Kurz und Mittelfristige Spekulationen


  • In den kommenden 2 Wochen also gibt es eine ,,Klatsche,,am Markt

    Du bist aber auch ein ,,Fuchs,,

    Warum das genau so in diesen Zeitraum geschehen soll, wird uns aber nicht verraten ;)


    Erst mal kommen am Die 13.2. Zahlen von Thyssen Nucera.

    Da habe ich mal ganz genau meine Augen drauf

    Ist schlecht einzuschätzen :hae:

  • In den kommenden 2 Wochen also gibt es eine ,,Klatsche,,am Markt

    Du bist aber auch ein ,,Fuchs,,

    Warum das genau so in diesen Zeitraum geschehen soll, wird uns aber nicht verraten ;)

    Nun warte doch mal ab, ob Calderas Vorhersage eintritt. Vorher zu spotten ist keine schöne Art. Zumal Du agnostisch unterwegs bist. Dann lass doch bitte die Leute in Frieden, die ihre Ergebnisse aus Chart-, Fundamental-, Wellen- usw.-Analyse mit uns Allen teilen.

    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Nur kurz : Gold-long ausgestoppt am Einstand....schon fast befürchtet, Gold ist aber auch schwach z.Z......,ganz anders ist Silber unterwegs..habe eben zwei Drittel des Silber-long verkauft und somit den Rest zu Freiläufer machen können.

    Ist vllt. auch gut, so positioniert in den morgigen Tag zu gehen (wegen Inflationsdaten) !

    :) wieder offline

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe nun auch den Rest vom Silber-long mit +20% (nur noch) verkauft.

    Depot ist nun ohne Positionen. Ich schau nun erstmal bissel zu.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ist vllt. auch gut, so positioniert in den morgigen Tag zu gehen (wegen Inflationsdaten) !

    :) wieder offline


    Inflationsdaten werden (vermutlich) besser als erwartet reinkommen und neue Welle an Zinssenkungsphantasie entfachen. Ergo Gold/Silber/Aktien long…alles andere würde mich wundern.


    P.s.: die Welle wird (m. E.) nicht sehr weit tragen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Verbesserte Inflationsdaten gegenüber den vorherigen - sicher, aber auch besser als erwartete...?

    Und wie nimmt es der Markt auf...

    Ich bin ab jetzt sehr vorsichtig und lieber 2...3 Tage zu früh raus und auf weiche Fundamentaldaten,die zuvor "bearbeitet" werden können oder nachträglich neu justiert werden, baue

    ich keine Entscheidung auf....

    Ich hoffe für alle, daß es nochmal paar stärkere Tage gibt, schließlich will ich gut in die kommenden

    Shortpositionen kommen... :)

    Ich wünschte mir noch eine Fahnenstange bis auf 2050 bzw. 24 $.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich bin ja mal gespannt, wann der Markt endlich kapiert, daß die FED die Zinsen gar nicht mehr senkt. Wenn die BRICS Währung kommt, muss die FED sogar die Zinsen nochmal DEUTLICH anheben. Außerdem haben die WEF Fritzen kein Bock, die Wirtschaft zu entspannen. Die wollen ein Verarmungsprogramm für die Völker


    Das schreibe ich ja schon seit Monaten.


    USA will starken USD als Gegengewicht zu BRICS, um sich noch möglichst lang zu behaupten.


    Da geht es nicht um Inflation und ging es auch noch nie um Inflation. Das war/ ist alles nur Geblubber.

  • Du traust Dich ja aber auch was......... Du kannst Dich doch nicht dermaßen versündigen und den

    US-Konzern schlechthin shorten ! Das ist wie Gotteslästerung !

    Immer die Schwachen shorten..., der Stärkste ist erst zum Schluß dran !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wenn die BRICS Währung kommt, muss die FED sogar die Zinsen nochmal DEUTLICH anheben.

    nicht zwingend. es wird dieses jahr ohnehin ein volumen von ca 10,x billionen(englisch trillion) zur re-finanzierung/rolling over(ca 9 trillion) und über 1,4 trillion an neuen schulden finanziert werden müssen.

    meinst du allen ernstes, das sie in einem wahlkampfjahr der ökonomie einen crashkurs geben und zinserhöhungen zulassen - oder nur den anstieg kontrollieren.

    irgendeine art der zinskontrolle wie qe-infinity wird es meiner meinung nach schon geben da inflation/teuerung der deutlich angenehmere weg für die entscheidungsträger darstellt...


    $10 Trillion in US Treasuries Coming to the Market in 2024 - Apollo Academy
    A record $8.9 trillion of government debt will mature over the next year, see the first chart below. The government...
    apolloacademy.com

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Die Zeit für ein evtl. Ausholen nach oben (EM) läuft kommende Woche auch ab und das Zeitfenster für steigende Stand.aktien ebenfalls.

    Beides wird demnächst wohl zusammen über die Klippe geschubst...!

    Warum das genau so in diesen Zeitraum geschehen soll, wird uns aber nicht verraten

    Florian Grummes hat bereits letzte Woche in seinem Bitcoin-Artikel darauf hingewiesen, daß wir für den Gesamtmarkt bewertungstechnisch an historischen Marken stehen - quasi "kurz" vorm Blasenplatzen.


    www.goldseiten.de/artikel/608194--Bitcoin--Die-erste-Erholung-nach-dem-Baerenmarkt-hat-vermutlich-ihr-Ende-gefunden.html?seite=3


    Er schreibt (mit Bild):



    "[...] Die Aktienmärkte hingegen feiern diese Kostenreduzierungen [durch Entlassungen] bislang mit neuen Allzeithochs. Viele Tech- und AI-Werte sind in den vergangenen Wochen erneut durch die Decke gegangen. Allerdings ist die Marktbreite mittlerweile beängstigend klein, denn nicht mal 40% der Aktien handeln über ihrem 10-Tage-Durchschnitt, weniger als 60% über ihrem 50-Tage-Durchschnitt und weniger als 70% über ihrem 200-Tage-Durchschnitt. Seit 1928 ist das nur ein einziges Mal vorgekommen: Am 8. August 1929! Ebenso deutet der Abstand der 10- bis 12-jährigen Renditen des S&P 500 gegenüber den US-Staatsanleihen auf einen Blasenhöhepunkt ähnlich dem August 1929 bzw. dem Dezember 1999 hin. [...]"



    Passend dazu nun (endlich mal) der zeitgesteuert gestartete Abverkauf (Start heute um 19.20 Uhr) mit der Bildung eines schönen Intraday-Doppeltops im SP500.


    Muß halt nur weiter tröpfeln, damit was daraus wird - aus Bärensicht, versteht sich hab mal auch die kurzen angezogen...

  • nicht zwingend. es wird dieses jahr ohnehin ein volumen von ca 10,x billionen(englisch trillion) zur re-finanzierung/rolling over(ca 9 trillion) und über 1,4 trillion an neuen schulden finanziert werden müssen.

    meinst du allen ernstes, das sie in einem wahlkampfjahr der ökonomie einen crashkurs geben und zinserhöhungen zulassen - oder nur den anstieg kontrollieren.

    irgendeine art der zinskontrolle wie qe-infinity wird es meiner meinung nach schon geben da inflation/teuerung der deutlich angenehmere weg für die entscheidungsträger darstellt...


    https://apolloacademy.com/10-t…ng-to-the-market-in-2024/

    Danke für Dein Posting.

    Ich meinte konstante Zinsen bis zur Wahl. Vielleicht auch eine marginale Zinssenkung, damit alle wieder vor der Begeisterung durchdrehen. Wenn die BRICS Währung ab Oktober kommunizieren werden sollte ist es mit Zinssenkung vorbei. Kommt die BRICs Währung 1 Jahr später - dann sind theoretisch mehr Zinssenkungen möglich.


    So sehe ich das.

  • Pindar ,


    Ich habe ein Blatt Papier vorm Laptop liegen, mit einer 4-stelligen und einer 5-stelligen Zahl drauf

    (das sind meine geplanten Einstiege in S+P , DAX , nachdem ich heute mehreremal gezählt und gerechnet habe )

    bin schon ganz hippelig

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • dann sind theoretisch mehr Zinssenkungen möglich.

    ok führe deinen gedankengang doch bitte einmal aus...


    wie wollen sie denn alleine die zinsen bezahlen bei stark steigenden zinssätzen?

    die haushaltslücke(neuverschuldung) ist ja jetzt schon bei ca 1,4 billionen usd, tendenz steigend!


    ohne qe kommen die doch aus der nummer nicht mehr raus, brics währung hin oder her.

    die zeiten wo eine de-dollarisierung durch ein equilierum(zinsbildung durch freie märkte) am markt hätte verhindert werden können, sind längst vorbei... auch durch das einsetzen des usd als waffe/sanktionen.


    die fed und der staaten stecken in einem taufelskreis fest - für mich ist der ausgang klar zu sehen(egal durch welche politik), nur die zeitachse ist nicht seriös prognostizierbar.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich habe ein Blatt Papier vorm Laptop liegen, mit einer 4-stelligen und einer 5-stelligen Zahl drauf

    (das sind meine geplanten Einstiege in S+P , DAX , nachdem ich heute mehreremal gezählt und gerechnet habe )

    bin schon ganz hippelig

    Was hast du da blos gerechnet?
    Short oder long?


    Meiner Meinung sollte es spätestens in 2 Wo. abwärts gehen


    S&P500 hat 5000pt überschritten (am schönsten wäre noch so ein Spike - so ein Stern oben)

    VIX is gerade am schlängeln... als ob es nicht mehr lange abwarten kann...

    Fear & Greed könnte noch etwas höher stehen...90pt oder so...

  • Ich habe ein Blatt Papier vorm Laptop liegen, mit einer 4-stelligen und einer 5-stelligen Zahl drauf (das sind meine geplanten Einstiege in S+P , DAX , nachdem ich heute mehreremal gezählt und gerechnet habe )

    ok, Du schreibst das nicht ganz eindeutig :hae: wie nun auch schon andere bereits angemerkt haben Also, Long-Einstiege, nachdem alles den Bach runtergegangen ist? oder doch eher Short-Einstiege, bei einem vielleicht noch anzunehmenden BlowOff-Top? (das vielleicht nicht mehr kommt, weil wir es die letzten zwei Handelstage sich entwickeln sehen konnten - jo, mein Wunschdenken)


    Markant im SP500 war ja letzten Freitag morgen Punkt 8.02 Uhr der Start der aktuellen kurzfristigen Aufwärtsbewegung, nur marginal von den Jungs in London um 10 Uhr unterbrochen, als vorbörsliche Vorwegnahme der Überwindung der 5000-Punkte-Marke, mit dem 14.30 Uhr Squeeze, der wieder komplett abverkauft wurde - nur um die Bewegung dann auch im Kassa-Markt komplett nachzubauen :wall: und wer fängt um 8.02 Uhr MEZ schon an groß zu kaufen, wenn nicht europäische Banken... da waren bestimmt die Schweizer SNB oder die Norweger mit ihrem Staatsfonds am Mitmischen... große Adressen mit Cash ohne Ende halt...


    Dazu Chart SP500 Freitag 5min:




    Nimmt man die KI-Fahnenstangen, wären das in diesem Sektor ja schon genau die Raketen, die zum Absturz ansetzen, weil der Treibstoff (irgendwann) verbraucht ist... Wenn der Yen-Carry-Trade vor die Hunde geht?


    Gestern wurde gemeldet: Wieder großer Insider-Verkauf bei Amazon. Bezos vertickert Aktien für 2 Milliarden... Sicher nur zur Aufbesserung der Portokasse...


    Sowas eignet sich durchaus auch mal als Wendepunkt. Es muß halt nur jemand groß den Anfang machen und signifikant auf den Verkaufsknopf drücken.



    Schaut man sich NVidia an, wie das im Jahresverlauf 2021 so lief, und vergleicht mit der aktuellen Bewegung, sehen die sich schon ziemlich ähnlich, nur irgendwie mit einem Faktor hochskaliert. Sieht auf Tradegate (Kursschluß gestern abend) besonders nett aus:



    Einfach irre   :wall:

    Halte ich die Fundamentaldaten (Nasdaq gestern abend) dagegen, muß ich immer an Wirecard denken:



    Wirecard hatte damals (so 2019/20) bei 150 Euro Aktienkurs auch eine Dividende im Cent-Bereich. Ein Witz. Wir wissen ja, wie es ausgegangen ist. Der Liebling im DAX damals... Ok, ja, der Unterschied ist, daß man bei NVidia tatsächlich die Grafikkarten ein paar Jahre später auf den Müll schmeißen kann, oder an die Wand hängen, oder... ...im Gegensatz zu Luftbuchungen also tatsächlich etwas in der Hand halten kann. Aber Gewinne? Dividenden?


    Nicht ganz so brutal, aber vom Ergebnis her ähnlich, sei aber auch an die Deutsche Telekom vor nun bald 25 Jahren erinnert. Dreistellig für den Laden? Nun ja, konnte man, mußte man aber nicht für den Preis kaufen. Haben aber viele gemacht. Einer in meinem Bekanntenkreis hatte tatsächlich das geerbte Häusle vertickert und genau da reingesteckt :wall: natürlich ohne rechtzeitig die Reißleine zu ziehen... :boese: Telekom ist ja bombensicheres Geschäft... Das Ergebnis ist klar crying.png


    Auch eine NVidia wird demnächst mal (wieder) abstürzen. Nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird eine große Adresse mal anfangen mit Kasse machen. Dann geht es ab - nach unten. Inzwischen geht sowas nun auch alles etwas schneller grin.png als früher...



    Na schaumermal Vielleicht läßt sich ja der eine oder andere Euro mitnehmen. Das Tänzeln zwischen den EMAs/SMAs/usw. sieht eigentlich immer wieder gleich aus (nicht vergessen - Algos mischen mit), und gerade jetzt sind die in den kurzen Zeitfenstern nach unten gerichtet. Je länger das anhält, drehen sie dann auch in den höheren Zeitfenstern.


    (Stand 10:45 - SP500 Futures 5008 - NVidia $719)

Schriftgröße:  A A A A A