Habe Nasdaq 100 und S+P500 nun geshortet mit (Halbpositionen), Aufstockungen geplant für den Fall, daß die Abwärtsbewegung sich einstellt. !
Hoffe morgen klappts besser !
18. Januar 2025, 06:06
Habe Nasdaq 100 und S+P500 nun geshortet mit (Halbpositionen), Aufstockungen geplant für den Fall, daß die Abwärtsbewegung sich einstellt. !
Hoffe morgen klappts besser !
Was im Dax verloren ging, gab das Öl zurück. Brent long (vorerst) verkauft.
Moin moin,
ich höre mir gerade das aktuelle Video von Dr. Beck an.
Hier geht es zum Fixed Income One von Dr. Andreas Beck: https://www.income-one.com/
Wo bieten sich gerade Chancen? Portfolio-Experte und Mathematiker Dr. Andreas Beck verrät im Interview, wo er gerade Chancen sieht und gekauft hat. Zudem erklärt Beck, wo es einen Käuferstreik gibt, wie er die Pläne Trumps einschätzt, sich Grönland und Kanada einzuverleiben, dazu den Panama-Kanal und den Golf von Mexiko umzubenennen. Beck verweist zudem auf die schwache Wirtschaft in Europa und WARNT: Um Deutschlands Wirtschaft stehe es viel schlechter, als viele denken. Gerade die Insolvenzen seien 2024 bereits durch die Decke gegangen und bald so hoch wie auf dem Gipfel der Finanzkrise 2009! Wie schätzt Andreas Beck die Emerging Markets ein? Was sind seine konkreten 2 Szenarien für dieses Aktienjahr? Wann genau fällt eigentlich der Fixed Income One? Und wann würde Andreas Beck wieder Bitcoin kaufen?
Hier geht es zum Fixed Income One von Dr. Andreas Beck: https://www.income-one.com/
Time Stamps
00:00 Intro
00:01:10 “USA nicht tragfähig”
00:03:55 Es gibt einen Käuferstreik
00:05:55 Webinar mit Dr. Andreas Beck
00:06:40 Trump oder die Märkte: Wer gewinnt?
00:09:30 Deutschland unfassbar schlecht
00:13:00 Das verraten die Zinsmärkte in Europa
00:17:15 HIER bieten sich jetzt Chancen
00:21:00 Fällt der Euro immer weiter, Herr Beck?
00:24:00 Man kann NICHTS ausschließen!
00:27:00 Trumps Pläne: Was sagt Beck dazu?
00:29:00 Wann fällt der Fixed Income One?
00:32:00 Einschätzung zu Emerging Markets
00:37:00 Dann können wir alle einpacken - Überraschung!
00:40:40 Wann kauft Beck wieder Bitcoin?
Wenn das Vid hier nicht passt, dann lösche ich es wieder.
LG Vatapitta
Alles anzeigenMoin moin,
Wenn das Vid hier nicht passt, dann lösche ich es wieder.
LG Vatapitta
Könnte schon passen…ich schau mir so lange Vid‘s gerne im Bett vor der Nachtruhe an. Leider schlafe ich dabei meistens nach 5 Minuten ein…insofern hättest Du mir/uns das Leben erleichtern können indem Du die oben gestellten wichtigsten Fragen kurz beantwortet hättest. Was wird/wurde gekauft ? Was wird nicht gekauft ? Fällt der € immer weiter/Währungstrend ? Wann kauft er wieder Bitcoin ?
Das Trump-Gedöns interessiert mich weniger…
2 Dumme 1 Gedanke
MeeToo
Short NEM zu aktuell 0,51, SL 0,45. Ich vermute eine Gegenbewegung auf den gestrigen Anstieg. Ziel 0,66
Könntest du mir bitte noch deine Einschätzung auf dein Ursprungsszenario mitteilen?
Ich sehe es langsam so:
Die Korrektur wird ab heute in den USA eingeleitet werden (für die Minen), wahrscheinlich mit den Wirtschaftsdaten ab 14:30.
Der gestrige Tag war aus meiner Sicht ein ausreizen/ verunsichern der Marktteilnehmer. Ich würde mich nicht wundern wenn einige große Häuser gestern gerade Werte wie NEM, BG..... dazu genutzt hätten um diese leer zu verkaufen. Würde aus meiner Sicht darauf hin deuten das nur vereinzelte Werte den Kursanstieg mit vollzogen haben.
Meine Vermutung ist, das sich dein Szenario um etwa 5 Börsentage verschiebt, es aber nicht zu diesen Tiefstständen mehr kommen wird die du annimmst.
Short NEM zu aktuell 0,51, SL 0,45. Ich vermute eine Gegenbewegung auf den gestrigen Anstieg. Ziel 0,66
....
Ich sehe es langsam so:
Die Korrektur wird ab heute in den USA eingeleitet werden (für die Minen), wahrscheinlich mit den Wirtschaftsdaten ab 14:30.
Der gestrige Tag war aus meiner Sicht ein ausreizen/ verunsichern der Marktteilnehmer. Ich würde mich nicht wundern wenn einige große Häuser gestern gerade Werte wie NEM, ....... dazu genutzt hätten um diese leer zu verkaufen. Würde aus meiner Sicht darauf hin deuten das nur vereinzelte Werte den Kursanstieg mit vollzogen haben.
NEM war gestern einer der stärksten Werte +3%!
Hältst Du es wirklich für eine gute Idee ausgerechnet NEM zu shorten, zumal es eine Buy Aufstufung gab. NEM steigt seit ein paar Tagen und jetzt kommt Dynamik in den Anstieg. Bin ca. 10% vorne.
ich schau mir so lange Vid‘s gerne im Bett vor der Nachtruhe an. Leider schlafe ich dabei meistens nach 5 Minuten ein…
Schön für Dich!
Wenn Du es Dir im Sitzen ansiehst, besteht diese Gefahr vermutlich nicht.
Beck ist, wie immer, prognosenfrei. Mit seinen Fixed Income geht er in langlaufende Eurobonds (er setzt auf Kursgewinne), weil die wirtschaftliche Lage der Eurozone schrecklich ist. Die Pläne Trumps sind nicht umsetzbar, deshalb ein Käuferstreik für langlaufende US - Anleihen. - Das Vid lohnt sich!
LG Vatapitta
Moin moin,
LG Vatapitta
Könnte schon passen…ich schau mir so lange Vid‘s gerne im Bett vor der Nachtruhe an. Leider schlafe ich dabei meistens nach 5 Minuten ein…insofern hättest Du mir/uns das Leben erleichtern können indem Du die oben gestellten wichtigsten Fragen kurz beantwortet hättest. Was wird/wurde gekauft ? Was wird nicht gekauft ? Fällt der € immer weiter/Währungstrend ? Wann kauft er wieder Bitcoin ?
Das Trump-Gedöns interessiert mich weniger…
Also, hab' jetzt die erste knappe Hälfte auf dem Heimtrainer sitzend angeschaut...nicht viel neues. Käuferstreik bei langlaufenden US-Staatsanleihen.(Schuldentragfähigkeit) deshalb steigender Marktzins. Jau, bekannt. Lage USA (Gesamtpaket) nicht sooo schlecht, starker Arbeitsmarkt ( ), positive Unternehmensgewinne etc. ( ), in Europa , besonders Deutschland Lage desaströs (steigende Insolvenzen, Krall sagte es voraus /Beck meinte nö...: ) auch hier steigende Renditen und de-Invertierung der Zinskurve (wie sein Prognosemodell Zinsen in 20 Jahren berechnen kann weiß ich nicht ) Fazit bis jetzt: er kauft langlaufende Anleihen ( Nestle 20j. Coupon 3,6 % ) in Europa...USA Aktienmarkt/Anleihemarkt weiß man/er noch nicht sooo genau ( )...Rest falls gewünscht und ich nicht dabei einschlafe morgen.
vatapitta , bitte nicht falsch verstehen. Es gibt schlechtere Analysten/Welteneinschätzer als Beck...aber Klartext kann/will er auch nicht sprechen. Siehe Wahleinschätzung: Deutschland braucht dringend strukturelle Veränderungen um den Standort zu stärken, CDU/SPD/Grüne , kein Konzept vorhanden...dann der Nachsatz : bei der AFD auch nicht . Woran krankt denn der Standort ? In aller erster Linie an den Produktionsbedingungen und hier v. a. an viel zu hohen Energiekosten...und was will die AFD?
Sturkopf !
Alles anzeigenNEM war gestern einer der stärksten Werte +3%!
Hältst Du es wirklich für eine gute Idee ausgerechnet NEM zu shorten, zumal es eine Buy Aufstufung gab. NEM steigt seit ein paar Tagen und jetzt kommt Dynamik in den Anstieg. Bin jetzt ca. 10% vorne.
Schön für Dich!
Wenn Du es Dir im Sitzen ansiehst, besteht diese Gefahr vermutlich nicht.
Beck ist, wie immer, prognosenfrei. Mit seinen Fixed Income geht er in langlaufende Eurobonds (er setzt auf Kursgewinne), weil die wirtschaftliche Lage der Eurozone schrecklich ist. Die Pläne Trumps sind nicht umsetzbar, deshalb ein Käuferstreik für langlaufende US - Anleihen. - Das Vid lohnt sich!
LG Vatapitta
Das vid war ganz gut für Becks Verhältnisse. Sein Ansatz wird mir aber trotzdem fremd bleiben.
Schuldscheine kaufen, weil die Verschuldung schon so groß ist, und auf ein paar Pluspunkte hoffen und das Ganze mit 3,8% Zins Vergütet bekommen, obwohl die realinflation weitaus höher ist, ist imho Geldvernichtung. Gut, Nestle ist nicht die USA oder die BRD, dennoch spricht er hier ziemlich allgemein von dieser Strategie.
Von Gold mit langfrisitg 9% Rendite p.a. in den letzten fast 25 Jahren scheint er immer noch nichts wissen zu wollen. Damit lässt sich halt nichts am Kunden verdienen.
Und das Argument, dass Gold kein Fixed income generiert, zieht wenig. Es macht keinen Unterschied, ob meine Einlage konstant bleibt und der Zins ausgeschüttet wird, oder ob ich Gold in Höhe des jeweiligen Jahresgewinns verkaufe um Return aufs Konto zu bekommen. Das ist imho sogar eine bessere Strategie, denn auf sehr gute Jahre, folgen manchmal auch schlechtere, wo man es retour billiger wieder einsammeln könnte, falls das Geld nicht verrentet wurde.
Das vid war ganz gut für Becks Verhältnisse. Sein Ansatz wird mir aber trotzdem fremd bleiben.
Schuldscheine kaufen, weil die Verschuldung schon so groß ist, und auf ein paar Pluspunkte hoffen und das Ganze mit 3,8% Zins Vergütet bekommen, obwohl die realinflation weitaus höher ist, ist imho Geldvernichtung. Gut, Nestle ist nicht die USA oder die BRD, dennoch spricht er hier ziemlich allgemein von dieser Strategie.
Ich glaube er macht das nicht in erster Linie wegen des Coupons (da könnte er ja auch in die USA gehen) , sondern in Erwartung von Kursgewinnen wegen sinkender Zinsen im €uroraum. So ähnlich wie ’unser‘ inspirare …
Ich glaube er macht das nicht in erster Linie wegen des Coupons (da könnte er ja auch in die USA gehen) , sondern in Erwartung von Kursgewinnen wegen sinkender Zinsen im €uroraum. So ähnlich wie ’unser‘ inspirare …
Was mich betrifft, fast woernie . Sicher ist die Erwartung sinkender Zinsen (in Verbindung mit QE) in den Staaten ein wesentlicher Grund. Warum die Investition dort und eben nicht im Euroraum hatte ich mehrfach erklärt. Stichwort: das letzte Zahlungsmittel des Westens. Die Kupons spielen an sich nahezu keine Rolle, sie sind nur die Entschädigung für das Warten. Nein, der Hauptgrund ist bei mir die Möglichkeit damit die Aktien shorten zu können. Wie ich schon mehrfach gesagt habe, Hebelzeugs kommt mir nicht ins Haus. Da bin ich einfach zu alt dafür.
Was mich betrifft, fast woernie . Sicher ist die Erwartung sinkender Zinsen (in Verbindung mit QE) in den Staaten ein wesentlicher Grund. Warum die Investition dort und eben nicht im Euroraum hatte ich mehrfach erklärt. Stichwort: das letzte Zahlungsmittel des Westens. Die Kupons spielen an sich nahezu keine Rolle, sie sind nur die Entschädigung für das Warten. Nein, der Hauptgrund ist bei mir die Möglichkeit damit die Aktien shorten zu können. Wie ich schon mehrfach gesagt habe, Hebelzeugs kommt mir nicht ins Haus. Da bin ich einfach zu alt dafür.
Da hab ich etwas Erklärungsbedarf. Long Bonds = Aktien short?
Das galt vor der QE Ära. Erwartest du eine Rückkehr zu den Marktgesetzen?
Au 2720
Ag 30,80
darum gehts heut..... geht´s nach oben durch.... dann allen viel Spaß...
Au 2720
Ag 30,80
darum gehts heut..... geht´s nach oben durch.... dann allen viel Spaß...
Ich habe heute paar call OS geordert.
Strike 34$ bis 16.5.
Hab jetzt nen gold put gekauft mit Hebel 180 für wenig Geld und WTI call.
Deshalb schrieb ich 'so ähnlich wie unser inspirare '...Beck rechnet eben tendenziell eher im Euroraum mit sinkenden Zinsen (QE als bei den Amis die er (noch) robuster einschätzt.
Das Zeitfenster für einen richtigen DOWNER wird immer knapper, deshalb hatte ich heute beschlossen, mich Stück für Stück aus meinen Shortinvestments raus zu begeben.
Vor allem bei EM, die so gar nicht fallen wollen (bisher).
Am Nachmittag, kurz nach 2 Uhr bei Silber zu 30,55 und Gold bei 2702 $ mit je ca.10 % im Minus
(da lag ich am 1. Tag bei beiden fast an der Verdpplung !).
Nun kann ich mich wenigstens darauf konzentrieren, evtl. hier und da vllt. doch Halbpositionen zu eröffnen, denn die Minen sind ja oftmals immer noch billig.
Die neu eröffneten S+P-sowie Nasdaq-Shorts habe ich zum Ausgleich vor einer Viertelstunde gegeben S+P500 bei 5940(eingekauft bei 5956) und Nasdaq bei 21170(eingekauft bei 21265) mit +12 und +20 % . Damit bin ich nun etwas befreiter.
Jetzt keine Shorts mehr, nur noch ans Einkaufen denken !
Nachtrag 18:20 Uhr : Die ersten Minen sind gekauft ! Habe mit denen angefangen, die in der Nähe der Sommertiefs liegen !
Hab jetzt nen gold put gekauft mit Hebel 180 für wenig Geld und WTI call.
Könnte passen...
Das Zeitfenster für einen richtigen DOWNER wird immer knapper, deshalb hatte ich heute beschlossen, mich Stück für Stück aus meinen Shortinvestments raus zu begeben.
Vor allem bei EM, die so gar nicht fallen wollen (bisher)
…aber was die Minen anbelangt auch nicht (richtig) steigen wollen.