Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Gold kratzt schon wieder am € ATH und das $ ATH ist auch nur noch weniger als 2% entfernt. Falls es oben rausmarschiert, wird Silber springen, so meine Erwartung. Ich setze folglich einige Jetons auf Silber.

Call 34$ bis mitte Mai für 90 cent die Unze. Omega derzeit knapp über 10.

1.5% Depotgewichtung.

• Gold steigt, Minen wieder schwach..... Short NEM

Einige Minen schwach - ja, aber nicht Newmont!

Ist heute auch gegenüber Werten wie ABX und Kinross stark. AEM + GFI sind stärker.

Schöne Übersicht über einige Indikatoren bei Barchart.

Traderfox sagt: Stärkste Phase 14.01. - 09.04.

Finanzen

USD

2024 *2025 *
    Umsatz18,34 Mrd.19,26 Mrd.
    Nettoergebnis3,23 Mrd.4,32 Mrd.
    Nettoverschuldung5,14 Mrd.922 Mio.

MarketScreener

Directors Dealings: 16 Käufe und 12 Verkäufe am 20. + 21.01.25

Hoffe Du kommst bei einem kleinen Rücksetzer wieder raus.

LG Vatapitta

• Bald schuldenfrei, die Bude. Dann können ja wieder paar Übernahmen gestartet werden. Das tut Not! Der Explorersektor ist am verdursten!

• Gold kratzt schon wieder am € ATH und das $ ATH ist auch nur noch weniger als 2% entfernt. Falls es oben rausmarschiert, wird Silber springen, so meine Erwartung. Ich setze folglich einige Jetons auf Silber.

Call 34$ bis mitte Mai für 90 cent die Unze. Omega derzeit knapp über 10.

1.5% Depotgewichtung.

wkn? danke.

• bei stooq scheint heute (hoffentlich) ein Fehlerteufel in der Software zu sein

Gold minus 3,7% (minus 100€) und Silber minus 25% (ca. 7€).

Die restlichen Handelsplätze und Börsen scheinen es entweder (noch) nicht zu wissen oder es gibt ein "kleines" Softwareproblem.

Aber als Korretur (und für die Kaufwilligen) eigentlich mal wieder nötig....

• VORSICHT immernoch bei Silber :!:

Nach meiner Meinung muß es sich hier entscheiden, für nach oben oder nach unten :

hier ist nur die Zählung nach unten eingetragen. Grob an der 31er Linie(hellblau) fällt die Entscheidung, mein ich, denn Silber will nicht darüber !

Da ich nun schon gut in Silberaktien investiert bin, würde ich schnell die gewinnschwachen

Hoffnungswerte hergeben. (Warscheinlichkeit 50 %, mein ich)

und Kupfer scheint tatsächlich in der 2er Korrektur zu sein :

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• NETFLIX heute bei 1000 $ :!: :!: :!: (es fehlte beim Höchstkurs 999 $ gerademal 1 $)

fast alle meinen, das ist zu teuer ! MK 410 Mrd $ ! Die machen ja grademal ca.35 Mrd. Umsatz !

Bei rund 300 Mio. Kunden nehmen die sozusagen knappe 120 $ pro Kunde im Jahr ein, um auf diesen Umsatz zu kommen.

Das KGV liegt bei 35 lt. Comdirekt-Angabe..., dann liegt der Gewinn/Aktie bei 1000:35 also rund 30$.

Bei 427 Mio. Aktien machen sie also ca. 12...13 Mrd.Gewinn/Jahr. Das ist jeder 3. Umsatzdollar !!!

Also bei 120 $ Jahresumsatz pro Kunde fallen 40 $ Gewinn pro Kunde an.

[smilie_denk] :hae:

Also Leute, schnell hinsetzen und nachdenken....etwas entwickeln, was viele Menschen fortwährend brauchen/nutzen und wenns nur 10 Mäuse im Monat kostet...., 3-4 Mäuse Gewinn müssen aber anfallen ! Aktie rausbringen...., möglichst die Hälfte der Aktien behalten...., reich werden :!:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• fast alle meinen, das ist zu teuer ! MK 410 Mrd $ ! Die machen ja grademal ca.35 Mrd. Umsatz !

Bei rund 300 Mio. Kunden nehmen die sozusagen knappe 120 $ pro Kunde im Jahr ein, um auf diesen Umsatz zu kommen.

Es gab eine sehr hohe Zunahme bei den Abos.

Die meisten Kunden wählen eine Variante mit Werbung kostet ca. 6 $/Monat.

Die Werbung musst Du Dir brav anschauen. Das bringt ebenfalls Kohle.

Heute bei FMW Patrick Dewayne

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Netflix USA ist um Welten besser, Dune II ist im Abo drin, gute Filme und Serien für USA Kunden, ich schaue über proton VPN immer wieder USA Netflix und finde es viel besser als deutsche Angebot, das erklärt die hohe Abo zahlen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A