Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Nun Goldshort bei 3352 $ !

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• In knapp 2 Stunden sind auch die Börsen in Europa zu. Dann könnte es eigentlich losgehen mit der Bekanntmachung der Zollsätze. Kein direkter Schaden in den Charts, viel Zeit bis Montag Morgen für Verhandlungen. Und alle Marktteilnehmer können in Ruhe nachdenken. [smilie_happy]

Mit dem Vietnam- Deal kennen wir die Unterseite. 20% Basis und 40% Transitzoll. Letzteres bestimmt ganz liebevoll für China gebaut. Ob das für die wichtigen Handelspartner (EU, Japan, Korea, Indien, Kanada, Mexiko) besser wird? Wir reden also über eine (mindestens) Verdopplung der aktuell geltenden Zölle von derzeit 10%. Und ganz nüchtern, wären für die USA günstige Deals greifbar, bei denen die USA nur 10% akzeptieren würden, hätte Meister Trump dies garantiert schon euphorisch verkündet.

Und in der Situation stehen die Aktienmärkte auf Rekordniveaus? Was preisen die eigentlich ein, die danach möglicherweise gegebene Planungssicherheit? Es gibt Momente, da verstehe ich wenig bis gar nichts. [smilie_happy]

• Zucker long verkauft mit ein wenig gewinn, Platin long gekauft und wieder über Wochenende gelassen, unfreiwillig, wusste nicht das so früh Schluss für Heute ist, egal, positiv denken, Platin wird jetzt nicht am Montag Morgen auf 1200$ zurückfallen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bin schon gespannt auf die nächsten Handelstage !

Bei Silber erwarte ich weiter aufwärts (derzeit 10 Silberminen im Depot ) , bei Gold erwarte ich weiter

Abgabedruck (z.Z. short und nur 5 Goldminen im Depot).

Ein Auseinanderlaufen der beiden Metalle ist eher unüblich, jedoch in letzter Zeit schon öfter zu sehen gewesen !

War mit dem Goldshort schon bei +75 % gewesen und werde hier auch mal kurzfristig Gewinne mitnehmen, wenn es sich anbietet, am besten wäre dann, den Großteil des Einsatzes zu sichern/vom Tisch zu nehmen, um vorbereitet zu sein, falls es sich das Gold noch anders überlegt.

Aber nach meiner Hauptvariante sehen wir bei Gold das Tief frühestens zum Monatsende.

Die Minenaktien sehen dagegen wesentl. stärker aus, als das Gold :!:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Im Moment schwankt der Wert des Goldshorts zwischen +85....100 %.

Silber kann sich dem heute nicht entziehen...., ist aber bisher nicht schlimm, denn die Silberminen geben im dtsch. Handel sehr wenig ab ! Aber entschieden wird nicht bei uns.....

Ich erwäge, den Verkaufserlös des shorts zeitnah durch Aufstocken/Ausbau bei den Silberminen zu nutzen........ aber erst ,wenn er gut dreistellig ist.

Kelsey's Gold Facts

• Ja , ich habe den besten Zeitpunkt am Mittag verpaßt (um den Goldshort zu verkaufen) und dann zu lange gezögert und dann mit der Hälfte der Anteile zu wenige verkauft (inzwischen war der Gewinn auf 65 % zusammengerutscht).

Dafür bin ich nun, nachdem ich mit Iamgold und Newgold die letzten beiden Goldminen zurückkaufte, bei 11 Silberminen und 11 Goldminen im Depot voll investiert.

Inzwischen habe ich auch die 2.Hälfte des Goldshorts (mit +45 %) verkauft.

Ich denke nun zu sehen, was bei Gold ganz kurzfristig läuft.

Kelsey's Gold Facts

• Hab mich auch wieder mit einer kleinen Posi bei Freeport engagiert. die sind immer noch so weit unten, bei den Kupferpreisen eigentlich unverständlich. ?)

didi

Gerade eben Freeport mit steilem Anstieg.

Weiß jemand etwas?

Oder 50er schneidet 200er Linie.

Mal sehen eine kleine Posi habe ich ja schon. :thumbup:

didi

• Gerade eben Freeport mit steilem Anstieg.

Weiß jemand etwas?

Könnte Ist wegen Trump sein. Der ganz normale Wahnsinn.

#Trump talks on an announcement today of 50% tariffs on #copper , and he also mentioned that a 200% tariff on pharma could be announced soon. Copper Prices are about to move higher...

PS: https://edition.cnn.com/2025/0…iness/trump-copper-tariff :burka: 50%

saludos

• Kupfer machte heute eine Riesen-Fahnenstange :!:

Mein Blick galt sofort meinen 4 Kupferwerten. Diese sprangen nach vorherigen Abgaben auch plötzlich an !

Dieses Muster wertete ich als Verkaufs-Chance ! Bei Taseko z.B. +10 % .

Dank des Beitrages von Real de Catorce , schwant mir nun, warum das Ganze gerade abläuft....

Danke [smilie_blume] 

Nachtrag : Warum ich es als Verkaufs-Chance wertete ?

Weil der TGB-Chart mir sagte : Impuls zuende ! Herrliche 1-2-3-4-5 ! .......... :

Taseko/CAD:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=14302254&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1751999999&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Jetzt sollte der Rücklauf zur "4" stattfinden, also mind. bis zum Gap bei 3,7 CAD, anschl. weiter hoch.

Kelsey's Gold Facts

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Da haben sich Donalds Dunstkreise unter Garantie vorher eingedeckt. Von daher nehme ich ebenfalls an, dass da kurzfristig Kasse gemacht wird sobald der neuerliche Zolltouretteanfall wieder abklingt.

Allerdings wirkt auch diese Aktion analog zum Gold/Silberzollgerücht, wie ein Staubsauger, der erstmal viel Metall nach USA ansaugt. Und trotz Abblasen des EM Zollgerüchts ist das Metall dort geblieben. Und der Preis ist kaum gefallen...

Hier saugt sich also jemand strategische Reserven an. Auf 2$ Preisabschlag zu Zielen halte ich für verwegen. Gerade weil der, der den Dollar herausgibt derjenige ist, der diese Reserve ansaugt. Die wollen nicht irgend wann mal 50% Zoll...

Die wollen JETZT Kupfer für 5 Dollores und Fuffzig!

• Scheinbar habe ich das TOP bei Kupfer und meinen Kupferaktien gestern (Verkauf) gut getroffen.

Hier alle in einem 3-Monatschart :

von oben nach unten : Taseko, Hudbay, Capstone und Kupfer

Der Kupfer-Spike etwas aufgezoomt (heute -3 %) :

Kelsey's Gold Facts

• Nachtrag:

Während bei Taseko ein deutliches 5er-Top ersichtlich ist, ist es bei den anderen beiden schon

früher gekommen ( 5? ) oder wird noch nachgereicht (z.B. in Verbindung mit den noch ausstehenden Qu.-Zahlen ? ) :

Kelsey's Gold Facts

• Ja, du hast das Top ziemlich gut erwischt. Nur Ivanhoe Mines laufen heute noch weiter. Wahrscheinlich dem vorangegangenen Abverkauf geschuldet....

Ölwerte kommen auch ganz gut zurück. Ich vermute das wir beim Öl nun eine größere Korrektur in Richtung USD 61/ 62 sehen werden.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• 12:37 Uhr short Gold bei 3327 $ !

Das Seitwärtsgezappel müßte nochmal in ein Abwärts gipfeln.

Kelsey's Gold Facts

• Heute war es dann soweit. Bis auf eine Erstposition Oneok sind meine Depots seit heute frei von Tradingpositionen. Nur noch die Standardinvestments, die regelmäßig durch ihre nackte Anwesenheit Cash erwirtschaften, sind noch da. Das letzte Mal als ich so aufgestellt war hat es noch rund zwei (nervtötende) Wochen gedauert bis es gescheppert hat. Ich bin gespannt, wie lange die Folter diesmal anhält. Bestimmt bin ich noch früher als üblich, wie ich mich so kenne. [smilie_happy]

Ausschlaggebender Punkt für die restlichen Verkäufe heute war Brasilien. Für mich der nächste Beweis, dass es nur um Geopolitik geht, völlig unabhängig vom jeweils "regierenden" Personal übrigens.

Und nun schauen wir mal, wie dieser Finanz- und Wirtschaftskrimi in der nächsten Runde aussehen wird. Gold bleibt übrigens trotz der Tatsache, dass es kein Cash generiert, weiter unverkäuflich.

Schriftgröße:  A A A A A