Sodele, wie vermutet hab ich Brent zu schnell verkauft
Oder genau richtig.
17. November 2024, 03:14
Sodele, wie vermutet hab ich Brent zu schnell verkauft
Oder genau richtig.
für einen kurzen Trade Öl LONG.
WKN bitte
Brent Crude Oil Future
Call | Hebel: 22,10
Knock-Out Barriere:68,37
VC3RNE
Zum besseren Verständnis : Wie ich schon am Freitag schrieb, mein ich, daß wir noch höher gehen,
nach oben noch nicht fertig sind und trotzdem verkaufte ich schon meine Gold/Silber-und Kupfer-
Longs.
Ich habe mich dazu entschieden, weil mein Zeitfenster von nur noch 3 Tagen bedrohlich eng wird und auch der Zeitwertverlust bei den Calls hintenraus spührbarer wird. Das Risiko wollte ich nicht mehr tragen, zumal ich noch mit vollem Minendepot dabei bin.
Außerdem gefiel mir der schleppende Verlauf bei allen 3 Metallen nicht mehr, wie ich in den folgenden Charts zeigen werde.
Ich erwartete eigentlich schon wesentlich mehr Zug hinauf zur kleinen "3" mit neuen Hochs !!!
Dies sollte nun schleunigst (möglichst morgen kommen) !!!...:
Brent Crude Oil Future
Call | Hebel: 22,10
Knock-Out Barriere:68,37
VC3RNE
Bin bei 3€ raus, Gestern wäre es besser gewesen bei 3,25€ aber was solls, bin nach Spesen paar € im plus aber das gehopse nervt, und der Blick Heute Morgen unter 71$ hat mir nicht gut getan
und wieder zu früh verkauft
Und die nächste Schwelle bei den 20- jährigen US - Anleihen, die unter pari kaufbar sind, ist heute Morgen gefallen. 4,625% konnte man unter Nennwert haben. Leider gibt es davon nur die Mai/November Ausgabe, weswegen ich eine Etage tiefer gekauft habe. Die Stückzinsen rund 2 Wochen vor Kuponzahlung tut man sich ja nicht an. Depotanteil jetzt knapp 50%. Lange her, das ich so "einseitig" unterwegs war.
Aber ich bleibe dabei, dass es bei diesen Zinssätzen nur eine Frage der Zeit ist bis die Verbrauchernachfrage in Folge der fehlenden Finanzierungsmöglichkeiten so signifikant einbricht, dass diese Sätze nicht mehr haltbar sind. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis die FED ihre derzeit noch praktizierte Bilanzreduzierung aufgeben muss und sich um 360 Grad dreht, wie gewisse Leute jetzt sagen würden.
Aber, ich verstehe auch jeden, der auf Aktien setzt. Es gibt gute Argumente dafür. Mir ist es jedoch zu heiß.
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis die FED ihre derzeit noch praktizierte Bilanzreduzierung aufgeben muss und sich um 360 Grad dreht, wie gewisse Leute jetzt sagen würden.
Gott sei Dank haste noch den Zusatz "wie gewisse Leute jetzt sagen würden" hinten dran gestellt.
Ich erwartete eigentlich schon wesentlich mehr Zug hinauf zur kleinen "3" mit neuen Hochs !!!
Dies sollte nun schleunigst (möglichst morgen kommen) !!!...:
gesternabend geschrieben, heuteabend eingelöst....., gut bei Silber sollte noch weiter nachgeschoben werden, aber morgen könnte jeweils die kleine"3" erreicht sein, der Zeitpunkt, an dem ich immer schon mit Verkäufen anfange.
Wichtig : Sich parallel auch die sich entwickelnden Minentops anzusehen, die können vom Timing abweichen. Schwache Minen neigen dazu, früher in die Korrektur zu gehen (sind weniger rechtslastig) als ihre starken Brüder und Schwestern. Die Starken könnten sich partout bis zum Wahltermin oben halten (Vermutung).
Warum Minentops oft früher eintreten ?
Während Gold und Silber binnen Sekunden runtergeprügelt werden können, braucht es viel mehr Zeit, daß Hunderte von Millionen Minenaktien die Seite wechseln (und immer dran denken, man muß auch noch einen Abnehmer finden !)
Nachtrag: Bei Kupfer gab es heute ein ordentliches Auf und Ab......Vllt. gilt hier weiterhin der
eine Handelstag Zeitverzug....- dann also morgen rauf ! Taseko jedenfalls, zeigt es schon an.
Ach, habe ich gerade wieder gelacht. Bei dpa kam die Meldung, dass die neue britische Finanzministerin ihre Ideen vorgestellt hat. Ist ja eine eher linke Regierung, eigentlich hätte man es vorher wissen können: Steuern für Unternehmen hoch, Mindestlohn erhöhen. Kein Wort von Reduzierung des Staates. Das klappt hundertprozentig!
Weswegen ich es hier schreibe, u.a. Erhöhung der Kapitalertragsteuer. Die Einschläge kommen immer näher. Vollständiger Text für die, die es interessiert:
30.10. 14:42 dpa-feed: Wegen Haushaltsloch: Großbritannien hebt Steuern - Ausgaben runter
LONDON (dpa-AFX) - Im Kampf gegen ein riesiges Haushaltsloch will die britische Regierung mit Steuererhöhungen insgesamt 40 Milliarden Pfund (ca. 48 Mrd. Euro) einnehmen. Finanzministerin Rachel Reeves kritisierte, die Vorgängerregierung habe eine Haushaltslücke von 22 Milliarden Pfund hinterlassen und der unabhängigen Aufsichtsbehörde OBR wichtige Informationen verschwiegen.
Kommentatoren sprachen von einem historischen Etat: Reeves ist die erste Frau der Geschichte an der Spitze des britischen Finanzministeriums.
"Jede Schatzkanzlerin, die heute hier steht, müsste sich dieser Realität stellen, und jede verantwortungsbewusste Schatzkanzlerin müsste Maßnahmen ergreifen", sagte die Amtsinhaberin im Parlament in London. Alle Ministerien sollen in ihrem Ressort 2 Prozent einsparen, zudem sollen deutlich mehr Kredite aufgenommen werden als geplant. Die Aufsichtsbehörde erwartet bis 2029 nur ein Wachstum der jährlichen Wirtschaftsleistung von höchstens 2 Prozent.
Es ist das erste Mal seit rund 15 Jahren, dass die Labour-Partei einen Haushalt vorstellt. Die Sozialdemokraten von Premierminister Keir Starmer stellen erstmals seit 2010 die Regierung.
Die Ministerin versprach, dass Arbeitnehmer mehr Geld zur Verfügung haben würden. Einkommen- und Mehrwertsteuer steigen nicht, der Mindestlohn wird deutlich erhöht. Sie wolle "investieren, investieren, investieren", um Großbritannien wiederaufzubauen, sagte die Schatzkanzlerin.
Viele Investitionen notwendig
Die Regierung will Milliarden in den Gesundheitsdienst NHS, Schulen, Gefängnisse und die Infrastruktur investieren. Opfer zweier großer Skandale sollen insgesamt rund 13,5 Milliarden Pfund Entschädigung erhalten. Die Treibstoffsteuer bleibt eingefroren.
Finanzieren will Reeves diese Maßnahmen vor allem mit höheren Abgaben für Unternehmen. Ein Plus von 1,2 Prozent beim Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung soll 25 Milliarden Pfund bringen. Von einem Anstieg der Kapitalertragsteuer erhofft sich die Regierung 2,5 Milliarden Pfund, auch die Steuer auf Tabakprodukte sowie die Steuer auf zuckerhaltige Getränke und auf Flugreisen werden erhöht.
Steuerschlupflöcher für Privatschulen werden geschlossen, um 9 Milliarden Pfund in staatliche Schulen zu investieren. Die Bundesregierung fordert eine Ausnahme für die Deutsche Schule London./bvi/DP/mis
Bei Gold bin ich weiter zuversichtlich, bei Silber verkaufe ich seit dem späten Vormittag Teilbestände und auch in Übersee bei Gegenbewegungen.
Silber und Kupfer enttäuschen aus meiner Sicht.
Ich glaub nicht mehr, daß Silber noch ein neues Hoch schafft ! (Versagen)
Um hier short zu gehen ists noch zu früh/fehlen mir noch eineindeutige Signale.
Später vllt. mehr dazu, wenn das Bild noch runder wird.
Vllt. schon soviel : Silber hätte nicht unter 34 $ gehen dürfen !!!
Und die nächste Schwelle bei den 20- jährigen US - Anleihen, die unter pari kaufbar sind, ist heute Morgen gefallen. 4,625% konnte man unter Nennwert haben.
Ich verstehe Deine Strategie nicht ganz...'unter pari' ist ja ein sehr weit zu fassender Begriff. Wenn Du heute unter pari kaufst und die Anleihenkurse weiter fallen/Zinsen steigen , bist Du mit Deinem Anleihenportfolio der Mops. Schau mal zurück '75 - '80 ...
.......Weswegen ich es hier schreibe, u.a. Erhöhung der Kapitalertragsteuer. Die Einschläge kommen immer näher. Vollständiger Text für die, die es interessiert:
Neeee lasss bleiben,
ich zieh mir lieba a Buch vom Kinder-Literaten nei.
WBT
Argwöhnisch wurde ich schon am Morgen, als ich sah, daß Silber schon seit Stunden an der MOB-
Marke 34 $ dauernd anklopfte !
Gegen 9 Uhr reifte dann mein Entschluß, in Gegenbewegungen sachte die ersten Silberminen an den dtsch. Börsen auszudünnen und nicht auf den Durchbruch nach unten zu warten !
Das zuvor notwenige Überschreiten der 35 $-Marke (das hatte ich ja dringend als nächstes erwartet)
war ja auch ausgeblieben !!!
ich hoffe, ich sehe keine Geister und verbreite unberechtigte Panik, jedenfalls habe ich schon einen
Großteil der schönen, bisher angelaufenen Gewinne gesichert !
Bei den Silberminen ist diese EW-Regelverletzung auch schön zu sehen, außer bei SVM,MAG (hier lass ich noch laufen).
Bei den Goldminen überlege ich sicherheitshalber auch, schon mit Teilverkäufen anzufangen, sehe hier Parallelen, obwohl das Goldmetall, anders als Silber, noch im sauberen Aufwärtsimpuls ist !
Selbst die starken Kinross, Torex und IamGold hinken dem Goldkurs hinterher, der eben ein kleines Doppeltop bei knapp 2790 $ machte !
Ich verstehe Deine Strategie nicht ganz...'unter pari' ist ja ein sehr weit zu fassender Begriff. Wenn Du heute unter pari kaufst und die Anleihenkurse weiter fallen/Zinsen steigen , bist Du mit Deinem Anleihenportfolio der Mops. Schau mal zurück '75 - '80 ...
Wenn es von heute an nur noch steigende Zinsen - und damit fallende Anleihekurse - geben sollte woernie, dann wäre ich tatsächlich der Mops. Bis 5,5% Rendite würde ich gestaffelt noch weiter kaufen und damit das Mops - Dasein noch verschärfen. Darüber müsste ich zugeben, dass meine Depotliquidität für weitere Käufe nicht mehr ausreichend wäre. Dann würde ich bei rund 85% Depotanteil der US- Anleihen mit einer geschätzten Durchschnittsrendite von rund 4,8 - 4,9% liegen (ich kalkuliere meine Anleihen mit 1,15 €/$) und den weiteren Ereignissen tatenlos zusehen müssen. Es gibt schlimmere Vorstellungen.
Damit 4,8- 4,9% (plus BAT- Dividenden aktuell) Jahresrendite auf das Depot nämlich einer Katastrophe gleichkommen, müssten gleichzeitig die Zinsen in den Staaten heftigst darüber liegen. Und würden sie das, dann wären die Zinsen im Euroraum aber mindestens in diesem Bereich. Sofern es den Euro dann noch geben sollte. Ergo, der Dollar würde massiv aufwerten, was meine Kursverluste durch Währungsgewinne zwar vielleicht nicht komplett ausgleichen würde, aber deutlich hilft. Nicht umsonst kaufe ich US- Anleihen und keine europäischen Staatsanleihen.
Was in einem solchen Szenario an den Aktienmärkten los wäre muss ich sicher nicht ausführen. Die würden ihr Erstgeborenes für knapp 5% Rendite Plus opfern, wie du immer so schön sagst.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass dieses Szenario als nächstes eintritt. Ich denke, es gibt vor diesem Szenario noch eine Zeitspanne. Eine, in der die Notenbanken, wodurch auch immer ausgelöst, massiv mit den Zinsen runter müssen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn dies mit in Verbindung mit QE passiert.
In dieser Phase, so die Strategie, sollen die Anleihen verkauft werden.
Alternativ zu den Anleihen fällt mir aktuell am Aktienmarkt nämlich wirklich nichts ein. Selbst meine Kraft Heinz, die ich vor ein paar Tagen verkauft habe ( die Umstände sind ja nachzulesen) könnte ich derzeit knapp 8% billiger zurück kaufen. Ich habe es bisher nicht getan.
… Ich denke, es gibt vor diesem Szenario noch eine Zeitspanne. Eine, in der die Notenbanken, wodurch auch immer ausgelöst, massiv mit den Zinsen runter müssen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn dies mit in Verbindung mit QE passiert.
In dieser Phase, so die Strategie, sollen die Anleihen verkauft werden.
👍
War auch meine Primärerwartung. Skeptisch macht mich , dass praktisch der gesamte Gold-Bullmarkt der ’70er von steigenden Zinsen begleitet wurde. Gut , paar kurze ’Gegenbewegungen‘ gab‘ s ….🤗
So, Gold müsste ab 2750$ fallen wie ein nasser sack bis 2200$ und Silber Dreck startet eine Rakete bis 40$.
Alles anzeigenAus meiner Sicht ist der heutige Abverkauf bei Öl mit über -6% übertrieben und gehe daher für einen kurzen Trade Öl LONG.
Ticker: $3OIL
WisdomTree WTI Crude Oil 3x Daily Leveraged
UK 3OIL 3OIL LN IE00BMTM6B32 USD
IT 3OIL 3OIL IM IE00BMTM6B32 EUR
DE 3WTI 3WTI GY IE00BMTM6B32 EUR
Der Anstieg ist nicht sehr impulsiv ausgefallen. Somit hab ich mich heute dazu entschlossen den kleinen, feinen Gewinn mitzunehmen. Zudem erwarte ich am Gap Window Widerstand und vielleicht wird es ja gar eine Bear-Flag. Sicher ist sicher …
Alles anzeigenArgwöhnisch wurde ich schon am Morgen, als ich sah, daß Silber schon seit Stunden an der MOB-
Marke 34 $ dauernd anklopfte !
Gegen 9 Uhr reifte dann mein Entschluß, in Gegenbewegungen sachte die ersten Silberminen an den dtsch. Börsen auszudünnen und nicht auf den Durchbruch nach unten zu warten !
Das zuvor notwenige Überschreiten der 35 $-Marke (das hatte ich ja dringend als nächstes erwartet)
war ja auch ausgeblieben !!!
ich hoffe, ich sehe keine Geister und verbreite unberechtigte Panik, jedenfalls habe ich schon einen
Großteil der schönen, bisher angelaufenen Gewinne gesichert !
Bei den Silberminen ist diese EW-Regelverletzung auch schön zu sehen, außer bei SVM,MAG (hier lass ich noch laufen).
Bei den Goldminen überlege ich sicherheitshalber auch, schon mit Teilverkäufen anzufangen, sehe hier Parallelen, obwohl das Goldmetall, anders als Silber, noch im sauberen Aufwärtsimpuls ist !
Selbst die starken Kinross, Torex und IamGold hinken dem Goldkurs hinterher, der eben ein kleines Doppeltop bei knapp 2790 $ machte !
Ich bin weiterhin kurzfristig noch bullish (und langfristig) und erwarte die Vollendung der 3 im Silber noch in der nächsten Woche (US-Wahl), bevor eine Korrektur kommt. Daher halte ich meine Minen ohne Absicherung. Wenn Caldera recht hat, sitze ich die kurzzeitigen Buchverluste bis zum nächsten Aufwärtsimpuls entspannt aus.
Gruß, Jones
Einige Silberminen (von denen, die ich beobachte) haben auffällige Hochs schon vor einer Woche gemacht (ähnlich wie Silber mit dem 22.10.24 )...
hier am Bsp. von Hecla/USD gezeigt :
andere sind noch damit beschäftigt, wie EXK, First M., Wheaton Pr......
die Signale von den Silberminen sind also noch recht unterschiedlich und halten beide Varianten
offen....
Dax, S+P500, sowie Nasdaq tendieren auch schon seit Tagen schwach, ebenso Kupfer...
für eine Korrekturausdehnung mit anschl. schnellen Anstieg (blaue Variante noch möglich) wird die Zeit allerdings recht knapp ! Dann auch schwarze Variante möglich...