Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• die mächtig ausgebaute SILBER-KLIPPE hat heute ihr böses Werk verrichtet :!:

(es läuft tatsächl. doch so ab )

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Kupfer scheint sich anzuschließen !

Und wenn sie weiterhin mit 1 Tag Verzögerung erst richtig reagieren, dann wird es morgen noch besser sichtbar :

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Wer für Jahrzehnte plant sieht nicht auf die Stunden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• woernie ,

ich war schon nah dran, den unumstößlichen fundamentalen facts zu folgen und mein tiefes Korrekturziel für Gold und Silber aufzugeben, angesichts der globalen Entwicklung, die den EM-

Preisen soliden Rückenwind verschaffen sollten.

Der heutige Tag zeigte mir aber, so leicht wird es nicht werden....( auf zyklische Zusammenhänge

verzichte ich hier, denn die sind nicht so einfach zu erklären)...

Laß 2 Wochen noch vergehen und dann braucht es kaum noch Erklärungen...

So meine Sicht.

:)

Kelsey's Gold Facts

• Jones , Du weißt, auf Deine Meinung gebe ich sehr viel....

Heißt es , daß Du auch die Korrektur tiefer ansetzt ?

Ich weiß, es ist noch früh, den 2. Teil der Korrektur abzubilden und es gibt mehrere Möglichkeiten...

Aber der heutige Tag hat die Entwicklung deutlich in eine Richtung transportiert !

SILBER wird GOLD demnächst als mein bevorzugtes Metall ablösen ! Nach der Korrektur.

Und im Herbst 2025 werde ich zusätzlich die kleinen Silbernen hinzunehmen !

Blackrock, Guanajuato und SantaCruze ,wenn sie bis dahin überlebt haben, denn dann sind wir rund 1 Jahr vorm Hoch !

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Hyundai - ADRs/Zertifikate

Heute zufällig in Börse Online gesehen, daß ADR 885166 / Hyundai, ab dem 20.12.2024 nicht mehr handelbar und im Juni nächsten Jahres verkauft/gutgeschrieben werden sollen?

Ansonsten nichts darüber zu finden.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

Einmal editiert, zuletzt von C980er ()

• Der DAX ist der EINZIGE der sich noch vehement vorm Verfall wehrt (heute noch).

S+P sowie der Nasdaq korrigieren schön.

Der DAX profitiert warscheinlich noch von der Zinssenkung, ansonsten sehe ich ihn eigentlich als

LOOSER.....

Da können die Börsenkommentatoren noch so krampfhafte Argumente hervorkramen..........

Von wegen international hervorragend aufgestellt. Die Versicherer und SAP halten den Dax über

Wasser, während die Autohersteller und Chemiebuden absaufen !

Rheinmetall muß auf über 600 gehievt werden, um andere Looser aufzufangen... !

Ich lach mich kaputt !

Deutschland leistet sich einen Wirtschaftsminister, der die Grundfesten zerstört.

Die Stahlindustrie wird vertrieben....eine Grundvoraussetzung, um verteidigungsfähig zu bleiben !

Hallo - sind denn alle hier verblödet ?

Ja natürlich, denn der Volkswille spielt schon lange keine Rolle mehr !

Kelsey's Gold Facts

• die mächtig ausgebaute SILBER-KLIPPE hat heute ihr böses Werk verrichtet :!:

(es läuft tatsächl. doch so ab )

Wenn es so tief runterginge bei Silber, dass es auf 27-28 USD fiele, müsste es doch die Silbeminer heftig mitrunterreißen. Wenn ich mir die Charts mancher großer Silberminer ansehe, schwer vorstellbar, weil dann meiner bescheidenen Laien-Meinung nach der übergeordnete bullische Trend kaum noch intakt wäre.

Oder sollten die Miner ausnahmsweise diesmal nicht mit derartigen "Hebel nach unten" wie zuvor fallen?

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Richtig Goldkense , das ist die Frage.

Das gilt es, zu beobachten ! Niemand kann es vorher wissen, aber man kann Schlußfolgerungen

ziehen aus den tatsächlichen Bewegungen !

Wer schaut und beobachtet ist klar im Vorteil.

Deshalb plädiere ich seit Jahren, nicht nur auf die Entwicklung der Metalle zu schauen, denn die Minen gaben die Entwicklung bisher vor.

Tun sie das nicht mehr, laufen sie nicht mehr voran nach unten, dann sind wir wirklich in einem

anderen Entwicklungsabschnitt !

Gute Nacht.

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A