .....dann macht es natürlich Sinn, als Rentner

    Ich bin auch gerne zur Schlussglocke unterwegs, wenn Hänsel+Gretel & Co.noch angenehme Kurse anbieten.

  • Habe alle 4 Shorts in den letzten 40 Minuten gegeben..., warum ? Erwarte Gegenbewegung !

    Mehr heute Abend !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hab mir gerade einen Öl / Brent Call (DW0CW2) mit Laufzeit 10/24 gekauft.

    Denke, dass Öl einen Boden gefunden haben könnte.

    Besonders wenn das mit dem Iran so weiter geht muss sich das auch im Öl niederschlagen.

    Und überhaupt ... ein bischen Zocken muss ja auch sein. 8)

  • Versuch Gold/Silber long !

    Absicherung nach unten und verkleinerte Positionen !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin gespannt, mir scheint es die nächsten Tage an der Börse eher nach Short als Long ausschaut. Und das allgemein, sowohl Aktien als auch bei Rohstoffen, die Akteure nehmen das Risiko raus und machen Kasse ... (nur m.M., wir werden sehen... [smilie_blume] )

  • Der Gold-long ist leider rausgeflogen, habe hier zu dicht abgesichert (ca. 2015 $), war bei 2020 rein.

    Hätte auch nicht gedacht, daß der Retest ein Undercut wird (vom 11.1. aus betrachtet).

    Silber-long existiert noch, hier war ich besser reingekommen (22,67 $) und es wurde ein klass. Retest (bis jetzt).

    Vllt. gehe ich bei 2015 $-Gold wieder long. Das Zeitfenster ist noch ca. 2...3 Wochen offen, um nochmal ein tieferes...höheres Hoch zu machen. Den Einsatz für diese Long-Operationen halt ich aber bei ca. halber Größe.

    :)

    Nachtrag: Habe nun auch Schluß gemacht bei Silber 22,60 $, da ich hier jetzt ebenfalls den

    Undercut kommen sehe !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bin gespannt, mir scheint es die nächsten Tage an der Börse eher nach Short als Long ausschaut. Und das allgemein, sowohl Aktien als auch bei Rohstoffen, die Akteure nehmen das Risiko raus und machen Kasse ... (nur m.M., wir werden sehen... [smilie_blume] )


    Insider bereiten sich vermutlich auf Ende Februar vor und verkaufen jetzt schon


    Ende Februar 2020 - Corona Eskalation

    Ende Februar 2022 - Ukraine Eskalation

    Ende Februar 2024 - ???


    Mitte März sind Wahlen in RU - da wird man es wohl krachen lassen...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Zitat von depotente



    Bin gespannt, mir scheint es die nächsten Tage an der Börse eher nach Short als Long ausschaut. Und das allgemein, sowohl Aktien als auch bei Rohstoffen, die Akteure nehmen das Risiko raus und machen Kasse ... (nur m.M., wir werden sehen...



    Vllt. braucht es garnicht viel... Rezession/Deflation lauern mitunter schon hinterm nächsten(ersten)

    Dominostein...

    Es genügen wegbrechende Verkaufszahlen oder wegfallende Basiseffekte aus dem Vorjahr...

    oder mutwillig destabilisierte/verlängerte Lieferwege, höhere Containerpreise,Käuferstreiks der Völker wegen höherer Belastung, geringere chinesische Nachfrage oder Kombinationen aus diesen.

    Ein Abschieben der militär. Unterstützung von USA nach Europa, ein Hochkochen der Demonstrationen in D.land und Frkr. gegen die zunehmenden Belastungen oder Demonstrationen

    gegen die EU-Regierung mit Militäreinsatz..., es gibt noch einige Eskalationsstufen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das hört sich so an als würdest Du davon ausgehen, dass nichts zufällig passiert, sondern alles irgendwie gelenkt bzw. nachgeholfen wird. In meinen Augen sind wir schon weit entfernt von Zufall oder "natürlichen" Entwicklungen.

  • Ja, sehr viel von dem was passiert, ist nicht zufällig oder natürlich...vorallem nicht in der Politik.

    Und seit dem neuen Jahrtausend häufen sich diese ominösen Dinge enorm.

    Wir kennen inzwischen massig Beispiele : Explodierende Gasleitungen, im Kanal querstehende

    Riesenschiffe, 2 Wolkenkratzer die von Flugzeugen getroffen werden, vom Himmel fallende Flugzeuge, Terroranschläge auf Weihn.märkte, brennende Kirchen-Wahrzeichen, Wahlausgänge,

    Kriegsausbrüche in der Nähe von Erdölgebieten, plötzlich losmarschierende Völker und und und


    Vieles davon ist Ergebnis von Schreibtisch-Tätern aus sogenannten Think-tanks (Denkfabriken)

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • :!: :!: :!:

    verheerende Chartsignale allerorten !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A