Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Und die Show geht weiter. China kündigt Vergeltungszölle in Höhe von 34% ab 10.4. an. Jetzt fehlt noch die EU und dann die Reaktion der Staaten darauf...
Noch keine Käufe, aber so etwas wie LVMH zum Beispiel ( rund 515 € ) kommt langsam in Reichweite.
-
Medikamente dürften überall ausgenommen werden.
Sonst Aufstand vor Morgen früh!
Call auf Novo Nordisk - DE000VG74TR7
Bei Rheinmetall war mein "Timing" unterirdisch.
Hätte ich bloß geglaubt, was ich gedacht habe.

LG Vatapitta
-
Und die Show geht weiter. China kündigt Vergeltungszölle in Höhe von 34% ab 10.4. an. Jetzt fehlt noch die EU und dann die Reaktion der Staaten darauf...
Noch keine Käufe, aber so etwas wie LVMH zum Beispiel ( rund 515 € ) kommt langsam in Reichweite.
Der Tanz beginnt und es ist die Frage, wer die Musik bezahlt.
-
Ich möchte in Erinnerung rufen, dass das US Finanzministerium im Jahr 2025 rd. 7 Billionen Dollar refinanzieren müssen.
Vielleicht sollten wir einfach 1+1 zusammen zählen? Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum das passiert, was die letzten Tage passiert ist?
Jetzt sind gerade die Arbeitsmarktdaten herein gekommen. Welch Überraschung! Deutlich besser als erwartet. 228.000 neue Stellen (Prognose 137.000), zudem fällt Öl wie ein Stein.
Worauf lässt das schließen?

-
-
Zinsen runter, denke ich. Ist ja auch bitter nötig bei all den Billionen Schulden.
didi
-
Ich möchte in Erinnerung rufen, dass das US Finanzministerium im Jahr 2025 rd. 7 Billionen Dollar refinanzieren müssen.
Vielleicht sollten wir einfach 1+1 zusammen zählen? Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum das passiert, was die letzten Tage passiert ist?
Jetzt sind gerade die Arbeitsmarktdaten herein gekommen. Welch Überraschung! Deutlich besser als erwartet. 228.000 neue Stellen (Prognose 137.000), zudem fällt Öl wie ein Stein.
Worauf lässt das schließen?

Das Vermögen potentieller Anleihekäufer ist die letzten Tage um einiges gefallen.
Ich glaube kaum, dass die Billionen, die es zu refinanzieren gilt, nun leichter am Markt lukriert werden können. Es fehlt plötzlich jede Menge Geld im System!
-
Ich mag Trump nicht mehr..

-
Ich mag Trump nicht mehr..

Das wird sich auszahlen...
Zuerst plündert er die Börsen.
Und wer am Tief einsteigt, kann sein Vermögen ver-zehnfachen.
Darum: Trump =

-
Und, was sagen die Charts?

-
-
Habe Lundin und Ivanhoe aufgestockt. Freeport ist momentan nicht mehr bei mir im Depot (obwohl gestern der Kauffinger gejuckt hat), weil ich ja über Sommer eine größere Goldkorrektur erwarte.
Gruß, Jones
Dann halt nochmal inkl. Freeport jetzt. Basta.
-
Die, die gestern auf long gekauft haben, lecken jetzt die Wunden
-
-
überfällige technische Korrektur....
-
die 3050 scheinen nicht zu halten.... dann runter auf 3000 (MOB)
-
-
Nerven behalten.
Verkauft wird nichts!!

-
Verkauf werden max. Short- OS.
Aber wie schon mehrfach geschrieben, die Geschwindigkeit ist enorm.
Charttechnisch passt es ja auch ganz gut, halt nur atemberauben schnell.
didi
-
-
Verkauf werden max. Short- OS.
Aber wie schon mehrfach geschrieben, die Geschwindigkeit ist enorm.
Charttechnisch passt es ja auch ganz gut, halt nur atemberauben schnell.
didi
Sicher, der Zeitpunkt ist entscheidend!
-
Alles anzeigen
Medikamente dürften überall ausgenommen werden.
Sonst Aufstand vor Morgen früh!
Call auf Novo Nordisk - DE000VG74TR7
Bei Rheinmetall war mein "Timing" unterirdisch.
Hätte ich bloß geglaubt, was ich gedacht habe.

LG Vatapitta
Gute Frage, was ist ausgenommen, Pharma? Sicher?
Für mich wäre die medizinische Versorgung auch ein No-Go, aber unser Don kennt da wohl keine Grenzen ..

-