Alles anzeigenJones ,
ich wünschte Du hättest recht damit......., ich hingegen bin seit Vormittag vorsichtig am Abbauen der
Positionen, die gut im Futter stehen und wo es an den deutschen Börsen überhaupt schonend möglich war. Nun mache ich in Übersee weiter.
Es stimmt, ein Top sieht eigentlich anders aus, aber bei solchen Werten wie Torex,IAG,Dundee, Hecla, MAG, SVM, Coeur u.a. ist soviel Fett an den Knochen, daß ich mich hier leicht tue mit Gewinnmitnahme,
auch wenn ich zu früh dran sein sollte. Die Cannabisaktien sind schon lange verkauft ,die Uraner
Denison und UEC hab ich schon mit +15 und ca. +20 % seit Wiedereinstieg verkauft.
Bei den Derivaten war mein bewußt früher Verkauf bisher goldrichtig.
Bei den kupfernen habe ich gestern leider nur Capstone verkauft, nun gab ich gerade Teilpositionen von Taseko und Hudbay in Übersee.
Es ist gerade furchtbar spannend.....mit offenem Ausgang.
Beispielhaft Torex/ CAD +Dundee/CAD :
Hecla/USD :
Möglich, dass wir jetzt schon in der blauen Welle 2 sind, aber dann wäre die orange 5 schon sehr kurz gewesen. Wenn es so ist, auch kein Problem. Dann geht es in den nächsten 2 Wochen vermutlich noch so grob 1,50 USD runter und der impulsive Ausbruch in Welle 3 startet noch früher. Ich halte mein zuvor dargelegtes Szenario aber für wahrscheinlicher.
Gruß, Jones