Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Wo ist das Problem steigender Aktienindizes? Gold, Silber und Aktienindizes weisen eine nicht zu vernachlässigende positive Korrelation auf.

Bin heute auch mit etwas Verlust aus meinem S&P 500-Short raus, der Markt verarbeitet alle schlechten Nachrichten einfach so, das ist einfach irre. Glaub nicht das in diesem aktuellen Marktumfeld/ Gier hier in nächster Zeit größere Rückschläge kommen. Theoretisch müsste man einfach long gehen auf den S&P, dafür fehlt mir aber der Mut...... Seitenlinie ist aktuell angesagt .....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Hier mal eine andere Art von "Mining":

MTM Critical Metalls -> A3C6E1

Mal eine Frage an euch: Hat jemand hier gekauft?

Am 21.05. stand der Kurs von MTM noch bei 0,185€, heute bei 0,25€.
    Also eine Steigerung von 30% innerhalb von 2 Wochen.

Mittlerweile habe ich über 50%, werde aber weiterhin dabei bleiben. Da sind noch 100% für mich drin. 8)

• Ich gehe auch davon aus das wir die nächsten 1-2 Tage steigende Kurse sehen werden verbunden mit fallenden EM-Kursen und Minenwerten. Freitag mit den Zahlen US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar setzt vermutlich eine stärkere Korrektur des S&P für die nächsten 4-5 Wochen auf 5.500/ 5.600 Punkte ein und das ist dann der Auslöser für die Rally der Minenwerte......

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• New zu MTM (A3C6E1)

MTM Critical Metals reports high-grade antimony recovery from US e-waste
    This “urban ore” contained 3.13% antimony, a grade more than three times higher than some of the world’s largest primary deposits, the company said.
    www.mining.com

Auszug:
    "MTM Critical Metals (ASX: MTM; OTCQB: MTMCF) gab am Dienstag bekannt, dass es eine Rückgewinnungsrate von 98 % des Antimons aus US-Elektronikschrott erreicht hat und dabei 3,13 % des Metallgehalts aus dem Ausgangsmaterial für Leiterplatten extrahiert hat."

Der Hochlauf spricht für sich:

• Bin seit einer Stunde kräftig am EM-Minen verkaufen. Will die tollen Kurszuwächse von heute nicht wieder hergeben ! Habe nun nur noch die kupfernen- schau mir sie jetzt nochmal genau an.

Wollte zuerst EM shorten, aber so gehts auch.

(Ich hoffe, ich habe viele vorläufige Tops erwischt).

:)

Nachtrag 18:18Uhr : Nun sind auch die kupfernen verkauft ! Uraner hatte ich schon verkauft.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• FPM hat sich heute gut entwickelt. Wenn die Amis und Chinesen sich wieder näher kommen, dann geht noch was. Ich behalte meinen OS noch.

didi

• Bin seit einer Stunde kräftig am EM-Minen verkaufen. Will die tollen Kurszuwächse von heute nicht wieder hergeben ! Habe nun nur noch die kupfernen- schau mir sie jetzt nochmal genau an.

Wollte zuerst EM shorten, aber so gehts auch.

(Ich hoffe, ich habe viele vorläufige Tops erwischt)

Mit Vorsicht zu genießen die Entscheidung, ich präferiere nun eher halten - geht Silber 1-5 Tage lang seitwärts und nicht runter, dann steigen die Minen wohl munter weiter und du läufst den Kursen hinterher. Korrekturen kommen sicher, aber ob so schnell große Korrekturen bei den Silberminen kommen da erst gerade ausgebrochen, wer weiß :/

• Zur Erklärung, ich verfolge meinen Plan weiter bei EM...

(hier Gold ) :

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Bin im Silber bei knapp unter 36$ short gegangen, weil sich im Tageschart ein Doppeltop oder roundening top andeutet.

Ziel: Test der 35$ Marke

enger SL bei 36,10 $

Ich nehme an mit Derivaten KOs mit Handelszeiten 8-22 oder 7-23 Uhr: Was machst du wenn der Kurs inder Nacht über 36$ steigt irgendwo in Richtung eines mal von mir in den Raum gestellten nächsten Kursziel von 36,95 geht und dein SL nicht funktioniert? Nur mal so warnend hingewiesen? Ist mir selbst auch schon alles mal passiert :/

Eränzung: Der Kurs läuft gerade ruhig und gemütlich seitwärts aus dem ganz kurzfristigen Abwärtstrend und bei den Silberminen gibts kein Warnsignal für eine Trendumkehr.

• Ich nehme an mit Derivaten KOs mit Handelszeiten 8-22 oder 7-23 Uhr: Was machst du wenn der Kurs inder Nacht über 36$ steigt irgendwo in Richtung eines mal von mir in den Raum gestellten nächsten Kursziel von 36,95 geht und dein SL nicht funktioniert? Nur mal so warnend hingewiesen? Ist mir selbst auch schon alles mal passiert :/

Eränzung: Der Kurs läuft gerade ruhig und gemütlich seitwärts aus dem ganz kurzfristigen Abwärtstrend und bei den Silberminen gibts kein Warnsignal für eine Trendumkehr.

JA, mir ist das gleiche auch schon mal passiert.

Drum hab ich die Position mit 15% Gewinn glatt gestellt.

• Mir erschließt sich der Sinn nicht, bei KO Zertis einen Stoploss zu setzen. Der KO kann doch einfach dort gewählt werden, wo der Stop gewollt ist.

Ja, das kostet Aufgeld. Erspart aber höhere Kapitaleinsätze. Gehuppt wie gesprungen sage ich mal. Ich lege jedenfalls lieber Taschengeld auf den Tisch und spiele dann eben mit Hebel 100 als die dicke Marie in niedrig gehebelte Derivate (Inhaberschuldverschreibungen von ausgelagerten GmbH's ! der Derivatebank ) zu stecken.

• Brent sieht charttechnisch interessant aus. Nach Doppeltief und einer Ausholbewegung an das 62er RT steht der Preis unten am Supertrend an. Ich bin mit Occidental und Equinor in dem Bereich investiert.

PS: Ich war 2 Wochen lang mit dem Rad quer durch Frankreich unterwegs. Im Innenland ist jeder 2. Campinplatz mit Internetauftritt geschlossen und aufgegeben. Es gibt auch in Kleinstädten kaum noch französische Restaurants. Dafür Döner, Pizza, Falafel und so. Das war mir neu.

Zum Chart:

Brent.pdf

Schriftgröße:  A A A A A