Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich habe kurz vor Handelsschluss S+P-short um 60 % aufgestockt. ! :)

Hätte nicht gedacht, daß beide Indizes nochmal so hochziehen !1.Kauf war ca. beim 61,8 Retrm.

und der 2. beim 100 %-Retrmt. Ich hoffe, es geht gut.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Nach diesem Tag heute wo der S&P trotz schlechter Wirtschaftsdaten ins Plus dreht vermute ich ein weiterlaufen mindestens noch an die 5826 oder 5.901. Nachbörslich ziehen Meta und MSF schon sehr stark an.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Nach diesem Tag heute wo der S&P trotz schlechter Wirtschaftsdaten ins Plus dreht vermute ich ein weiterlaufen mindestens noch an die 5826 oder 5.901. Nachbörslich ziehen Meta und MSF schon sehr stark an.

Meiner Meinung nach sind das letzte Zuckungen, weder Meta noch MS sind wichtig in dieser Umgebung, wenn Realwirtschaft in die Knie geht werden die Virtuelle Luftschlösser platzen wie Seifenblase, hab zwei S&P shorts mit mehrere Monaten Laufzeit und werde einen am Freitag aufstocken.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In den USA wird gehandelt , bei uns nicht, an keinem Börsenplatz (?).

Fühle mich für heute enteignet.

Sei stark, morgen darfst du handeln.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, vor Ostern Gold call zu verkaufen war nicht gewinnbringend, vor 1.mai gold call zu verkaufen wäre gut gewesen, ich hab keine Zeit für die ständige umschichterei, ich bin von gold überzeugt und lasse die OS laufen und warte jetzt morgen ab, die USA kann sich austoben am Goldpreis, Chinesen haben Unmengen vor Feiertage verkauft, schlau, die wussten USA haut auf Gold drauf in den paar tagen wo China im Feiertagen ist, was ist aber nächste Woche? Die Chinesen werden wieder billige Gold hochkaufen, da hab ich keine Zweifel und werde mein Geld darauf setzen, das gleiche gilt für den S&P 500, es ist letzte Zuckung, Microsoft und Meta verkaufen Digitalleistungen an Firmen, wenn Firme sparen müssen wird erstmals an Werbung gespart, und wenn Firme Insolvenz anmelden weil aus China keine Ware mehr kommt die verkauft wird sind die Einnahmen für die Schaumschläger weg, meinen Brent call hab ich mit Verlust verkauft, das wird nichts, es kommt Rezession, da helfen Trumps Sprüche nicht viel, er wollte Energie runter jetzt hat er es, nur dumm das USA Ölförderer darunter leiden. Ich bleibe gold long und S&P Short, für mehr reicht meine Zeit nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Lukas 21

Ich stimme deinen Argumenten voll und ganz zu weil sie logisch und treffend sind. Der Markt wird sich so aber nicht verhalten, weil die Player Geld verdienen wollen. Entgegen jeder Logik geht gerade der S&P noch einige Prozente nach oben, ich gehe aktuell von 5.900 Punkten aus. Es herrscht zur Zeit die Hoffnung das es zeitnah eine Lösung mit den Zöllen gibt, was auch sehr wahrscheinlich ist weil Trump immer mehr an Zuspruch verliert. Überall wird schon zurück gerudert.

Die aktuellen Marktteilnehmer kennen nur die Zeit wo immer wieder die Notenbanken zu Hilfe kamen und darauf wird meiner Meinung nach spekuliert. Nach Erreichen der 5.900 Punkte lassen die großen Player den Markt schlagartig rutschen wegen Inflation, Wachstumsaussichten und dem üblichen. Derzeit kauft man die Märkte in USA, gerade in der letzten Handelsstunde massiv nach oben. So lange dieses Spiel so läuft fällt der S&P nicht. War genau so vor dem letzten Abverkauf des S&P im Februar......

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• meine Vorstellungen vom Verlauf bei Gold :

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Wenn das so kommen sollte, und da ja die 3.260 $ unterschritten wurden, nicht jedoch 3.168 $, was der definitive K.O. für meine Zählung wäre, dann wäre Platz bis ca. 2.832 $. Durchaus ist aber auch der Bereich im 2.900er $ Bereich plausibel.

• Wie gewonnen, so zeronnen !

Heutmorgen traute ich meinen Augen nicht, als ich den Dax-future im Plus mit 300 Punkten sah !

Da wußte ich, der Tag wird schmerzlich !

Und mit KO-Scheinen sollte man bei solchen Vorzeichen nicht zaudern.

Und so habe ich direkt nach dem Frühstück beide short-Scheine zähneknirschend verkauft.

Den auf den Dax mit -41 % und den aufgestockten auf den S+P mit -37 %. :boese:

Das einzige Trostpflaster für mich : Die steuerl.Verrechnung mit Gewinnen .

Ich hätte auch noch laufenlassen können, denn die Beiden Ko-Schwellen liegen höher, aber der

DAX ist sowas von unzurechenbar.......

Danach habe ich den Rechner zugeklappt und bin zum Sport....., abreagieren :!:

Dax und S+P hatten ja schon wieder Höhen erreicht, wie vor dem ganzen Zollstreit, als ich shortete,

das war in meinen Augen irreal.

Mein Fehler war warschl., daß Viele so dachten, das Put/Call-Verhältnis sehr hoch, das Sentiment und auch der V-Dax hätten mich warnen müssen !

:)

Kelsey's Gold Facts

• S&P 500 short aufgestockt. Basis 4600 bis September.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• 17:43 Uhr Verkauf des Silbershorts ! 88 % Gewinn :)

Silberkurs 31,97 $ .... , Kaufkurs war bei 33,51 $ .

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A