Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
-
Habe heute nur so als Zock mit ATOS 25% gemacht. Gestern Abend gekauft und heute Mittag wieder raus.
Aber leider mit zuwenig Einsatz, eben nur ein Zock.
-
die mächtig ausgebaute SILBER-KLIPPE hat heute ihr böses Werk verrichtet
(es läuft tatsächl. doch so ab )
Abwarten.
-
Wer für Jahrzehnte plant sieht nicht auf die Stunden.
-
-
woernie ,
ich war schon nah dran, den unumstößlichen fundamentalen facts zu folgen und mein tiefes Korrekturziel für Gold und Silber aufzugeben, angesichts der globalen Entwicklung, die den EM-
Preisen soliden Rückenwind verschaffen sollten.
Der heutige Tag zeigte mir aber, so leicht wird es nicht werden....( auf zyklische Zusammenhänge
verzichte ich hier, denn die sind nicht so einfach zu erklären)...
Laß 2 Wochen noch vergehen und dann braucht es kaum noch Erklärungen...
So meine Sicht.
-
Jones , Du weißt, auf Deine Meinung gebe ich sehr viel....
Heißt es , daß Du auch die Korrektur tiefer ansetzt ?
Ich weiß, es ist noch früh, den 2. Teil der Korrektur abzubilden und es gibt mehrere Möglichkeiten...
Aber der heutige Tag hat die Entwicklung deutlich in eine Richtung transportiert !
SILBER wird GOLD demnächst als mein bevorzugtes Metall ablösen ! Nach der Korrektur.
Und im Herbst 2025 werde ich zusätzlich die kleinen Silbernen hinzunehmen !
Blackrock, Guanajuato und SantaCruze ,wenn sie bis dahin überlebt haben, denn dann sind wir rund 1 Jahr vorm Hoch !
-
Hyundai - ADRs/Zertifikate
Heute zufällig in Börse Online gesehen, daß ADR 885166 / Hyundai, ab dem 20.12.2024 nicht mehr handelbar und im Juni nächsten Jahres verkauft/gutgeschrieben werden sollen?
Ansonsten nichts darüber zu finden.
-
Der DAX ist der EINZIGE der sich noch vehement vorm Verfall wehrt (heute noch).
S+P sowie der Nasdaq korrigieren schön.
Der DAX profitiert warscheinlich noch von der Zinssenkung, ansonsten sehe ich ihn eigentlich als
LOOSER.....
Da können die Börsenkommentatoren noch so krampfhafte Argumente hervorkramen..........
Von wegen international hervorragend aufgestellt. Die Versicherer und SAP halten den Dax über
Wasser, während die Autohersteller und Chemiebuden absaufen !
Rheinmetall muß auf über 600 gehievt werden, um andere Looser aufzufangen... !
Ich lach mich kaputt !
Deutschland leistet sich einen Wirtschaftsminister, der die Grundfesten zerstört.
Die Stahlindustrie wird vertrieben....eine Grundvoraussetzung, um verteidigungsfähig zu bleiben !
Hallo - sind denn alle hier verblödet ?
Ja natürlich, denn der Volkswille spielt schon lange keine Rolle mehr !
-
Wenn es so tief runterginge bei Silber, dass es auf 27-28 USD fiele, müsste es doch die Silbeminer heftig mitrunterreißen. Wenn ich mir die Charts mancher großer Silberminer ansehe, schwer vorstellbar, weil dann meiner bescheidenen Laien-Meinung nach der übergeordnete bullische Trend kaum noch intakt wäre.
Oder sollten die Miner ausnahmsweise diesmal nicht mit derartigen "Hebel nach unten" wie zuvor fallen?
-
-
Richtig Goldkense , das ist die Frage.
Das gilt es, zu beobachten ! Niemand kann es vorher wissen, aber man kann Schlußfolgerungen
ziehen aus den tatsächlichen Bewegungen !
Wer schaut und beobachtet ist klar im Vorteil.
Deshalb plädiere ich seit Jahren, nicht nur auf die Entwicklung der Metalle zu schauen, denn die Minen gaben die Entwicklung bisher vor.
Tun sie das nicht mehr, laufen sie nicht mehr voran nach unten, dann sind wir wirklich in einem
anderen Entwicklungsabschnitt !
Gute Nacht.
-
[…]
Die Minen duerften schon alleine im Januar und Februar eher nachgeben, da der allgemeinen… Anmelden oder registrieren -
[…]
Ja, deine Variante, in der wir erst bei 27 bis 28 USD wieder nach oben drehen, scheint mir nicht… Anmelden oder registrieren