Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Die Kupferentwicklung darf man vermutl. zeitl. nicht mit den anderen Indizes vergleichen.
Ich zeigte kürzlich schonmal die Vorläuferfunktion vor den amerik. Akt.indizes im Chart und das können gut 3 Monate sein ! Die drehen vermutl. früher nach oben, wie es auch schon bei den Uranern zu beobachten war !

-
Nun noch S+P-short bei 6037,5 . Ich hoffe, ich bin nicht zu früh mit den shorts, deshalb unbedingt
die Absicherungen !

Alle 3 shorts sind Halbpositionen, so daß notfalls auch nachgelegt werden kann.
-
Hier was vom Japan Elliott Wave Research Institute. SPX500 im Zieleinlauf?

Japan Elliott Wave Research Institute (@ewrij225en) auf XUpdate on this pattern 12 hours $SPX #SPX #SP500 #Elliottwavex.com
saludos
-
Nun noch S+P-short bei 6037,5 . Ich hoffe, ich bin nicht zu früh mit den shorts, deshalb unbedingt
die Absicherungen !

Alle 3 shorts sind Halbpositionen, so daß notfalls auch nachgelegt werden kann.
Krypto bekommt jedenfalls zur Stunde ganz gut das Ränzlein gegerbt.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Und wir kennen ja die Korrelation zur Techblase.
Und nachbörslich gibt Alphabet 7% vom Schlusskurs wieder ab. Der nächste Große, der einen starken Abwärtsimpuls bekommt.
Könnte sich als richtig erweisen, nicht noch einen höheren swing abgewartet zu haben.
-
-
-
Ich denke immer noch, dass das Hoch bereits drin ist und sich die Techblase bereits im Bärenmarkt befindet. Zumindest so lange, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Von daher, Zustimmung.
Bzw.: Es ist nicht anders!
-
Fugi zeigt eine Korrelation der Kurse von Nvidia und Cisco. Was haltet ihr davon?
Nvidia vs Cisco habe ich schon öfters von verschiedensten Leuten in diesem Kontext gesehen.
Ich behalte sowas zumindest im Hinterkopf.
Es bahnt sich evtl. ein sogenanntes "Capital Rotation Event" an. Wenn sich das ausspielt, kann man davon ausgehen, dass das spekulative Kapital auch wieder in großem Stil in die Minen fließt.
In dem Video wird das Konzept gut und anhand vieler Charts erklärt
https://palisadesradio.ca/kevi…to-gold-is-just-starting/
Zugehöriger X-Account: https://x.com/NorthstarCharts
Northstar (@NorthstarCharts) auf XThe 'equal-weighted' SPX displays a MAJOR BREAKDOWN versus gold. Take this as a warning for what's to come.x.com
saludos
-
kurzfrist-Zock FMC Corp
so mies waren die Zahlen nun auch wieder nicht...
-
Bei FMC ist der Ausblick auf die kommenden Quartale nicht so rosig, das bremst.
Man weiß auch noch nicht, welche Einflüsse der neue Gesundheitskennedy auf die Branche haben wird. Konsumgüter wie Kraft-Heinz, Campbell usw sind auch recht schwach unterwegs.
saludos
-
-
Moin moin,
nicht nur der US$ verliert aktuell gegen Yen, sondern auch der € hat m. E. eine Wende gegen den Yen vollzogen - es bleibt Abwärtspotential in Anbetracht des Zinssenkungszwanges in Europa und des Aufwärtstrends der Zinsen in Japan.
Aktuell steht Yen/€ bei 159 und das Potential reicht m. E. bis ca. 140.
Wer kann mit der Charttechnik die Zukunft voraussagen?

LG Vatapitta
-
Bei FMC ist der Ausblick auf die kommenden Quartale nicht so rosig, das bremst.
Man weiß auch noch nicht, welche Einflüsse der neue Gesundheitskennedy auf die Branche haben wird. Konsumgüter wie Kraft-Heinz, Campbell usw sind auch recht schwach unterwegs.
saludos
Ich kann diese Einschätzung nur bestätigen. Sowohl Pharma- als auch die ganze Lebensmittelindustrie zeigen enorme Schwäche. Kennedy ist sicher ein wichtiger Grund, gepaart mit den Unsicherheiten hinsichtlich der Zölle ein ganz ungesunder Mix.
Merck Co gestern zum Beispiel mit einem Einbruch, offiziell begründet mit dem um Millimeter verpassten Umsatzausblick. Gleiches Spiel bei den Dänen von Novo-Nordisk. Zweimal hervorragende News, die früher den Laden zweistellig nach oben geschossen hätten. Jeweils wohlgemerkt. Erst die Studienergebnisse und heute nun die Zahlen. Und doch reicht es jeweils nur zu einem kurzen Aufbäumen mit anschließendem Kassieren der Anstiege. Und die Dänen haben ja noch ihr Grönlandproblem zusätzlich. An der Front bleibe ich noch an der Seitenlinie.
Bei Kraft, General Mills, Coca-Cola, um nur einige der Lebensmittelbuden zu nennen, verstehe ich es nicht wirklich. Erstgenannte sammele ich bei diesen Kursen auf, mittlerweile 9,5% Gewichtung.
Ich gebe mich dabei der Hoffnung hin, dass die Story meiner Lieblingsaktie BAT wiederholbar ist. Genau vor einem Jahr habe ich die genau so aufgekauft wie Kraft heute. Entgegen jeder Vernunft und entgegen der Marktmeinung. Schauen wir mal ob es ähnlich super läuft. Vielleicht bekomme ich es auch mal hin, Gewinne länger laufen zu lassen und nicht wie bei BAT seit einer runden Woche völlig nackt da zu stehen und den steigenden Kursen sehnsüchtig nachblicken zu müssen.
Und bezüglich vatapitta ´s Deviseneinwurf kann ich auch nur zustimmen. Ich betrachte USD/Yen mit sehr viel Sorge. Das letzte Mal, Anfang August 2024, war m.E. nur ein Vorgeschmack...
-
kurzfrist-Zock FMC Corp
so mies waren die Zahlen nun auch wieder nicht...
Bin nun auch mal zu 38 Euro rein, ist ja Wahnsinn, fast 28 % Verlust....
-
Palantier - DE000JV8Z9N8
Hebel - 5,5x
K.O. - 119,884 USD
NEM + 4,3% = 45,23 $

-
NEM kurz vor der 200 Tage- Linie bei 45,4 US$
Hopp oder Top.

didi
-
-
Ich bin schon wieder auf der Suche nach dem neuen Short-Einstieg bei S+P, sowie Nasdaq 100 !
Nachdem ich, fast wie befürchtet beim Silbershort am stop 32,50 $ mit -11% rausgeworfen wurde,
habe ich mich mit den Gewinnen aus dem S+P-short (+ ca.30 %) und Nasdaq short (+ ca. 60 % ) getröstet.
So sah bisher mein Schlachtplan aus:
Leider wird man auch hier bei der Index-Spekulation zum Daytraden gezwungen, da die Bewegungen immer nur kurzfristiger Natur sind !
Das wird nach meiner Meinung auch noch so bleiben, denn ich sehe erst später ein nachhaltiges Tief (im Frühling/Apr.-Mai). Zwischendurch gibts nur untergeordnete Zyklentiefs.
Wenn ich es finde, stelle ich mal ein recht gutes Zyklen-Video zu den amerikan. Indizes ein, welches ich gesternabend fand...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das erwartete Febr.-Tief wird ein MCL und kann somit sehr,sehr klein ausfallen ! Vergleiche mit dem
von Anfang Dezember.

-
ich hoffe, Du bist noch bei Freeport dabei !
Denn ich habe diese Aktie heute mit angeschoben ( am Nachmittag) mit etwas über 36 $.
Wenn sie die 37 $ durchstößt(entspricht ca. 36,5 EUR) gehts ganz schnell und der Ausbruch wird dynamisch !
Hier der 10-Tage-Chart in EUR ( hier sieht man das Anlaufholen zum Ausbruch durch die 36,5 EUR
sehr gut) :
wer es sich besser als umgedrehte SKS-Formation vorstellen kann : Der Kopf bei 34 EUR,
Schultern und Neckline steigend ! Nächstes Ziel ca. 37,5 EUR
-
...
Bei Kraft, General Mills, Coca-Cola, um nur einige der Lebensmittelbuden zu nennen, verstehe ich es nicht wirklich. Erstgenannte sammele ich bei diesen Kursen auf, mittlerweile 9,5% Gewichtung.
...
Es lohnt sich doch immer wieder, hier vorbeizuschauen! Kraft hatte ich völlig aus den Augen verloren – und dabei steckt in der Aktie echtes Potenzial. Schön unterbewertet und mit einer attraktiven Dividendenrendite von knapp 6 % definitiv einen genaueren Blick wert! Geprüft, gesehen und gekauft – besten Dank an inspirare für den Hinweis. Jetzt bin ich gespannt, wo die Aktie im nächsten Jahr steht!

-
-
Also wieder über WE short und dann gap down
.Die 21500 wurden jedenfalls seit zwei Monaten abgelehnt. Der Index konnte sich wenn dann nur wenige Tage drüber halten und wurde mehrfach druntergeprügelt.
-