Passt mit dem heutigen Rückgang nicht mehr, weil die Korrektur für eine Unterwelle 4 der orangen 5 zu tief ist. Vermutlich war daher die orange 3 erst deren interne Unterwelle 3 und das höhere Hoch vorgestern erst der Abschluss der orangen 3. Damit befänden wir uns jetzt in der orangen 4 und es stünde noch ein kurzfristiges höheres Hoch bevor. Prost!
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Ich habe 1/3 meiner Zucker call verkauft und hab wieder bei 4,220$ Kupfer call gekauft.
-
Jones ,
ich wünschte Du hättest recht damit......., ich hingegen bin seit Vormittag vorsichtig am Abbauen der
Positionen, die gut im Futter stehen und wo es an den deutschen Börsen überhaupt schonend möglich war. Nun mache ich in Übersee weiter.
Es stimmt, ein Top sieht eigentlich anders aus, aber bei solchen Werten wie Torex,IAG,Dundee, Hecla, MAG, SVM, Coeur u.a. ist soviel Fett an den Knochen, daß ich mich hier leicht tue mit Gewinnmitnahme,
auch wenn ich zu früh dran sein sollte. Die Cannabisaktien sind schon lange verkauft ,die Uraner
Denison und UEC hab ich schon mit +15 und ca. +20 % seit Wiedereinstieg verkauft.
Bei den Derivaten war mein bewußt früher Verkauf bisher goldrichtig.
Bei den kupfernen habe ich gestern leider nur Capstone verkauft, nun gab ich gerade Teilpositionen von Taseko und Hudbay in Übersee.
Es ist gerade furchtbar spannend.....mit offenem Ausgang.
Beispielhaft Torex/ CAD +Dundee/CAD :
Hecla/USD :
-
Jones ,
ich wünschte Du hättest recht damit......., ich hingegen bin seit Vormittag vorsichtig am Abbauen der
Positionen, die gut im Futter stehen und wo es an den deutschen Börsen überhaupt schonend möglich war. Nun mache ich in Übersee weiter.
Es stimmt, ein Top sieht eigentlich anders aus, aber bei solchen Werten wie Torex,IAG,Dundee, Hecla, MAG, SVM, Coeur u.a. ist soviel Fett an den Knochen, daß ich mich hier leicht tue mit Gewinnmitnahme,
auch wenn ich zu früh dran sein sollte. Die Cannabisaktien sind schon lange verkauft ,die Uraner
Denison und UEC hab ich schon mit +15 und ca. +20 % seit Wiedereinstieg verkauft.
Bei den Derivaten war mein bewußt früher Verkauf bisher goldrichtig.
Bei den kupfernen habe ich gestern leider nur Capstone verkauft, nun gab ich gerade Teilpositionen von Taseko und Hudbay in Übersee.
Es ist gerade furchtbar spannend.....mit offenem Ausgang.
Beispielhaft Torex/ CAD +Dundee/CAD :
Hecla/USD :
Möglich, dass wir jetzt schon in der blauen Welle 2 sind, aber dann wäre die orange 5 schon sehr kurz gewesen. Wenn es so ist, auch kein Problem. Dann geht es in den nächsten 2 Wochen vermutlich noch so grob 1,50 USD runter und der impulsive Ausbruch in Welle 3 startet noch früher. Ich halte mein zuvor dargelegtes Szenario aber für wahrscheinlicher.
Gruß, Jones
-
Silber long wieder auf ursprüngliche Positionsgröße erhöht.
-
-
Dax-short 21:57 Uhr ! Bei 18780 Dax-Punkten.
-
Wie vermutet, ist die 30 noch umkämpft, die 29 aber ist "unten" und wird das 2. Mal stark gekauft.
Sieht gut aus.
-
Gibt es wirklich keine Optionsscheine mehr Gold gegen Euro?
Es gehen auch Knockout, open end, was auch immer
Kann einer der geschätzten Gemeinde da was finden oder schreiben wie man so etwas findet?
Frueher gab es solche Scheine
-
Nachkauf 20.000 Stück zu 2.64.
Durchschnitt damit 2.74.
GG
Sry ich muss mich noch Mal melden.
Ohne deine Depotgröße oder deinen finanziellen Spielraum zu kennen, finde ich den Betrag (zumal es auch noch ein Nachkauf ist) dann doch etwas erstaunlich, in solch einen Turbo zu investieren.
Sollte der Hinweis unangemessen sein, bitte ich die MOD´s meinen Beitrag zu löschen und Ghost um Verzeihung, ABER ich habe schon so viele Existenzen den Bach runter gehen sehen, darum hab ich mir gesagt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig nachzuhaken.
Gruß BGI
-
Sry ich muss mich noch Mal melden.
Ohne deine Depotgröße oder deinen finanziellen Spielraum zu kennen, finde ich den Betrag (zumal es auch noch ein Nachkauf ist) dann doch etwas erstaunlich, in solch einen Turbo zu investieren.
Sollte der Hinweis unangemessen sein, bitte ich die MOD´s meinen Beitrag zu löschen und Ghost um Verzeihung, ABER ich habe schon so viele Existenzen den Bach runter gehen sehen, darum hab ich mir gesagt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig nachzuhaken.
Gruß BGI
Absolut richtig... Optionsscheine "verbilligen" ist selten eine gute Idee.
-
-
Wie vermutet, ist die 30 noch umkämpft, die 29 aber ist "unten" und wird das 2. Mal stark gekauft.
Sieht gut aus.
Wieso kaufst‘ nicht den SI1 ? Wenn Du so sicher bist ?
-
Hi.
Ich habe zwei use cases für KO Zertifikate:
1) Kurzfristige Spekulation (nicht mein Fokus)
2) Gehebelte Investition
Bei #2 ist der zeitliche Anlagehorizont länger und die Bereitschaft, die Position über Schwankungen hinweg zu halten, größer. KO Zertifikate sind dann ein reines Finanzierungsvehikel, d.h. statt bsp. 10.000 Unzen Silber für ca. 250k Cash zu erwerben, kostet ein 27er KO, 2 EUR im Geld, nur 20k Cash. Und hier wird der Unterschied zu #1 offensichtlich: während der Spekulant bei KO event von einem Totalverlust spricht, bedeutet es für mich unter Strategie #2 nur mehr Kapitalbedarf um mit neuem, tieferem KO die Position zu halten. Das bis dahin ungebrauchte Cash kann bis dahin woanders arbeiten.
GG
-
PS: Menge zu posten war aus Versehen. Transaktionsvolumen spielt hier für den Austausch keine Rolle.
BGInvestor: Finde Deine Haltung durchweg klasse. Danke für die Umsicht. Ich nehme hier nur sehr sporadisch mal Teil an den Diskussionen und poste in diesem Spekulationsfaden nur selten. Hier nur dieser eine Trade, da ich Silber long aktuell für sehr attraktiv halte. Aber was weiß ich schon. Bin auch nur ein Anleger unter Millionen.
GG
-
-
Alle 90 Tage pumpt das US Finanzministerium 1 Billion (=1.000 Milliarden) Dollar an Schulden in den Markt und gibt das geliehene Geld aus.
Das treibt die Märkte und die EM.
Keine Ahnung wann der Krug bricht.
Die Kohle geht zu einem Teil gehebelt in den Markt.
Wird interessant, wenn sich das ganze dreht.
Es dreht, wenn die Großbanken sich passend positioniert haben und ihrem Angestellten FED Chef Powell Anweisung für eine (kurzfristige) Schubumkehr geben. Reise nach Jerusalem!
Das Geld darf nicht bei den Leuten bleiben, sonst geht die Inflation durch die Decke.
LG Vatapitta
-
-
Wo finde ich einen Schein Gold in Euro???
Kann mir da wirklich niemand helfen?
Suche eine Call auf Gold gegen Euro nicht gegen Dollar der haelt sich noch laenger
Der Krieg und die Gaskrise ist in Euroland oder nahebei
-
Glaube auch bei S+P Topbildung zu sehen....
Kaum ausgesprochen, schon zeigt es sich :
und mein aufgestockter DAX-short endlich jetzt in die Gewinnzone vorgedrungen !
-
Hi Caldera.
Dax short ist so ein Lieblings-Trade unter vielen Privatanlegern. Seit jeher und besonders unter EM Bugs. Sehr gefährliche Wette i.A., aber das weißt Du.
Wo liegt Dein entry, wo Dein stop, wo Dein Ziel?
-
Wo liegt Dein entry, wo Dein stop, wo Dein Ziel?
Durchschnitts-Einstieg liegt bei 18868 Punkten. Stopp liegt z.Z. etwas oberhalb von 19000.
Ich hoffe auf eine 50...62 %-Korrektur des DAX-Anstieges seit dem 5.8. ,
also ganz grob gesagt vom 2000- Punkte- Anstieg im August.
-
Nach meiner Erfahrung gehen short Versuche auf equities in den allermeisten Fällen schief, aber wenn sie mal treffen, dann eben oft deutlich. Enger stop ist daher sicher sinnvoll.
Danke & viel Erfolg.
-