25.690 Nasdaq short
Öl long
4.224 Gold short
6. Dezember 2025, 20:11
25.690 Nasdaq short
Öl long
4.224 Gold short
.. na dann viel Spaß !
Habe meinen Nasdaq-short nochmal am Einstand eben verkauft, ist noch nicht optimal.
![]()
25720 im Nasdaq-short, eben gekauft ! ![]()
das ging aber schnell hoch !
Ich habe überwiegend gestern, am 3.12. den Großteil verkauft, aber nicht die, die noch tief stehen, wie z.B. Coeur Mining. Da stand Silber den ganzen Tag zwischen 58 und 59 $, der bisher beste Verkaufstag, ..
...heute wieder ein Superverkaufstag...auch Kupfer gut im Trend...
Ne, mal ernsthaft: ich finde da ist soviel (Kauf-)Druck im Kessel , da kann man sich CT- und Zyklen-mäßig momentan auf NIX verlassen...müsste doch schon längst eine ausgedehnte(re) Korrektur stattgefunden/angefangen haben, aber NIX, NIX, NIX...ich find' (wir) hodler (buy&hold) sind in dem Markt (vermutlich) erfolgreich(er) !??! Alle Minenvehikel (GDX/SIL/GDXJ/SILJ) auf's Jahr > 150 % im Plus , das ganze Jahr nur eine nennenswerte (handelbare) Korrektur von Mitte Oktober bis Anfang November) ![]()
Das der heutige Tag schön grün wird habe ich selbst angekündigt (gestern):
Ich war auch der Meinung, daß noch ein Schnaps nach oben geht (heute/morgen) evtl bis knapp an die 60 $.
Und bei Gold sind wir doch schon in der Korrektur !
Silber gewinnt ab nun jedesmal relativ zu Gold und dies führt zum fallenden G-S-Ratio.
Wenn ich mich nicht irre, schwenkt nun auch Silber sichtbarer in die Korr. ein (ab heute/Montag).
Und richtig, ich empfehle UNBEDINGT die HALTESTRATEGIE ![]()
Es sei denn, man ist so verrückt nach Trading, wie ich und überschätzt sein Können maßlos oder
hat keine anderen Hobbys...... ![]()
diesjahr keine Jahresendrallye, nur eine Nikolaus-Party......
mein Minendepot ist seit dem Nachmittag vollkommen leer, auch Coeur und Energy fuels verkauft
(Fahnenstangen).
Kupferminen am vorletzten Hoch verkauft- so sieht es im Moment aus....
3 von 4 Kupferminen lagen eben schon unter dem Verkaufskurs.....
hier wird nicht so viel gutzumachen sein, also nicht nachmachen !
auch beim Silber wird die Korrektur leicht aufwärtsgerichtet sein..., man muß die Ein-und Ausstiegspunkte schon gut treffen, um 20 % gutzumachen. Einige Werte liegen allerdings schon 10 % tiefer auch bei Goldminen (z.B. Orla).
![]()
Auch bei den Uranern sieht es aus meiner Sicht nach einer Fortsetzung der Korrektur aus
( hier scheint es ebenfalls eine Vorläuferfunktion wie bei Dr. Copper zu geben ) , denn die
Korrektur bei den Standardaktienmärkten ist noch garnicht groß sichtbar geworden).
Allerdings, wer genau hinschaut sieht, daß auch sie (wie bei Gold) schon angefangen hat......,
die Korr. der Uraner und kupferten könnten auch etwas früher ihren Boden finden als die St.akt.märkte, aber das muß sich erst noch erweisen :
![]()
6870 S&P Short