Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Mein Silbershort hat nur bis ca. 16 Uhr überlebt (-3 %), nachdem er 20 min. davor schon fast 50% im Plus lag.

Zyklentechnisch sollte vorm nächsten Silberhoch noch ein etwas lukrativerer, kurzer Rücksetzer drin

sein, auf den ich abzielte. Mit 3 % max.verlust als Risiko gegenüber 150 % Gewinnchance, werde

ich mir solche Möglichkeiten nicht ausreden lassen, auch wenn 2...3 Versuche nötig sein sollten.

Ihr werdet noch sehen. :)

Das es im Trend weiter nach oben geht, weiß ich selbst und handle dies ja auch mit 14 Silberminen

im Depot.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Moin moin,

Stress im US Finanzsystem!

Fed pumpt 75 Milliarden in Banken, das Bitcoin-Ponzi-Schema und Japan-Zinsen! Marktgeflüster

Die 30 jährigen Renditen haben heute einen Sprung nach oben gemacht = Anleihen runter, m.E. ein Inflationsindikator. - Die Fed kann nur noch die kurzen Zinsen beeinflussen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Morgen könnte bei Novo Nordisk der zweitbeste Einstieg, nach dem vom 24.11. bei 35,75 EUR

kommen. Ich sehe die Korrektur auf den Erstanstieg morgen, bei einer tiefen Korrektur, übermorgen

zuende gehen :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=95269230&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1764693609&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

zeitl. könnte dies auch noch verzögert werden.... eine optische Hilfe wäre, wenn man sich eine

inverse SKS-Formation vorstellt.......

Erfahrungsgemäß wäre aber morgen der richtige Tag ( 4 Tage hoch und drei Tage runter) :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=95269230&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1764696620&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Der S+P 500 läuft nun schon seit Tagen in seiner Range zwischen rund 6800 und 6850 hin und her

und es tut sich noch nichts.

Warscheinl. bin ich noch um einige Tage zu früh und habe deshalb am Abend um meinen Einstandskurs ( 6815) erstmal den Short geschlossen.

Ich verfolge dies aber weiter und warte auf entsprechende Signale z.B. VIX.

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich freue mich wirklich dass Du mit dem Short ordentlich Geld verdient hast. Ich denke wir bekommen in einigen Wochen ein Wiedereinstieg für eine noch stärkere, weitere Abwärtsbwegung. Ist das auch dann noch Dein Favorit oder hast Du eine noch lukrativere Variante?
    danke und lieben Gruss.

• Habe im S+P einen kleinen Abwärtsfünfer entdeckt (ab 14:15 Uhr) und eine dreiteilige Gegenbewegung, deshalb Neuaufnahme des shorts bei 6847 eben.

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Bei Novo Nordisk sollte es nun weiter nach oben gehen (antizykl. zum Aktienmarkt !- Defensivwert).

Beim Standardaktienmarkt suche ich neben S+P-short weitere Shorteinstiege.

Und auch bei den EM-Minen bin ich auf die andere Seite gewechselt, verkaufe seit vorgestern

(angefangen mit EXK und First M. querbeet Silberminenaktien und auch schon Goldminen).

Meine Kursziele sind erreicht und auch schon leicht überschritten.

Wie immer lieber am vorletzten Hoch, also eher etwas früher......

Kelsey's Gold Facts

• Würde jetzt keine Silberminen abgeben, heute Vormittag ist nochmals Nachkaufgelegenheit!!! Charttechnisch meine ich jetzt ein Flat als Konsolidierung zwischen 59 und 56,50 USD beim Silber gesehen zu haben, welches auch bereits vollendet ist und den weiteren Anstieg vorbereitet.

Im Gesamtbild, möge man mir vergeben, dass ich keine komplette Zählung momentan habe und dachte nach 50USD kommt eine stärkere Korrektur. Es ist nun ungewiss im unchartered Teritorium, wie stark die die Impulse expandiert werden, sprich ein wie viel Faches der vorherigen Bewegungen nun kommt.... viel ist möglich #tripledigitsilver

• Caldera

Warum bist du dann nicht schon vorgestern im Laufe des Tages aus den Silberminen ausgestiegen sondern wartest 2 Tage Korrektur nach unten ab und verkaufst dann?

Weiterhin schreibst du ja am Montag in 10.262:

Das es im Trend weiter nach oben geht, weiß ich selbst und handle dies ja auch mit 14 Silberminen

im Depot.

Das kann ich gerade nicht so richtig nachvollziehen..... Danke dir [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Weil er tradet und du langfristig investiert bist.

• Würde jetzt keine Silberminen abgeben, heute Vormittag ist nochmals Nachkaufgelegenheit!!! Charttechnisch meine ich jetzt ein Flat als Konsolidierung zwischen 59 und 56,50 USD beim Silber gesehen zu haben, welches auch bereits vollendet ist und den weiteren Anstieg vorbereitet.

Im Gesamtbild, möge man mir vergeben, dass ich keine komplette Zählung momentan habe und dachte nach 50USD kommt eine stärkere Korrektur. Es ist nun ungewiss im unchartered Teritorium, wie stark die die Impulse expandiert werden, sprich ein wie viel Faches der vorherigen Bewegungen nun kommt.... viel ist möglich #tripledigitsilver

Ich hoffe das die 54-54,50 US$ eine sehr gute und haltbare Unterstützung sein werden.

Da lege ich mit kleinem Einsatz auf die Lauer im Silber.

Bei den Minen würde ich die erste Position schon etwas eher nehmen, da es wie ich schon sagte, ein sehr ertragreiches 4. Quartal bei allen Produzenten geworden ist.

didi

• Kommt man zu spät ists nix …

Kommt man zu früh ists nix …

Das Leben ist hart

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe überwiegend gestern, am 3.12. den Großteil verkauft, aber nicht die, die noch tief stehen, wie z.B. Coeur Mining. Da stand Silber den ganzen Tag zwischen 58 und 59 $, der bisher beste Verkaufstag, heute standen wir zwischen 56 und 58 $.

Ich war auch der Meinung, daß noch ein Schnaps nach oben geht (heute/morgen) evtl bis knapp an die 60 $.

Bisher tut sich aber wenig. Langfristig sehe ich ab Frühjahr wieder stärker steigende Silberkurse, jetzt

sehe ich aber einen zwischenzeitl. Einbruch an den Stand.aktienmärkten kommen, dem sich die EM

nicht entziehen können.

Kelsey's Gold Facts

• Gestern war ein schöner grüner Verkaufstag für die Silber und Goldminen, heute fällt auf, daß wir

einen sehr erfreulich grünen Tag für die Uranminen haben... und so habe ich mich von 3 meiner 4

Uraner getrennt. Energy fuels bleibt im Depot, da sie noch so sehr tief steht und einiges aufzuholen

hat.

Goldrichtig war die Umorientierung vorm Rebalancing von Energy fuels auf NexGen Energy, die ihren 35 %igen Verfall erstaunlicherweise schon wieder aufgeholt haben und mein neues Uranschwergewicht darstellten.

Nun bin ich dabei, die letzten beiden Kupferminen von vieren zu veräußern !

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A