Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Finde ich nicht verwerflich. Auf diese Abonennten musst du erstmal kommen. Würdest du es anders machen wenn du die Möglichkeit hast ? Warum 5 bis 10K verschenken, wenn die on top zum normalen Verdienst dazukommen.

Ich find‘s nicht verwerflich aber qualitäts-schädlich. Ist doch logisch, dass die Qualität leidet wenn man mehr an vermeintlicher INFO raus haut, als tatsächlich an INFO zur Verfügung steht.

• Ich find‘s nicht verwerflich aber qualitäts-schädlich. Ist doch logisch, dass die Qualität leidet wenn man mehr an vermeintlicher INFO raus haut, als tatsächlich an INFO zur Verfügung steht.

Wer sich als "Kunde" dieser Kanäle täglich stundenlang die Birne mit so einem Schrott zuhaut, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Im Moment stelle ich in der Öffentlichkeit (einkaufen, tanken, Post etc.) eine grandiose Verblödung fest. Einfachste Dinge werden extrem umständlich und langsam erledigt. Gestern beim Postamt schüttet doch so eine Proll-Tante 6 Artikel vorne auf den Tresen, alles Rücksendungen, und fängt an, die QR-Codes zu den Artikeln zu sortieren, jeweils einzelne Tüten damit zu befüllen und der Postler hat die dann mit dem Versandlabel zugeklebt ....

Ich war sprachlos ..... sry für OT

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es wird viel geredet im Westen und wenig geschafft.

In der aktuellen Rentendebatte geht es mehr um Umverteilung, als um Arbeit.

Chinesische Beschäftigte arbeiten mit rund 2.174 Stunden/Jahr am meisten, gefolgt von Polen mit 2.029 Stunden, den USA mit 1.757 Stunden und Deutschland mit nur 1.354 Stunden – dem niedrigsten Wert im Vergleich.

Chinesische Beschäftigte arbeiten mit rund 2.174 Stunden/Jahr am meisten, gefolgt von Polen mit 2.029 Stunden, den USA mit 1.757 Stunden und Deutschland mit nur 1.354 Stunden – dem niedrigsten Wert im Vergleich.

Liegt an Long Cov und Long März ...

Zu den Chinesen und Polen kann ich nichts sagen, habe aber jahrelang für einen amerikanischen Konzern in Deutschland gearbeitet. Meine Kollegen waren zu 80% Amerikaner. Dort kam es mehr auf die offiziellen Anwesenheitsstunden an als auf den arbeitstechnischen Output. Kollegen, die sich 11 Stunden am Tag in der Firma rumdrückten, 4 davon in der Kaffeeküche, hatten bei den Vorgesetzten ein höheres Ansehen, als jemand der 9 Stunden am Tag mehr oder weniger konzentriert seine Arbeit erledigte. Alles nur Schein, wenig Sein

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

Die Daten stammen von hier - aus Umfragen und Schätzungen, sind teilweise uralt und fragwürdig. So haben wir in Deutschland demnach 43 Urlaubs und Feiertage (2000 - kein Land hat mehr) und die Wochenarbeitszeit sind 32 Stunden. Die ursprüngliche Quelle ist https://pwt-data-tool.streamlit.app/?page=Thematic+select - wie die auf die Zahlen kommen, ist nicht ersichtlich.

PWT 11.0
    Penn World Table (PWT) 11.0 release, a database with information on relative levels of income, output, input and productivity, covering 185 countries...
    www.rug.nl

Kongolesen arbeiten über 2500h, VAR auch. Sudan 2658h und Deutschland ist am faulsten von allen, nur Dänemark ist noch ähnlich. Sudan 2658.

Das haben Umfragen ergeben.

"Die Daten zu den Arbeitszeiten sind nicht perfekt, und es ist wichtig, die Grenzen zu verstehen, aber sie können uns dennoch viel über unser Leben und die Welt verraten."

"nicht perfekt" ist gut.

Dateien

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Kollegen, die sich 11 Stunden am Tag in der Firma rumdrückten, 4 davon in der Kaffeeküche, hatten bei den Vorgesetzten ein höheres Ansehen, als jemand der 9 Stunden am Tag mehr oder weniger konzentriert seine Arbeit erledigte…

Ist inzwischen auch in deutschen Unternehmen der Standard.

Lg meggy

• Wie viele Autostunden sind hier inkludiert? :D :D :P

Südlich meiner alten Heimat Berlin, auf der A10, sieht man beinahe nur Polnische LKW.

Das ist offensichtlich Arbeit und die Arbeitsmigration nach D hat deutlich nachgelassen.

Angestellte im öffentlichen Berliner Dienst haben 6 Wochen Urlaub und sind 5 Wochen krank (Beamte 6 Wochen).

3 Wochen Kur sind da wohl nicht dabei.

Beim Klassentreffen habe es 2 Beamte sehr sehr weit gebracht, dann gibt es eine gute Mitte und 2 brüsten sich echte Drückeberger zu sein. Wenn man 15 % Beamte entliesse, würde es niemand merken.

Es gibt halt ein vernünftiges Maß an Arbeit, um Familie und Hobby zu haben. Die Chinesen werden das nicht lange durchhalten.

Bei Unternehmern kann man nicht unbedingt ein übliches Verständnis von Arbeit anlegen. Das ist eher wie ein Baby aufziehen. Bis es groß ist, ist man ständig dran.

• wir haben seit dem wundermittel 2021-23 jetzt wohl bundesweit eine zunahme der krankheitsquote 100 - 150 proz. Selbst mit dem wundermittel bis heute x - fach durchgenuddelte hohe führungskräfte wundern sich mittlerweile woher das nur kommt, dass soviele ihre Mitarbeiter ständig krank sind.

• Zu den Chinesen und Polen kann ich nichts sagen, habe aber jahrelang für einen amerikanischen Konzern in Deutschland gearbeitet. Meine Kollegen waren zu 80% Amerikaner. Dort kam es mehr auf die offiziellen Anwesenheitsstunden an als auf den arbeitstechnischen Output. Kollegen, die sich 11 Stunden am Tag in der Firma rumdrückten, 4 davon in der Kaffeeküche, hatten bei den Vorgesetzten ein höheres Ansehen, als jemand der 9 Stunden am Tag mehr oder weniger konzentriert seine Arbeit erledigte. Alles nur Schein, wenig Sein

Gruß

Magellan

Sehe ich ähnlich. Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße sie Wulst.

Die Arbeitsstunden waren auch vor Corinna schon geringer als wo anders. Und die Staatsbediensteten und andere Trittbrettfahrer waren auch so viele wie jetzt. Und trotzdem waren die Deutschen Exportweltmeister. Demnach muss da also von wenigen in kurzer Zeit ziemlich effektiv gearbeitet worden sein. Nicht die Zahl ist entscheidend, sondern ihr Inhalt.

• Nnoch kein "big short" aber ein middle short !

Habe mich soeben bei ca. 6815 $ (Ariva-Indikation)im S+P 500 short etwas längerfristig eingekauft !

Warum, will ich Euch hier zeigen :

Wie schon mehrfach erwähnt, laufen wir erstmal auf ein Mitte-Zyklus-Tief (MCL) zu, welches ich schon nutzen will, um den Einsatz zu verdreifachen... für den big-short im Frühling.

Irgendwer erwähnte hier, daß die Amis Riesen-Einnahmen in 2026 durch ihre Zölle generieren werden....., ja das passt, um einen Rebound ins Frühjahr hinein hinzubekommen...., dann werd ich wieder zur Stelle sein (vllt. handle ich auch zusätzlich den Rebound....

Leider ist mir das Auferstehen des Daxès durch stop-Abfischen verleitet worden (hätte sich inzwischen auch verdreifacht). War aber zu der Zeit mit meiner Frau und Gordi auf dem Weihnachtsmarkt und Essen beim Inder....(man kann nicht alles haben).

Deshalb ergreif ich die neue Gelegenheit bei den Hörnern :)

Wie immer, nicht nachmachen, nur meine Sicht !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• hat einer eine ahnung was mit morgan stanley los ist

es werdenn keine kurse gestellt

oder haben die heute wegen erntedankfest gestern frei

Peter Spina ⚒ GoldSeek | SilverSeek (@goldseek) auf X
    Due to a cooling issue and prevent melted servers, Futures trading is halted....
    x.com

Vielleicht hängts damit zusammen.

Der Spotpreis insbesondere im Ag macht je nach Quelle aktuell ziemliche Bocksprünge.

• AU auch …

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das könnte auch ein Abfischen von stops sein ! Um anschließend gefahrlos eine deutliche Bewegung einleiten zu können (sozusagen Silber wird von laufenden Derivaten befreit ).

Sie bekommen es ja bestens mit, wo sich die stops häufen !

Mir ist auch aufgefallen, daß sie in letzter Zeit außerordentl. faire/zu günstige Preise stellten.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A